26" Conversions die ultimative Galerie

DTH schleppt Steinchen mit wie blöde, hatte ich schon mal vor Jahren. Ich wohne in der Innenstadt von Dortmund - zerschlagene Bierflaschen gehören leider immer dazu, am Kanal hier lang und so sieht´s auch nicht anders aus. Das einzige was mich momentan noch etwas von Paselas abhält ist, dass ich dann wieder die originalen Arayas umspeichen müsste(jetzt die haben 23er Maulweite Innen). Ich wollte eigentlich den „Panzer“, bringt mir aber nix wenn ich es alles zu schwer finde und das Ding kaum bewegt wird so. Den Gravelking SK sehe ich an dem Rad auch nicht für mich, schade dass es den normalen oder den SS nicht in den Maßen gibt. Marathon Allmotion wär noch ne Überlegung wert gewesen, soll sehr gut rollen, aber hat auch viel Gewicht.
 

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Re: 26" Conversions die ultimative Galerie
DTH schleppt Steinchen mit wie blöde, hatte ich schon mal vor Jahren. Ich wohne in der Innenstadt von Dortmund - zerschlagene Bierflaschen gehören leider immer dazu, am Kanal hier lang und so sieht´s auch nicht anders aus. Das einzige was mich momentan noch etwas von Paselas abhält ist, dass ich dann wieder die originalen Arayas umspeichen müsste(jetzt die haben 23er Maulweite Innen). Ich wollte eigentlich den „Panzer“, bringt mir aber nix wenn ich es alles zu schwer finde und das Ding kaum bewegt wird so. Den Gravelking SK sehe ich an dem Rad auch nicht für mich, schade dass es den normalen oder den SS nicht in den Maßen gibt. Marathon Allmotion wär noch ne Überlegung wert gewesen, soll sehr gut rollen, aber hat auch viel Gewicht.

Stimmt, das mit den Steinchen in Kombination mit Blechen hatte ich schon mal gehört. Weiss nicht ob mich das im Stadtverkehr genug stören würde, aber Du hast ja scheinbar bereits Deine Erfahrung dies bezüglich.

Ich fahr übrigens in Paris, ziemliches Drecksloch und Scherbenmekka.

Da Du ja schon modernes Schutzblech dran hast, vielleicht sind dann die Conti SK's ja eine Option. Kosten immerhin nur die Hälfte von den RTPs.
 
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DTH schleppt Steinchen mit wie blöde, hatte ich schon mal vor Jahren. Ich wohne in der Innenstadt von Dortmund - zerschlagene Bierflaschen gehören leider immer dazu, am Kanal hier lang und so sieht´s auch nicht anders aus. Das einzige was mich momentan noch etwas von Paselas abhält ist, dass ich dann wieder die originalen Arayas umspeichen müsste(jetzt die haben 23er Maulweite Innen). Ich wollte eigentlich den „Panzer“, bringt mir aber nix wenn ich es alles zu schwer finde und das Ding kaum bewegt wird so. Den Gravelking SK sehe ich an dem Rad auch nicht für mich, schade dass es den normalen oder den SS nicht in den Maßen gibt. Marathon Allmotion wär noch ne Überlegung wert gewesen, soll sehr gut rollen, aber hat auch viel Gewicht.
Meine Race Kings (Draht) haben mich bisher pannenfrei durch die Dortmunder Innenstadt gebracht. Da ich aber hauptsächlich Asphalt fahre, bin ich auf den Contact Urban 2.2 umgestiegen. Kann nach 100 km noch nichts Negatives berichten. Außer, dass er etwas schmaler baut als die alten Race Kings (51-52 statt 53-54 mm auf einer schmalen 17C Felge).

Der Marathon Supreme 2.0 mit der OneStar Gummimischung (Big Apple/Ben haben die Endurance Mischung) wäre auch eine Überlegung Wert.
 
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Ich kannte bisher nur den OverDrive Excel. Auf die schnelle konnte ich den Elite nur bei einem Online-Shop für knapp 50€ finden :(
 
Habe den Elite gerade für unter 40 Euro gekauft. Leider läuft der Elite in 26 Zoll aus. Mehrfach ausgezeichneter Reifen. Es gibt noch Restbestände. Bei Bedarf, einfach bei mir melden. Ich hatte einen Sonderpreis von 35 Euro pro Stück vereinbart. Kann die Teile gerne bestellen.
 
Die Supreme fährt mein Kurzer an einem seiner Räder, keine Ahnung wie oft ich da Platten geflickt hab. Davor die Thunderburt war recht ähnlich. Ich will auch Skinwall und Japan, glaube ich:rolleyes:
 

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Zahnseide und Sauger. Oder halt neuer(nicht abgeschnittener) Schaltzug vorne 1-2cm um 45Grad abgeknickt. Wirklich nervig fand ich bisher immer nur die Gabeln mit einzelner Krone.
 
Heute mal wieder Pättkestour mit der Alfine. Ich weiß noch nicht so richtig, ob ich mit ner Nabenschaltung warm werde.
Habe aber noch nen 10fach Microshift Hebel +,SLX- Schaltwerk + Kassette + Hinterrad hier, so dass ich schnell auf 1x10/2×10 wechseln könnte 😀
Ansonsten kann ich nur sagen, dass das Böttcher Expedition für mich eine tolle Geo für ein Dropbar 26er hat.
 

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Kleiner Ausritt mit den Giants

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In lila ein Giant Chaos von 1994, mit neuen Reifen und Felgen auf den alten LX-Naben. Bremsen, Antrieb und Schaltung (3x7) ebefalls LX. Der Lenker und der Frontträger sind offensichtlich neu.

In blau ein Cadex HCM-3 von 1996. Ein großer Rahmen und leider schon recht malträtiert. Nicht ganz fachgerecht umgebaut auf 1x7 mit STX-Komponenten und V-Brakes.

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Ich bin ein Riesen Fan dieser Räder. Machen einfach Laune, sowohl in der Stadt als auch in Feld, Wald und Flur!
 
hmm, meine Giants (Expedition & Tourer aus den 90ern) ziehen beide zu einer Seite rüber, obwohl die Laufräder mittig eingespeicht sind. Bei beiden scheint mir die Gabel schief zu sein.
 
Kleiner Ausritt mit den Giants

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In lila ein Giant Chaos von 1994, mit neuen Reifen und Felgen auf den alten LX-Naben. Bremsen, Antrieb und Schaltung (3x7) ebefalls LX. Der Lenker und der Frontträger sind offensichtlich neu.

In blau ein Cadex HCM-3 von 1996. Ein großer Rahmen und leider schon recht malträtiert. Nicht ganz fachgerecht umgebaut auf 1x7 mit STX-Komponenten und V-Brakes.

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Ich bin ein Riesen Fan dieser Räder. Machen einfach Laune, sowohl in der Stadt als auch in Feld, Wald und Flur!
sehr schön! und vor allem bekommt man sie regelrecht nachgeworfen. ich hab noch ein kleines Iguana, das keiner haben will, selbst für ne kiste Fritz Kola...

dafür wird meine Stadtgurke auch n olles Giant, n abgerotztes Stonebreaker in blau-pink, das wird singlespeed mit shimano Rücktrittnabe (dank semi-horizontalen Ausfallenden)
 
Das sind jetzt erstmal die günstigen 1,75er Draht-Paselas für 18€. Sollen dann ans Cheetah, aber hier wollt ich sie auch erstmal probe fahren. Ein Unterschied wie Tag und Nacht zu den schweren Big Apple, so macht das Rad auch wieder Spass:). Die viel zu breiten breiten Felgen hab ich auch gelassen, wollte jetzt nicht noch Bremsen und so neu einstellen. Lasse die jetzt noch ein paar Ausritte lang wirken und gehe dann noch mal in mich wegen RTP in der normalen Version oder diesen als Faltreifen. Tendenz ist trotzdem RTP, irgendwie will ich es jetzt doch mal wissen:rolleyes:.
 

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Das sind jetzt erstmal die günstigen 1,75er Draht-Paselas für 18€. Sollen dann ans Cheetah, aber hier wollt ich sie auch erstmal probe fahren. Ein Unterschied wie Tag und Nacht zu den schweren Big Apple, so macht das Rad auch wieder Spass:). Die viel zu breiten breiten Felgen hab ich auch gelassen, wollte jetzt nicht noch Bremsen und so neu einstellen. Lasse die jetzt noch ein paar Ausritte lang wirken und gehe dann noch mal in mich wegen RTP in der normalen Version oder diesen als Faltreifen. Tendenz ist trotzdem RTP, irgendwie will ich es jetzt doch mal wissen:rolleyes:.

Paselas in 26x2.0 wären ein Traum, Nachfrage gäbe es mit Sicherheit, jetzt müsste nur noch jemand Panaracer davon überzeugen.
 
Es gibt doch schon den Gravelking als 26er. Der rollt auch nicht schlechter, hat aber auf Schotter mehr reserven.
 
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