Spirit_Moon
zero tolerance
Wenn man die ersten Erfahrungsberichte über den Monarch so liest, könnte man auf den Gedanken kommen das der alte Mann (DT-Dämpfer) trotz seines Alters noch ganz schön rüstig ist 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn man die ersten Erfahrungsberichte über den Monarch so liest, könnte man auf den Gedanken kommen das der alte Mann (DT-Dämpfer) trotz seines Alters noch ganz schön rüstig ist![]()
Die ersten Hinweise zum Dämpfer im MK8 gab es doch vor einem Jahr schon.
Hast zu spät reagiert?
Tja, mein old-school DT hätte auch mit in die Alpen gedurft. Er wollte halt nicht, war seine eigene Entscheidung. Alte Zicke! Jetzt ist's leider aus mit unserer Beziehung, Finito, Scheidungspapiere eingereicht. Ich werde ihn trotzdem (vielleicht) ein kleines bisschen vermissen... man hatte sich halt schon so sehr aneinander gewöhnt...
Muss der Stefan halt demnächst noch eine Paartherapie mit meinem Neuen machen, damit das die Beziehung diesmal etwas länger hält.
![]()
Frau kann ganz schön zickig sein, soo schnell aufs Abstellgleis, armer rayc...
Die anschliessende Therapie versteht sich von selbst![]()
![]()
du meinst das 2008er servicemanual? das hab ich schon laenger.es gibt bei sram eine anleitung zum zerlegen und der shim bestückung.
du meinst den sid-adapter? den kann ich mir ausleihen.du brauchst das werkzeug zum befüllen der ausgleichskammer (ifp?)
bekommst du aber im handel.
- was mich etwas irrtiert hat war, dass ich fuer pin auf pin 260psi gebraucht hab (derzeit 84kg nackig).
bei schweren fahrern langt evtl der maximaldruck (275psi) nicht mehr.
- was mich etwas irrtiert hat war, dass ich fuer pin auf pin 260psi gebraucht hab (derzeit 84kg nackig).
bei schweren fahrern langt evtl der maximaldruck (275psi) nicht mehr.
So, ich mach mir mal wieder nen Haufen Arbeit.
Allein weil es allein bei meinen 4.2 Tunings nicht bei einem Setup bleiben wird (ich sehe da Zugstufenmods für unterschiedlich schwere Fahrer und Druckstufenmods für Racer) und sich hier auch andere tummeln die an den unterschiedlichsten Dämpfern rumbauen, der Übersicht halber eine IG.
http://www.mtb-news.de/forum/group.php?groupid=760
Also, alle rein ins Boot und viel Spaß! Marsch, Marsch!
(L&S und Michi@Liteville hab ich pauschal mal schon eingeladen).
MfG
Stefan