So, nachdem ich eben von der Post meinen Helmchen-Tuned Monarch ausgehändigt bekam und ihn natürlich sofort verbauen musste

hier der versprochene bebilderte Einbau-Bericht mit den Buchsen von @wingover:
Die "Montagehilfe", bestehend aus einer dicken Schraube, einer "Führungsbuchse", einer Hülse, zwei Unterlegscheibchen und einer Mutter zum gegenhalten bietet @wingover zusätzlich zu seinen Buchsen an. So sieht das ganze aus bei der Demontage der original bereits eingepressten DU-Bushings:

Die Bushings gehen etwas widerwillig raus, aber ist trotdem mit zwei Händen und normaler Handkraft zu machen
Die Bushings sind draußen:
Jetzt müssen die Kunststoff-Gleitlager von @wingover rein:
Ungefettet Einpressen. Geht ganz easy (fast keine Kraft notwendig), und auch mit der Montagehilfe von @wingover. Nur ein bisschen aufpassen, dass man nicht verkantet:
Kunststoff-Gleitlager bündig eingepresst:
Nun nur noch die Buchsen (leicht gefettet mit dem "Spezialfett", das @wingover ebenfalls dazu liefert) per Hand rein drücken:
Byebye DT-Dämpfer:
Willkommen Helmchen-Tuned Monarch
Montage des Monarchs mit den Wingover-Buchsen (10mm Innendurchmesser) mit dem normalen Bolzen, mit denen auch der DT Dämpfer eingebaut war. Ich habe die glatten Flächen der Bolzen leicht gefettet (kein Fett ans Gewinde), und auf das Gewinde im Rahmen bzw. Hebel etwas mittelfestes Locktite gegeben. Natürlich brav mit Dremo und 15Nm anziehen
Die Buchsen sind sehr maßhaltig gefertigt
Gehen sauber ohne "Kraftaufwand" aber auch ohne Spiel zu montieren!
Vielleicht hilft es ja dem ein- oder anderen bei der Entscheidungsfindung.
Der Dämpfertausch hat mich jetzt inclusive
Werkzeug suchen, wieder wegräumen und zwischendurch knipsen vielleicht 20min gekostet
Jetzt muss nur noch probegefahren werden!