3Watt Cree LED bei Aldi - taugt's was?

Also exakt 52Euro, da du natürlich die Ware nach Erhalt beim Zoll nachmelden wirst. In Österreich sind es noch ein paar Cent mehr.

Im Laden um die Ecke kosten die LD20 dann auch 52E oder unwesentlich mehr (z.B. bei Globetrotter). Für die kaum vorhandene Ersparnis einige Wochen zu warten, finde ich unlogisch. Aber jeder wie er mag.

Ich werd drüber nachdenken!

In der Mail stand, dass der Warenwert mit 29$ angegeben wird. Liegt somit unter den 22€ (war doch die Grenze, oder?). Was man jetzt von diesem Spiel hält sei jedem (und mir) selbst überlassen.

Ich seh das aber so, dass selbst ein Warenwert von 43€ nicht den bürokratischen Aufwand einer Einfuhrumsatzsteuer rechtfertigt. Für das Unternehmen Globetrotter tut es mir sehr leid.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hab mir die Lampe beim Aldi gekauft und ist für 10€ genau die Richtige fürs Farbpimpen :D
Kann mir jemand sagen wie ich das Ding oben auseinander bekomme? Oder ist die mit Locktide verklebt?

Hallo,

könnte ich die Aldi lampe auch mit 3 AA betreiben? Oder ist die verbaute elektronik nur für die regulären 2 AA ausgelegt?
Grüße

Ich wollte mich noch einmal melden. Zwar habe ich es noch nicht geschafft ein Foto zu machen (und ich denke ich schaffe das auch nicht so schnell), dafür besitze ich aber die Fenix LD20, die nach einer knappen Woche schon eintraf.

Das Licht der Fenix ist wirklich viel besser verteilt und selbst auf der zweiten Stufe (47 Lumen?) ist sie schon effektiv so hell wie die Aldi-Lampe.

Etwas skurilles ist dann heute passiert: Ich habe die selbe Lampe noch einmal geliefert bekommen. :eek::daumen::cool:
Keine Ahnung, was da bei denen falsch gelaufen ist, aber ich glaube ich lasse mir das erstmal gefallen, solange da nichts mehr kommt.

Beim Vergleich der Funzeln darf man nicht vergessen, das die Aldi-Lampe nur etwas über 1W hat! Da ist zwar eine 3W-Led drin, aber betrieben wird diese nicht mit der Leistung.
Ich bin mit meiner Aldi-Funzel vollstens zufrieden -als Taschenlampe! Dafür (und um die Funzel zu messen) habe ich das Teil gekauft und für 10 Euro hat man eine kompakte, aber recht helle Funzel um das Katzenspielzeug unter dem Sofa oder die Schlüssel unter dem Autositz zu suchen;).
Fürs Fahrrad definitiv nichts, aber ein Rollermotor baut man ja auch nicht in einen Sportwagen ein...

Gruß
Thomas

Aldi hat diese Woche wieder eine solche Lampe im Angebot.
http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/58_19502.htm
Soweit ich den Thread verfolgt hab, hatte die in 2009 angegebene 4 Stunden Laufzeit. Diesmal sind nur 2 Stunden. Weitere technische Angaben sind allerdings identisch. Wahrscheinlich hat man dieses Jahr die Laufzeit angepasst.

Hab die mir mal gekauft zum Testen und die Funzel hat schon einigen Bums.
Als Bikelampe kann ich mir die auch nur sehr eingeschränkt vorstellen, obwohl neben dem starken Spot auch noch eine deutlich dunklere aber konstante Abstrahlung mit größerem Winkel vorhanden ist. Der Boden vor einem wird ein wenig ausgeleuchtet.
Wie die Situation nun bei ca. 30km/h aussieht, weiss ich nicht.
Ich werds aber mal testen und mit der PLB vergleichen.

Vllt verfolgt ja noch der ein oder anderen das hier ;)

Laut Bedienungsanleitung ist als LED eine XPC-Q2 verbaut.
Gemesssen habe ich bei mir einen Batteriestrom von 640mA, das sind also knappe 2W.

Wie ist denn bei der Lampe der Emitter verbaut?
Auf einem Aluträger oder direkt in das Lampengehäuse reingepappt?
Wenn mal bitte Einer der sie schon hat bitte nachsehen könnte...
Hab von meiner letzten Aktion noch eine XP-G R5 rumliegen...
Dann gäbs ne neue gepimpte Zeltlagerlampe für die Kids.:p

bergnafahre

Hab mir die Lampe gestern auch geholt! Lt. Beschreibung ist eine XPC-Q2 Led verbaut - also hat sich das schon mal gegenüber dem Vorjahr verbessert!

Hab noch keine Messungen oder Beamshots gemacht.

Ein paar Impressionen:

Anhänge

• DSC03122.jpg
    DSC03122.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 83
  • DSC03124.jpg
    DSC03124.jpg
    55 KB · Aufrufe: 84
Zurück