fatz
too old to die young
staerker nicht, nur manchmal verdammt inhomogenDiesen Winter ist die Gravitation wohl stärker als sonst?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
staerker nicht, nur manchmal verdammt inhomogenDiesen Winter ist die Gravitation wohl stärker als sonst?
staerker nicht, nur manchmal verdammt inhomogen
@Rocky:
nen Coil wollte ich mir nicht reinbauen, da schaue doch ein wenig aufs Gewicht. Außerdem passt der wohl auch nicht so ganz zur Charakteristik der 36er Talas. Und ja es geht nach Alp d´ Huez, die guten Arme muss ich noch trainieren.
@861 Markus,
seh ich das richtig das ist ein rs monarch als dämpfer
MatschMeister
wie bist zufrieden
adapterstücke selbst gedreht?
Ich packe das Thema aus der Galerie hier her:
![]()
ja, 190mm HV, Tune B, mit 160er Hebeln, 230psi bei aktuell (zu viel!) 82kg nackig
wie gesagt, mk perfect,
ich hatte experimentiert mit aufgeschraubtem Zusatzvolumen am DT Dämpfer, FOX RP23HV und Vanilla RC, und bin beim Monarch hängen geblieben
nein, X 22 CrVMo12-1 auf 400 HV vergütet und geschliffen![]()
Ich kann nix nachteiliges über MEINEN DT sagen, suche aber einen Ersatzdämpfer für einen evtl. Schadensfall![]()
Der 301 Hinterbau ist im Vergleich zu vielen anderen Hinterbauten schon sehr speziell.
Was spricht dann dagegen, einen 2. LV-tuned DT zu kaufen?
Oder denkst Du, dass das hohe Überstzungsverhältnis der 160er Rockarms nichts mit den scheinbar verstärkt auftretenden Ausfällen des DT Dämpfers zu tun hat?
Hi Kippi,
nein, den "normalen" Monarch habe ich nicht probiert, da sehe ich für mich keinen Sinn drin, ich wollte keine noch kleinere Luftkammer.
Wenn kein HV, dann sehe ich keine Alternative zum DT, da dieser den größten Kammerdurchmesser hat, und somit die geringsten Drücke für einen vernünftigen Sag benötigt.
Was passt Dir an Deiner Fahrweksperformance nicht, dass Du daran etwas ändern willst?
Was stört Dich an dem hohen Druck? Ist er außerhalb der zulässigen Grenzwerte?
Wenn Du genau wissen willst was ein Monarch ohne HV anders macht, würde ich Dir diese Ringe zur Reduzierung des Zusatzvolumens empfehlen:
http://www.bigmountaincycles.de/pro...narch-HV--High-Volume--Luftkammer-Tuning.html
Grüße
Markus