29" sehr selten - hat auch Vorteile

Letztens wurde bei mir eingebrochen und mein 29" On One Scandal entwendet. Gestern rief mich ein Polizeibeamter an und hat mir mitgeteilt, dass mein 29" wieder aufgetaucht ist, zwar ohne Bremsen, Sattel, Sattelstütze, Lenker...
Sein Zitat: "Seien sie froh, dass sie so etwas Außergewöhnliches haben, da gibt es keinen Schwarzmarkt, viele Teile lassen sich kaum bei ebay verkaufen".
Also Seltenheit und kein Mainstream hat auch Vorteile...

Fahrradklau ist natürlich Mist - dazu mein Beileid ( vor 2 Jahren auch passiert ) - dass es wieder teilweise aufgetaucht ist
xyxthumbs.gif

ABER:
Ich suche mir doch auch keine hässliche Freundin nur weil ich dann denke, dass sie mir keiner ausspannt.
smile.gif

Ich habe es so verstanden: 29er sind so seltene und besondere Juwelen, dass die illegal praktisch unverkäuflich sind. Oder um in Deinem beispiel zu bleiben: Deiner Topfrau ist kein anderer Typ gewachsen.

Glückwunsch zum Wiederauffinden :daumen: Aber ich glaube es ist weniger der 29er Vorteil, als viel mehr die Dummheit des Diebes ;)

Oh man, wenigstens eins ist halbwegs wieder aufgetaucht. Hat der Polizeimensch gesagt wie/wo man sowas findet?
Mir hat man übrigens am BRN-Samstag die Kurbeln vom Stadtrad abgeschraubt...

Oh man, wenigstens eins ist halbwegs wieder aufgetaucht. Hat der Polizeimensch gesagt wie/wo man sowas findet?
Mir hat man übrigens am BRN-Samstag die Kurbeln vom Stadtrad abgeschraubt...

Hallo Max, die haben irgendwo in Striesen einen Keller ausgehoben, Näheres erfahre ich erst nächste Woche. Mein 26"-Fully ist aber nicht aufgetaucht, wahrscheinlich ist es schon ausgeschlachtet.

Mensch Ralph, klasse Ding, das es wieder da ist, also zum Teil. Percy hatte es mir ja schon gesagt.

Ich denke aber auch, das der Dieb nicht wirklich wußte was er da hat, so Trekkingradteile lassen sich halt schwerer verkaufen. :D

Beste Grüße

Maik

Zurück