36er FOX Float RC2 -2015-

Anzeige

Re: 36er FOX Float RC2 -2015-
Ja, aber sonst waren es auf beiden Seiten immer 5,7nM.
Und da es das selbe Gewinde und Schraube ist, sehe ich da keinen Unterschied zu 17/16/15 usw. das mehr nM rechtfertigt.

Woher bekommt man eigentlich die beiden unteren Dichtscheiben (Crush-Washer) in größeren Mengen (z.b. 10er Pack) ??
Muss auch nicht zwingend Original-Fox sein ;)

Wie oft würdet Ihr denn realistisch einen Service durchführen bei 1 Fahrt pro Woche (20km) im Winter und 2 pro Woche im Sommer?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wie oft würdet Ihr denn realistisch einen Service durchführen bei 1 Fahrt pro Woche (20km) im Winter und 2 pro Woche im Sommer?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bei der Frequenz mindestens 1x/Jahr kleines Self-Service mit Ölwechsel, Abstreifer reinigen+ölen + Luftkammer Gummis fetten und die Positiv-Kammer immer ölig halten.
Alle 2 (spätestens 3) Jahre ein großes Service bei Fox machen lassen wenn sonst nichts auffällig ist. Das ist wirtschaftlich und es werden dann meist mehrere Teile getauscht bzw. upgegraded je nach Zustand.

Weiss jemand wo man nur die Schaumstoffabstreifer bekommt, denn die Gummiabstreifer sind meist nur mit geringerer Frequenz zu tauschen und ziemlich teuer im Set ?

Hallo,

Ich habe das Gefühl, dass bei meiner Fox 36 die Krone knackst... Wie kann ich das am besten testen, damit ich sicher bin? Knackst nämlich nicht oft?

Außerdem gibt es jetzt schon Erfahrungen zu AWK? hab die letzten 20 Seiten durch, aber da schrieb nur einer über AWK.

Lg Flo

Hat hier jemand schon Erfahrungen gemacht mit Fahrrad-Fahrwerk und Reklamationen? Hab meine Fox 36 Float eingeschickt um einen großen Service machen zulassen inklusive MST-Tuning. Jedoch hält die Gabel nun kein Druck mehr...

Hat hier jemand schon Erfahrungen gemacht mit Fahrrad-Fahrwerk und Reklamationen? Hab meine Fox 36 Float eingeschickt um einen großen Service machen zulassen inklusive MST-Tuning. Jedoch hält die Gabel nun kein Druck mehr...

Ich hatte bis jetzt nach einen 3/4 Jahr keine Probleme nach dem Einbau. Evtl ne Dichtung im Sack. Einfach reklamieren hast ja Garantie auf den Einbau.

Die Gabel ist Samstag bei Fahrrad-Fahrwerk angekommen. Dienstag wurden die Dichtungen der Luftkammer getauscht was leider nix brachte. Nun wollten die es mit einer neuen Lufteinheit versuchen die Gabel dicht zu kriegen.
Hatte hier jemand schon ein ähnliches Problem? Ventileinsatz habe ich selbst bereits getauscht...

Die Gabel ist Samstag bei Fahrrad-Fahrwerk angekommen. Dienstag wurden die Dichtungen der Luftkammer getauscht was leider nix brachte. Nun wollten die es mit einer neuen Lufteinheit versuchen die Gabel dicht zu kriegen.
Hatte hier jemand schon ein ähnliches Problem? Ventileinsatz habe ich selbst bereits getauscht...
Hat man dort nicht alle Dichtungen dass man dir die ganze Einheit tauschen will?
Dich sicher kostenlos?

Haben die ganzen Dichtungen der Lufteinheit getauscht. Hab heute Rücksprachen gehalten, der untere Shaft ist mit der Zeit breiter geworden wodurch die Dichtungen nicht mehr dicht halten können. Die hatte bis dato sowas noch nicht gesehen.

Hat jemand von euch den Syncros Trailfender an der Fox36 montiert? Passt der auch an die non-boost Varianten der Gabel?
Gibt es auch andere "Mud guards" die direkt festgeschraubt werden können? Möchte gerne eine aufgeräumtere Optik und der alte ist hinüber...

Zurück