Ich würde den 301er empfehlen, mal die Tunes auszutauschen.
Bis zu welchem Gewicht kann man mit dem Tune "L" fahren, ab wann reicht der Verstellbreich nicht mehr aus.
Nochwas nebenbei:
Mit einem Plattformdämpfer könnt ihr die Geschichte mit "Pin auf Pin" getrost als reinen Anhaltspunkt nehmen, merh ist esdann nicht mehr.
Einen Plattformdämpfer kann man getrost mit mehr sag fahren.
Außerdem hebt der Fox bei zugeschaltetem PorPedal das heck etwas an.
Viel Spaß!
Das Einsinken beim Bergauffahren ist ja nicht das Einzige... beim 301 imho eh kein Thema.
Zu viel Sag (so ca. mehr als 2 Pins auf "weich" im Sitzen) finde ich persönlich am 301 ziemlich bescheiden, auch beim Abfahren, da man dann zu schnell im sehr progressiven Teil landet, was sich auch blöd anfühlt. Das war sowohl mit DT als auch mit Monarch so. Vielleicht ist das ja mit einem lineareren Dämpfer mit HV Kammer oder sogar Stahlfederdämpfer anders/besser. Andere Räder lassen sich eher mit mehr Sag fahren als das 301.