5. IBC-Winterpokal 2006/2007 - DER THREAD!

Wenn ihr weiter so sinnlos streitet, aendere ich den WP so ab, dass alternative Sportarten, egal welcher Laenge, genau null Punkte wert sind ... ist ja nicht mehr auszuhalten :(

"1000 finden es OK und beschweren sich offensichtlich nicht." (Zitat XCRacer aus dem 4. WP-Thread). Mir gefällt der WP so wie er ist und da bei unveränderten Regeln die Zahl der TeilnehmerInnen im Vergleich zum Vorjahr noch einmal deutlich gestiegen ist, bin ich doch hoffentlich nicht ganz alleine mit dieser Meinung ;) Abgesehen von der gestiegenen Zahl der TeilnehmerInnen finde ich, daß auch die diversen Teamthreads den Machern des WP zeigen sollte, daß sie eine tolle Plattform zur gegenseitigen Motivation und für gemeinsame Aktivitäten im Winter geschaffen haben:daumen:

Hallo Matthias,
  1. Na, dann habe ich Deine bisherigen Postings hinsichtlich dieser Richtung fehlinterpretiert. :cool:
  2. Der ist aber schon letztes Jahr für mich persönlich gefallen.
    Aber hinsichtlich des Regelwerkes lasse ich mit mir über die möglichen 2 Punkte pro Tag für eine zugelassene alternative Sportart (AS) nicht diskutieren. Da bin ich verbissen und bleibe bockig. :D
  3. Vorsicht, der Junge hat heute Geburtstag.
    Nicht, dass er heute morgen beim Augenöffnen diesen Wunsch aussprach!:) Letzten WP hatte ich mit AS 208 Punkte mit Nordic Walking (NW) erwalkt. Aber wenn AS gestrichen werden sollte, ist das eben so. Ändert aber auch nichts daran, dass ich für mich weiter fast jeden Tag NW betreiben werde.VG Martin
1. scheint so​
2. über die diskutiere ich auch nicht, die 2 Punkte finde ich auch völlig in Ordnung und ich will sie Dir nicht und auch keinem anderen absprechen. Und nochmal damit Du jetzt verstehst was ich meine "es entspricht für mich nicht der Regel mit alternativen Einheiten mehr als zwei Punkte am Tag zu "erwirtschaften", wäre das der Fall ist AS mit Biken und Skilanglauf gleichgesetzt. Gechekt?
Deshalb gilt für mich die Regel max. 2 Punkte pro Tag für AS egal wie lange sie dauert, fertig. Es ist lediglich eine Gewissensfrage was man einträgt.
3. @Enrgy
bestwishes.gif

@Juchu
keine Streichung, weiterwalken, eintragen fertig. :daumen:

so, ich geh jetzt biken, ähm fahren natürlich :rolleyes:

@jim.lib
Genau so ist das richtig, wenn ich nach zweistundenzehn merke ich krieg die Zeit nicht voll mache ich halt noch einen Schlenker, besser so als heimlich aufrunden, auf jedenfall besser für das Gewissen. ;)

Ich habe es gerade in einer PN schon gesagt: Es ist doch an sich voellig egal, ob jemand, der ueber den Tag verteilt zwei Einheiten macht, diese als eine oder als zwei Einheiten eintraegt. Der Winterpokal dient dazu, sich selbst zum Sport treiben zu motivieren.

Insofern sollte es einfach jeder so handhaben, wie er es fuer richtig befindet und nicht anderer Leute Eintragegewohnheiten kaputt reden (ausgenommen natuerlich offensichtliche Betruegereien).

Diese staendige Rumgestreite (nein, ich empfinde das nicht als Diskussion!) nervt einfach irgendwann nur noch.

(Wer hat hier uebrigens was von Demokratie erzaehlt? Nur zur Info: dieses Forum wird privat betrieben und die Admins sind ganz sicher nicht vom "Volk" gewaehlt.)

Viele Gruesse, rikman

folgende pn hat mich erreicht:

(hatte rikman und xc racer wg der richtigen Einordnung angemailt - Rikmans Äusserung entspricht dem letzten Post)
Reha-Lusche :-(

IBC DIMB Racing Team

Bike: OBED / Anthem / DBR

Bikemarkt-Anzeigen

Fotos

AW: Kleine Frage

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Frank

Du siehst das richtig. Es sind zwei Einheiten. Also 2x 2 Punkte.
Gruß René

Zitat:
Zitat von fUEL
Hallo Racer!

ich wüsste gerne, wie man im WP vorgeht, wenn man früh morgens um 6, und nachts um 22 uhr jeweils eine Einheit Alternative Sportart ausgeübt hat.

BSP: morgens 45 min Rudern mit hoher Intensität
Am gl. Tag abends 35 min mit geringerer Intensität also auf Ausdauer.

Für meine Dafürhalten sind das 2 Einheiten, die getrennt eingetragen werden.
Sollte ich abends umm 22 Uhr und am folgenden Morgen um 6 die Einheiten gemacht haben wären Sie ja schließlich auch als 2 Einheiten zu sehen.

Ich wurde hier ziemlich angegiftet und möchte einfach Sicherheit haben, wie es richtig ist.

Danke
Gruß Frank

rikman schrieb:
Ich habe es gerade in einer PN schon gesagt: Es ist doch an sich voellig egal, ob jemand, der ueber den Tag verteilt zwei Einheiten macht, diese als eine oder als zwei Einheiten eintraegt. Der Winterpokal dient dazu, sich selbst zum Sport treiben zu motivieren.

Insofern sollte es einfach jeder so handhaben, wie er es fuer richtig befindet und nicht anderer Leute Eintragegewohnheiten kaputt reden (ausgenommen natuerlich offensichtliche Betruegereien).

Diese staendige Rumgestreite (nein, ich empfinde das nicht als Diskussion!) nervt einfach irgendwann nur noch.

(Wer hat hier uebrigens was von Demokratie erzaehlt? Nur zur Info: dieses Forum wird privat betrieben und die Admins sind ganz sicher nicht vom "Volk" gewaehlt.)

Viele Gruesse, rikman
O.K. dann ist ja alles klar, habe ich die Regeln halt falsch interpretiert, sorry wenn sich jemand angegriffen gefühlt hat.
Das "ziemlich angegiftet" möchte ich aber hier von mir weisen, ich habe in keinster Weise jemandem bzw. Fuel genötigt seine Eintragungen zurückzuziehen.

Sind die alternativen Sportarten also von höchster Stelle mit dem Biken und Langlauf gleich gesetzt :daumen:

Also nochmal, nach meiner Einschätzung: Wenn eine alternative Einheit beendet wird (dh. zB. Duschen, Räumlichkeit wechseln, Wegfahren), dann ist es nach meiner Ansicht zulässig, daraus 2x Alternativ zu machen.

Bei fuel ging es in der pm um eine Einheit um 6Uhr und eine um 22Uhr! Das sind für mich ganz klar, ohne Diskussion, zwei verschiedene Trainingseinheiten.

Also nochmal, nach meiner Einschätzung: Wenn eine alternative Einheit beendet wird (dh. zB. Duschen, Räumlichkeit wechseln, Wegfahren), dann ist es nach meiner Ansicht zulässig, daraus 2x Alternativ zu machen.

Bei fuel ging es in der pm um eine Einheit um 6Uhr und eine um 22Uhr! Das sind für mich ganz klar, ohne Diskussion, zwei verschiedene Trainingseinheiten.

Danke für die klare Aussage. Ich hätte mich gewundert, wenn man wegen des Winterpokals den gesunden Menschenverstand ausschalten müsste.

O.K. dann ist ja alles klar, habe ich die Regeln halt falsch interpretiert, sorry wenn sich jemand angegriffen gefühlt hat.
Das "ziemlich angegiftet" möchte ich aber hier von mir weisen, ich habe in keinster Weise jemandem bzw. Fuel genötigt seine Eintragungen zurückzuziehen.

Sind die alternativen Sportarten also von höchster Stelle mit dem Biken und Langlauf gleich gesetzt :daumen:

Sind sie nicht! Die Einheiten müssen klar abgegrenzt sein aber es wäre evtl mgl. auch mehr als 4 Punkte / Tag zu erwirtschaften. Vorausgesetzt man steht früh auf und geht nicht allzu früh zu Bett. Wahrscheinlich kommt aber wieder Igendeiner auf die Idee während seiner Hallenhalmaveranstaltung immer wieder zu duschen, wegzufahren oder Mittagzuessen.
Böswillige Auslegungen sind immer in alle Richtungen möglich, nur bei meinen Einträgen war davon wirklich keine Spur.
Gruß Frank

Mit Eurer "WievielPunkteGibtEsFürAlternativeSportarten" Diskussion ist meine Frage (oder vielleicht besser: "meine Wunschfunktion") aus Beitrag #357 total untergegangen :heul: :heul: :heul:

geht vieleicht auch ein ganzes Team ? :anbet:

Du meinst, ein ganzes Team mit einem Mal in die Favoriten aufnehmen?

Nein ...
Ich meine eine Favoritenliste für Teams :eek:

Mit der jetzigen Favoritenliste habe ich eine Übersicht über die Einzelwertungen/Platzierungen meiner Freunde/Konkurrenten.

Super wäre jetzt noch genau so eine Liste für Teamwertungen/Platzierungen

Geht das ... büddää ... :anbet: :anbet: :anbet:

Gruß :winken:
Martin

Super wäre jetzt noch genau so eine Liste für Teamwertungen/Platzierungen

Geht das ... büddää ...

Gehen tut das sicher. Habe aber momentan fuer den Winterpokal wenig Zeit eingeplant, da erst mal wichtige Dinge fuer die Trainingsverwaltung gemacht werden muessen.

Vielleicht schiebe ich das in einer ruhigen Stunde mal mit rein.

Viele Gruesse, rikman

hi, habe leider im winterpokal eine einheit zu viel eingetragen und diese schon mal geändert. jetzt kann ich sie aber auch nicht mehr löschen! ..oder doch?
fühle mich jetzt echt schlecht, ein bisschen wie ein hochstapler. aber mal im ernst, ich würde den pokal schon gern ehrlich und richtig führen!
wenns nich geht, trag ich hald spater mal ne einheit nicht ein, aber schön wärs...
nett euch gestört zu haben!
volker

zieh die punkte einfach vom nächsten training ab dann passts wieder :daumen:

"temporärer" spitzenreiter...ich glaub kaum dass ich in 2 wochen noch vorne bin, hat mich eh gewundert...ich frag mich wo die freaks vom letzten jahr hin sind ;)

Ja, das sehe ich genauso. Wenn es wirklich TRAINING ist geht das ja auch in Ordnung, aber sowas:
14.11.2006 Alternative Sportarten (Schwimmen - Rücken) 30 min (00:30 h) 2
14.11.2006 Alternative Sportarten (Schwimmen Kraul) 30 min (00:30 h) 2
14.11.2006 Alternative Sportarten (Schwimmen - Brust) 30 min (00:30 h) 2
ist echt absoluter Käse!
tock.gif

Naja, also ich finde schon, dass du teilweise einen unangebracht rauhen Ton an den Tag gelegt hast, du solltest vielleicht einfach etwas ruhiger werden...

Du hast es absolut nicht kapiert! :wut:

Beispiel:
8h Schwimmen = 2 Punkte
8h Biken = 32 Punkte
...wo ist das bitte gleichgesetzt? :confused:

Ja, das sehe ich genauso. Wenn es wirklich TRAINING ist geht das ja auch in Ordnung, aber sowas:
ist echt absoluter Käse!
tock.gif

Naja, also ich finde schon, dass du teilweise einen unangebracht rauhen Ton an den Tag gelegt hast, du solltest vielleicht einfach etwas ruhiger werden...

Beispiel:
8h Schwimmen = 2 Punkte
8h Biken = 32 Punkte

Naja dein Ton war wohl auch nicht von besten Manieren geprägt.
Toshi jedoch gehört nach den Auswertungen der PN zu den Beratungsresistenten.
Gruß Frank

14.11.2006 Alternative Sportarten (Schwimmen - Rücken) 30 min (00:30 h) 2
14.11.2006 Alternative Sportarten (Schwimmen Kraul) 30 min (00:30 h) 2
14.11.2006 Alternative Sportarten (Schwimmen - Brust) 30 min (00:30 h) 2
ist echt absoluter Käse!
tock.gif

Zitat von toschi

Beispiel:
8h Schwimmen = 2 Punkte
8h Biken = 32 Punkte
Ich habs schon kapiert keine Sorge, für meine Fehlinterpretation der Regel habe ich mich auch entschuldigt, wo ist jetzt also Dein Problem mit meinen Posts.
Mit altenativen Sportarten anderer habe ich auch kein Problem, in meinem Ausganspost von dem Du auch hier in Deinem ersten Zitat etwas eingefügt hast habe ich auch niemanden persönlich benannt oder angeklagt.
Wenn sich dann aber jemand meldet und Eintragungen als seine identifiziert kann ich auch nichts dafür.
Ich meine das der Thread auch dafür da ist seinen Standpunkt klar zu machen, wollte hier niemanden anpissen oder beleidigen.
Es gibt aber auch immer Leute die dann posten ohne die Disskussion, nicht Streit, richtig verfolgt zu haben. Wer mich kennt weis das ich nicht ruhiger werden brauch, den "unangebracht rauhen Ton" kann ich nicht finden.
Leider wird es aber in geschriebener Weise oft falsch eingeschätzt, vielleicht sollte man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.

Ich will das Ganze jetzt aber nicht wieder nach oben pushen, Ihr seit ja sowieso genervt von den Posts.

Also ich bin so frei und entschuldige mich dann noch mal wenn sich jemand auf den Schlips getreten gefühlt hat.

Jetzt macht doch einfach mit den wichtigen Dingen weiter und fragt XC Racer Löcher in den Bauch.

Is gut jetzt?

fuel schrieb:
Toshi jedoch gehört nach den Auswertungen der PN zu den Beratungsresistenten.
Das ist jetzt unangebracht :spinner:

Ja da habe ich jetzt auch mal eine Frage?
Erkennt das Programm nicht, das es 2 gleiche Einheiten sind!
Indem man in der Trainingsverwaltung und im Winterpokal einen Eintrag machen kann! Das sollte doch zu machen sein das da solche doppelten Einträge vermieden würden!
Zitat: 02.12.2006 Radfahren 272 min (04:32 h) 18
02.12.2006 Radfahren (Neue Trails in der Pfalz getestet :)) 272 min ( 04:32 h) 18
01.12.2006 Radfahren 121 min (02:01 h) 8
01.12.2006 Radfahren 121 min (02:01 h) 8

Es muss ja jeder selber wissen was er macht! Aber wenn man nur so vorne mitspielen kann und will! Ist doch der Sinn des Winterpokals falsch interpretiert worden!

Aber trotzdem noch viel Spaß und Erfolg über dem Winter! Meine Vorbereitung hat jetzt auch begonnen, indem ich jeden Tag zur Arbeit fahre! 75 min einfach!
Der Winter kann uns nicht trotzen! (Ist ja eh noch keiner!)

Gruss Jörg alias Mrsixpack

Zurück