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definitiv! Allein der Teile wegenWas denkt ihr, kann man daraus was cooles bauen?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/schwinn-mtb/2336014936-217-9274
genau so wie das von Bonicon im post über meinem - love it!
Ja, wenn du in diese wunderbare Hobby einsteigen möchtest, holt dir das Ding ab. Stahl, gute Teile, hoffentlich das richtige Größe für dich und mit freiem Sattelstütze, natürlich!Was denkt ihr, kann man daraus was cooles bauen?
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genau so wie das von Bonicon im post über meinem - love it!
ok "Anfrage ist raus" das war meine letzte kleine Minimotivation die ich gebaucht habe dankeJa, wenn du in diese wunderbare Hobby einsteigen möchtest, holt dir das Ding ab. Stahl, gute Teile, hoffentlich das richtige Größe für dich und mit freiem Sattelstütze, natürlich!
Wir freuen uns auf dein fertiges Build in diesen 26er Conversions Gallery-Thread.
Schönes Wochenende an alle!
Du meinst die Schutzbleche, gell?definitiv! Allein der Teile wegen
auf jeden Fall. Aus Schwinns lässt sich immer was lustiges schrauben.Was denkt ihr, kann man daraus was cooles bauen?
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genau so wie das von Bonicon im post über meinem - love it!
Der Lenker ist sicher ein Kompromiss, je nach Handgröße und Gewohnheit ein bisserl mehr oder weniger.Bei The Radavist ist auch gerade ein Artikel zum Corner Bar erschienen
https://theradavist.com/surly-corner-bar-review/
Genau mein Einsatzzwecknur Bummeltouren
Ja, die gehen für Lenkerendschalthebel und für Rahmenschalthebelfür Shimano Lenkerenden; und dafür sind die Paul's doch auch, oder?
Zum Thema Vorbaulänge und Lenkverhalten sehr interessant und vielleicht nützlich für die nächste Conversion:Ich hab auch mal ein 28" Crossrad zu nem Gravel umgebaut. Da der Rahmen für mich mit normalem Lenker passend war, war es dann mit dem Rennradlenker natürlich zu lang. Daher war ich auch der Meinung, das macht dann schon ein kurzer Vorbau. Ich meine der originale war 11cm und ich bin dann auf nen ganz kurzen, ich glaube 45mm, damit es von der Position gepasst hat.
Ergebnis war das beschriebene Verhalten, nämlich sehr nervöses Lenkverhalten. Wenn auf Schotter nur ein paar große Steine lagen, hat es dir bei jedem sofort den Lenker verrissen. Man musste bei Hände voll am Lenker haben. Das war bei längeren Passagen schon nervig. Bei 60 wurde es schon besser, ruhig fahren lies es sich erst bei 75mm. Das war aber eigentlich schon zu lang. Für mich lief es dann nach einige Zeit auf den Aufbau eines echten Gravelbikes raus... Damit bin ich jetzt auch schon 3 Jahre glücklich.
So ein DropBar Umbau kann funktionieren, muss aber nicht, denn jede Geometrie ist anders.
Schon länger bin ich neugierig, was es mit den superweiten Dropbars auf sich hat, bisher hat mir aber einfach das Rad dazu gefehlt. Den Ritchey Beacon hatte ich schonmal am Gravelbike, allerdings in 44cm. Fand den gut, aber mit den schräggestellten Hoods bin ich auf Dauer nicht klargekommen.
Jetzt also in 52cm am Giant Track. Rahmenhöhe ist 61cm, Oberrohr aber nur 59 cm. Mit 50cm Vorbau passt das sehr gut. Ästhetisch muss ich mich noch an das breite Geweih gewöhnen, aber bequem ist er auf jeden Fall und auch die Handstellung an den Hoods passt jetzt.
Als nächstes sind die Laufräder dran… würde gerne möglichst breite Reifen fahren, aber die Felgen sind recht schmal (Araya RX 7). Hat da vielleicht jemand was Passendes noch rumliegen? Anhang anzeigen 1631312Anhang anzeigen 1631317Anhang anzeigen 1631314Anhang anzeigen 1631315
Cambium muss vorne weiter hoch als andere Sättel. Irgendwo zwischen 'normalem' und Ledersattel.Irgendwie zwickts mir derbe im Schritt, wenn ich die Fotos angucke.
Die Gabel hast Du mit so nem Adapter von Schaft auf Ahead Vorbau umgerüstet ? Ist das "stabil"Anhang anzeigen 1631371Anhang anzeigen 1631372
Kleine Re-Build fürs Wochenende: von Dropbar zu BMW-Lenker, Thomson Vorbau, XT M8000 Shifter, STXRC Hebeln und PD-GR400 Pedale.
Die Gabel hast Du mit so nem Adapter von Schaft auf Ahead Vorbau umgerüstet ? Ist das "stabil"
Das und vor allem, wenn der Lenker recht hoch und die Überhöhung niedrig ist. Schön zu sehen bei vielen Crust Aufbauten (die zugegebenermaßen Inspirationsquelle und Vorbild für das Track waren) zum BeispielCambium muss vorne weiter hoch als andere Sättel. Irgendwo zwischen 'normalem' und Ledersattel.
old school, faustbreit sattelstütze.aber das Ding, oder bei der Sattelhöhe eher der Fahrer, schreit nach weniger Überstandshöhe
Ich glaub Ronnie Romance weiß schon, was er tut und was sich gut fahren lässtaber das Ding, oder bei der Sattelhöhe eher der Fahrer, schreit nach weniger Überstandshöhe
tria auflieger wäre ein möglichkeitWas halt fehlt ist eine tiefe aerodynamische Position für Gegenwind und so.