Da ich bald an der Schulter operiert werden muss, bringe ich alle meine Räder auf Vordermann. Nachdem mir Ende Juli am Team Issue der hintere
Schlauch geplatzt ist (wahrscheinlich selber schuld, da aus der kalten Garage direkt in die pralle Sonne bei 37 Grad). Beim zerlegen dann festgestellt das die alte 517er an einigen Stellen kleine Risse hat. Dann versucht silberne zu bekommen, leider ohne Erfolg. Wollte die blauen Hügi unbedingt weiter verbaut haben. Dann für die DT 535er, DT Comp, und DT Nippel entschieden und neue Gravelking. Wegen Lieferschwierigkeiten der Teile und mein Kumpel der mir die Laufräder eingespeicht hatte war im Urlaub hat es etwas länger gedauert. Habe dann die alten Gravelking an mein Alltags Team verbaut, da dies ebenfalls einen Platten hatte (verursacht durch einen fertigen Conti Mantel).
Das Marin Team Issue ist jetzt so gründlich geputzt, das werde ich diesen Winter nicht mehr fahren. Hab es gründlich vor einigen Tagen mit warmen Wasser und Spüli geputzt. Jetzt nochmals alles mit mit Radglanz versiegelt. Allen vorhandenen Löchern habe ich noch etwas Hohlraumwachs gegönnt, Sattelstütze und Klemme raus und ebenfalls alles gereinigt. Dann die Stütze mit Montagepaste und die Klemme mit Fett behandelt. Zum Schluss noch den
Sattel mit Lederpflege behandelt und meine Neopren Verhütterli wieder montiert.
Gruss Thomas
Anhang anzeigen 1561788
Anhang anzeigen 1561789
Anhang anzeigen 1561790
Anhang anzeigen 1561791
Anhang anzeigen 1561793