29er Trailbike bis Enduro - Galerie

mein winterprojekt auch endlich fertig:

1810459-xzda8iuvlwvj-20150328_141323-large.jpg
 
Finde das Swarf irgendwie total verunglückt - die Lackierung unterstreicht den Eindruck als wär es aus 2 Rahmen zusammengesetzt. Radstand wirkt elends lang, Gabel und Dropper passt nicht zusammen, hässliche Bremsscheiben, unnützer Gegenhalter für Umwerferzug....

Sorry, nicht meins
 
Also ich find´s Klasse! Lackierung könnte tatsächlich besser sein, aber das Konzept des Rades ist konsequent auf Shredden ausgelegt.
 
Besser als das Prime?
Erzähl mal was zum Vergleich...

Da bin ich als ex-Nicolai-Besitzer auch mal neugierig ;)

Und ich auch...liebäugle mit dem kleineren...

Brauche was fürs nächste Jahr um die 130mm

Einen ausführlichen Bericht gebe ich in den nächsten Wochen ab, wenn ich mal 10, 15 große Runden gefahren bin. Bisher fühle ich mich auf dem Ion besser. Bergaufperformance ist spürbar besser, der Hinterbau antriebsneutraler. Hier kommt aber noch dazu, das ich am neuen CCDB jetzt auch noch CS und High Volume (heißt das so?) zusätzlich habe.

Bergab ging das Prime ja schon richtig gut, aber dem steht das Ion in nichts nach. Ich fühle mich sogar auf dem Ion wohler, der Hinterbau geht mit der Werkseinstellung des Dämpfers von Nicolai einfach nur sahnig. Durch die kurzen Kettenstreben fühlt es sich sogar recht agil an.

Bis jetzt das perfekte Bike für mich, ich hoffe das bleibt so. Bin bisher jedoch "nur" Hometrails gefahren. Es folgen bald das erste Rennen, ein Parkbesuch und eine 4-Tages-Tour im Schwarzwald. Spätestens dann sind alle Klarheiten beseitigt.
 
Der KS-Link Hinterbau ist auch allererste Sahne, nur fühle ich mich zum jetzigen Zeitpunkt in Summe auf dem Ion besser. Das ist schlussendlich auch eine subjektive Empfindung, die schwer zu beschreiben ist. Vorher bin ich S-Works Enduro gefahren, davor Slayer SS, Socom, Switch, RMX...26" vermisse ich momentan nicht.;)
 
Zurück
Oben Unten