4.IBC MTB-News Winterpokal 2005/2006

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thunderbird schrieb:
Du wirfst aber die zentrale Frage auf:
Geht's beim WP wirklich nur um's Training oder um's Biken?
Wenn's nur um's Training geht, ist alles gut so, wie es ist.
Dann ist das eine Fortsetzung des Leistungsvergleichs durch Rennen im Sommer.

Nee, muss ich sowieso machen, aber ich brächte halt eine Motivation, auch richtig
Biken zu gehen.

Thb

da stimm ich mal zu ! bin letztes jahr fast alles draußen gefahren außer meinen instructor spinning stunden-das jahr davor fast alles drinnen auf der rolle,inklusiv ga bis 4h vor dem fernseher

fazit: vor 2 jahren (rollentraining) war ich im frühjahr fitter,d.h. das training war wohl effektiver !

aber letztes jahr (mtb draußen) war ich mindestens 82% glücklicher !!!

deshalb würde ich eigentlich der unterschiedlichen bewertung den vorrang geben,da ich den sinn des winterpokals auch eher darin sehe,auch bei winterwetter biken outdoor zu pushen... und nicht irgendwelche ausweich-trainingsmöglichkeiten indoor weil grad winter ist und ich draußen halt frieren würde !!!

andererseits sollte man die regeln so einfach wie möglich halten (nicht jeder hier hat studiert !!! gell tb und hugo)

deshalb : lasst die regeln so und jeder freut sich bei dem was er lieber macht (ob rolle oder durch den schnee pflügen ) apropos : ich finde den winterpokal toll

ps: hatten wir die diskussion nicht schon mal ?

ich will ja nicht wieder damit anfangen,aber viel unsinniger finde ich das 6 stunden arenalposing bei 21grad anfang märz auf mallorca in einem "winterpokal" voll zählen, während in deutschland schnee und eis herrschen...aber ich schreib jetzt besser nix mehr !!!

joe

@ Joe: Vorsicht! Der Hugo erzählt dir gleich,
wie hart es ist, mit Sonnenbrand zu Biken. :lol:

@ Beach90: Punkte für's Putzen? Oje - da würde ich den ganzen Winter nichts bekommen. :( ;)

Thb

guten morgen,

ich denke es ging hier nicht darum mtb oder rennrad zu differenzieren. sondern outdoor oder indoor.

wenn ich zurückdenke war wie gesagt der "vater des gedanken" die leute auch im winter MEHR raus aufs rad zu schicken. vielelicht sogar daraus eine art gruppendynamic (durch die teambildung) anzuregen. bei uns franken hat das im letzten jahr echte wunder bewirkt. wir haben viele touren outdoor gemeinsam gemacht an den wochenenden. auch bei schnee und kälte. das gruppengefühl war gigantisch und der spaß noch viel größer.

sicher ist es schwer ständig den winterpokal neu zu erfinden. er läuft jetzt im 3 jahr. und sicher fallen dem ein oder anderen eben noch kleinere spezifikationen ein.

albern finde ich die diskussion darum, was "anstrengender" ist. ob rolle oder rennrad, ob mtb oder walken oder skilanglauf oder laufen. wenn das so beginnt dann behaupte ich das 15 fenster an einem tag putzen noch viel anstrengender ist :D . wer das nicht glaubt darf gerne mal testen kommen :lol: :lol:

die frage ist einfach, besinnt man sich bei der punktevergabe (zeitrechnung) auf den grudngedanken. oder eben nicht.

grüße coffee

P.S. ich finde den winterpokal toll, er macht viel spaß. und ich finde das biken outdoor macht dadurch noch viel mehr spaß bei kalten temperaturen.

the same procedure as last year, miss sophie? -- the same procedure as every year, james...(*) :o;)

(*) jedes jahr die gleiche diskussion. lasst es doch wie es ist! es soll doch eine motivationshilfe darstellen...oder verdient einer geld dadurch? :D

XCRacer schrieb:
Die Geister, die ich rief, werd` ich nun nicht los

................................... :lol:

Sage nochmal einer dieses Forum wäre nicht das richtige Leben. :D
Der Kampf um die Kanzlerschaft verläuft ähnlich wie der um WP extra Punkte für Rollefahren, auf der Rolle fahren, Rolle fahren auf dem Balkon(2 Extrapunkte weil 1. Rolle, 2. draussen.), Rolle hin und her tragen, posten "welche Rolle soll man kaufen?", fahren mit virtuellen oder realen Matsch, fahren vor dem Frühstück oder nach dem Posten im Forum, usw....usw...................
Bis Ultimo steht uns wohl noch einiges bevor. :lol: :love:

Ich freue mich jedenfalls schon auf die ersten Dopinggerüchte. :D

gruzBAM

Lucky-Dr schrieb:
Ich bin auch dafür, daß Draußenfahren belohnt wird!
Das ist ja alles gut und schön und teilweise sind die Argumente ja auch treffend. Aber was ist mit denen die in Regionen leben, wo i.d.R. richtig Winter ist ? 50cm Schnee und mehr...für die ist der WP dann Geschichte oder zumindest keine Motivationshilfe mehr !
Und zu "was ist schöner"...
Rolle:

Draußen: (Bild 1. ratet mal wer das ist :D )

Grüsse
Ralph

@ rpo: Zum Schnee: Langlauf wurde schon immer mir Biken gleichgesetzt.

Zum "was ist schöner"-Argument: soll der WP eine Entschädigung
für unangenehme Einheiten oder ein Anreiz für schöne sein?

Zum Pinkeln auf's Ritzel: Igitt! Ich hoffe, du bist dein eigener Mechaniker. ;)

Thb

@Thunderbird: Die Bilder sollten nur den Spaß draussen verdeutlichen und klar machen, das die meisten die Rolle doch nur benutzen, wenn draussen garnix mehr geht. Liege ich da falsch ? Und das dann auch noch mit weniger Punkten zu bestrafen geht voll am Ziel vorbei...
Zum Ritzel: Ich war das nicht...:D

Grüsse
Ralph

ich kann nur von mir sprechen, aber rolle fahr ich eigentlich nicht aus spass sondern weils eben sein muss...man bekommt schon viel weniger punkte dafür weil einheiten auf der rolle deutl. kürzer sind als draußen, dann noch zusätzlich punktabzug durch nen andern schlüssel :heul:
Ausserdem haben sind wir gerade dabei gruppen-rollen zu initiieren...soll das etwa nicht belohnt werden? :D

Gruppenrollen - was ist das für'n Schweinkram? :D

Stimmt schon - 4 Stunden Rolle macht sicher kaum jemand.
Wenn's unter 0°C hat, halte ich es auf der Rolle aber trotzdem länger aus als draußen.
Vielleicht sollte man Bonuspunkte für's Biken bei Temperaturen unter 0°C einführen? ;)

@ rpo35: sehe ich schon ein, aber da kann man doch Langlauf machen.
Ich würde mich freuen, wenn's hier wieder mal richtig schneien würde. :(

Thb

Thunderbird schrieb:
...@ rpo35: sehe ich schon ein, aber da kann man doch Langlauf machen.
Ich würde mich freuen, wenn's hier wieder mal richtig schneien würde. :(

Thb
Also bei uns hier ist das ziemlich blöd. Für Langlauf zu wenig und zum Biken halt oft mies. Für die absoluten Notfälle hab ich ein Spinningbike Zuhause und diesen Winter will ich endlich wieder mehr laufen; ich mag es halt nicht so.

Grüsse
Ralph

rudelrollen :eek: schweinskram :lol: dafür gibbet punktabzug :cool:

wenn das mit dem programmieren so stressig ist, dann lassen wir es eben so wies ist. ich steh da drüber. mir macht das biken eben an der luft mehr spaß als auf der rolle. und deswegen werde ich auch im winter mehr outdoorbiken als indoor.

grüße coffee

Thunderbird schrieb:
Ab wann kann man sich & die Teams dann ungefähr anmelden?

Thb

rikman muß die Eingabemaske dafür noch programmieren. Wie es genau aussehen wird, kann ich noch nicht sagen. Das hat er letztenendlich in der Hand. Ich denke, das man ein Team "erstellen" kann und sich die Mitglieder dann dort eintragen.

Will nicht stressen.

Aber darauf warte ich gespannt wie ein Flitzebogen.
Schon fast unerträglich...

Gruss
Kai

Im weltbesten Singlespeed-Forum läuft übrigens gerade der Herbstpokal. Dort zählt NUR Radfahren. Radfahren tut man draussen!

Gründe:

1. Andere Sportarten wie Nordic Walking, Minigolf, Jogging und Schachsport sind öde, blöde, langweilig und sinnlos und daher nicht zugelassen.

2. Im singlespeedforum.de verkehren zu 50% Schwachköpfe, die es noch nicht einmal fertig bringen, ihre Radfahrpunkte richtig zu zählen, daher wollen wir sie nicht auch noch mit anderen komplizierten Themen belasten! Weitere 45% sind eh nur Dummschwätzer, die sowieso keinen Sport machen. Und wegen der restlichen 5% machen wir keine Ausnahmeregelung.

Ich werde heute im singlespeedforum.de auf den Wintrepokal verweisen, ich denke, es werden sich einige durch den Herbstpokal gut trainierte Sportler melden und höchstwahrscheinlich die Plätze unter sich ausmachen.

mfg olli

olli schrieb:
Im weltbesten Singlespeed-Forum läuft übrigens gerade der Herbstpokal. Dort zählt NUR Radfahren. Radfahren tut man draussen!

Danke, danke, danke !
Gut, dass wir darüber gesprochen haben.
Wie hätte ich die nächsten Wochen ohne diese überaus wichtige, geradezu existenzielle Information überleben können ?
:rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück