5. IBC-Winterpokal 2006/2007 - DER THREAD!

Naja dein Ton war wohl auch nicht von besten Manieren geprägt.
Wo denn bitte? :confused: Ich habe auf jeden Fall nicht mit Ausdrücken wie "Klug*******er" oder "Beratungsresistenten" um mich geworfen...

Ich habs schon kapiert keine Sorge[...]
Mit altenativen Sportarten anderer habe ich auch kein Problem, in meinem Ausganspost von dem Du auch hier in Deinem ersten Zitat etwas eingefügt hast habe ich auch niemanden persönlich benannt oder angeklagt.
[...]
Wer mich kennt weis das ich nicht ruhiger werden brauch, den "unangebracht rauhen Ton" kann ich nicht finden.
Leider wird es aber in geschriebener Weise oft falsch eingeschätzt, vielleicht sollte man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.
Z. B. die Bemerkung mit der Gleichstellung alternativer Sportarten mit Biken und Langlauf hat auf mich wie eine etwas boshafte Stichelei im Bezug auf die Richtigstellung gewirkt... wenn das nur Ironie war, habe ich das wohl falsch aufgefasst. Du hast da in der Tat Recht, geschriebene Sprache wird deutlich häufiger falsch verstanden als gesprochene - leider ein generelles Problem, da sich die User i. d. R. nicht persönlich kennen.
Das Zitat, welches ich aus deinem Post herauskopiert habe, habe ich ja nur als Beispiel für falsche Auslegung der alt. Sportarten genutzt - was in diesem Fall ja deiner Meinung entsprach!?

Ich glaube, wir sollten echt mehr biken und weniger Forum lesen :D

...Z. B. die Bemerkung mit der Gleichstellung alternativer Sportarten mit Biken und Langlauf hat auf mich wie eine etwas boshafte Stichelei im Bezug auf die Richtigstellung gewirkt... wenn das nur Ironie war, habe ich das wohl falsch aufgefasst...
Es war nicht boshaft aber auch keine Ironie, ich find es nicht gut wenn man für alternative Sportarten so viele Punkte erwirtschaften kann.
Wenn ich mit Rudern morgens und abends (entschuldige fuel) und einer Einheit Nordick Walking, Schwimmen am Vormittag, eine Runde Tischtennis, Fittness am Nachmittag und Fussballtraining am Abend genau so viele Punkte bekomme wie eine Outdoorbikerunde entspricht das für mich nicht dem Sinn des WP, diese Sportarten sind zwar der Fitness förderlich, entsprechen für mich nun mal nicht dem Spirit des WP, sind aber dem Biken oder Skilanglauf gleichgesetzt.
Da dieses aber nun von offizieller Stelle abgesegnet wurde weis ja jeder was er eintragen darf.

Das ist jetzt meine Meinung soll aber nicht wieder zu einer Grundsatzdisskussion führen, die Biker hier aus dem Forum die ich persönlich kenne sind der gleichen Meinung.

Aber egal, es gibt ja zum einen die persönlichen Favoriten und auch die differenzierte Wertung der einzelnen Disziplinen, dort kann man ja sehen wer wo steht.

Es war nicht boshaft aber auch keine Ironie, ich find es nicht gut wenn man für alternative Sportarten so viele Punkte erwirtschaften kann.
Wenn ich mit Rudern morgens und abends (entschuldige fuel) und einer Einheit Nordick Walking, Schwimmen am Vormittag, eine Runde Tischtennis, Fittness am Nachmittag und Fussballtraining am Abend genau so viele Punkte bekomme wie eine Outdoorbikerunde entspricht das für mich nicht dem Sinn des WP, diese Sportarten sind zwar der Fitness förderlich, entsprechen für mich nun mal nicht dem Spirit des WP, sind aber dem Biken oder Skilanglauf gleichgesetzt.
Da dieses aber nun von offizieller Stelle abgesegnet wurde weis ja jeder was er eintragen darf.

Das ist jetzt meine Meinung soll aber nicht wieder zu einer Grundsatzdisskussion führen, die Biker hier aus dem Forum die ich persönlich kenne sind der gleichen Meinung.

Aber egal, es gibt ja zum einen die persönlichen Favoriten und auch die differenzierte Wertung der einzelnen Disziplinen, dort kann man ja sehen wer wo steht.

Du kannst ja denken, was Du willst aber Training sollte für den Trainierenden Ganzheitlich sein und jeder erfahrene Trainer wird Dir sagen, daß eine Mischung von Sportarten und somit auch von Trainingsanreizen eine Bessere Gesundheit mit sich bringt. Ginge es um das Erwirtschaften von Punkten so wäre es ja ein Leichtes, diese Punkte die man mit AS erwirtschaftet in Radfahreinheiten in Zukunft zu ändern und somit mehr punkte zu kriegen.
Dies wäre ein folgenschwerer Ansatz, da es bei vielen Sportlern ( insbesondere wenn Defekte oder Vorschäden vorliegen) zu einseitigen Überbelastungen führen könnte und wir wollen doch gut trainiert und gesund sein, wenn der Winter rum ist mit Vollgas in die Berge stürmen und das Wintertraining nicht etwa bereuen.

Du siehst somit also, daß es einen vernünftigen Grund dafür gibt die AS im Sortiment vorzuhalten, denn die Erhaltung und Verbesserung der Gesundheit ist nun wirklich ein Argument und keine Persönliche Einschätzung oder Befindlichkeit.

Es gibt also keine Argumente gegen AS sondern nur persönliche Befindlichkeiten
Irgendwann solltest auch Du mal akzeptieren, dass die Regeln des WP für Dich und Gleichgesinnte nicht geändert werden.
Wenn es Dir nicht gefällt musst Du ja auch nicht mitmachen.
Es sind schließlich noch ca 1800 andere Teilnehmer, denen die Regeln weitestgehend genehm sind, die sie zumindest so akzeptieren wie sie sind.

Also viel Spaß beim Vermehren der hoffentlich gewonnenen Einsichten.

Gruß Frank

OK, dann haben wir die alternativen Sportarten bisher doch noch etwas unterschiedlich gesehen... ich persönlich trage nur alternative Sportarten ein, die ausschließlich der Fitness dienen, etwas anders hat meiner Auffassung nach nichts mit radsportspezifischem Training zu tun (letztes Jahr habe ich z. B. noch Snowboarden eingetragen, werde ich nicht wieder tun). Sowas wie Fußball oder Tischtennis einzutragen halte ich auch für Mumpitz! :spinner: Aber Hanteltraining für Arme/Schultern/Rücken oder Situps (meine Alternativ-Wahl), sowie natürlich auch Schwimmen halte ich da durchaus für sinnvoll! Gerade für mich, mit meiner leichten halbseitigen Behinderung ist das als Ausgleich besonders wichtig und kommt nahezu ausschließlich der Bike-bezogenen Fitness zugute, da ich keinen anderen konditionell beanspruchenden Sport betreibe. Und der reduzierte Punkterahmen bei diesen Aktivitäten passt meiner Meinung nach ganz gut so wie er ist, denn so viele Punkte wie andere mit biken holt man da nie im Leben. Und wenn doch, hat man - wie du auch richtig festgestellt hast - eindeutig den Zweck des WP verfehlt und bescheißt sich selbst, das ist dann aber das Problem dieser Leute selbst und geht mir am Bobbes vorbei. ;)

Schön hier!:daumen:

Brägels Dackelschneider Club ist dem ibc insoweit bereits entscheidend voraus, als das die sich schon mal auf das Einsetzen einer Kommision geeinigt haben!:D

Das sollte die InternetBikeCommunity doch auch schaffen! :lol:

Erstmal (versuchen) hier und jetzt über das Einsetzen einer Kommission ne Einigung herbeiführen!:lol:

Dann werden nach (ausführlicher) Diskussion unter Beachtung der jeweiligen Lobby und der bisherigen Eintragungen der Kanditaten als auch Wahrung der eigenen Interessen die Mitglieder aus dem ibc heraus gewählt!;) Wobei auch bereits hier nachfolgender Punkt zur Beschädigung der Person hinreichende Beachtung und Verwendung finden sollte.

Diese stellen dann nach diversen Misstrauensvoten, Befangenheitsanträgen und sonstigen Skandalenthüllungen im Hinblick auf die Beschädigung ihrer Person (Es empfehlen sich dabei umfangreiche und vollkommen aus dem zusammenhang gerissene Zitate aus "Alle Beiträge des Benutzers") überhaupt erstmalig Einigkeit über die tatsächlichen Ziele und den Zweck des WP her.

Diese wird dann als Agenda ausformuliert und veröffentlicht.

Anschliessend wird der WP nach diesen Grundsätzen komplett umgekrempelt und ausgemistet.

Das daran anschliessend erstellte (äusserst vorläufige) Reglement wird zur erneuten Diskussion und Anhörung ins IBC gestellt!:D

Nach Abarbeitung diverser fristgerecht eingelegter Einwendungen der verschiedenen Lobbyisten und Meinungsmacher im Hinblick auf Auslegungsfragen und Unstimmigkeiten wird dann das endgültige Reglement feierlich in Kraft gesetzt!

Im Hinblick auf einen schnelle Entscheidungsprozess hat ne Dikatur danach ja entscheidende Vorteile!
Nur, wenn sie in Untätigkeit erstarrt, ist das Chaos in sich regelmässig inhaltlich wiederholenden Streitigkeiten (weiterhin) ebenfalls vorbestimmt!:D

@Dubbel
Befürchtungen ich könnte den Inhalt obigen Beitrages toternst meinen, entbehren dann doch jeglicher Grundlage!
Vllt kommt es diesbezüglich aber auch nur auf die Auffassungsgabe und den jeweiligen Betrachtungshorizont an!

Ich gebs auf, Du hast Recht.

Toschi wat los, so kenn ick Dich garnicht. :confused:

Sollen wir unsere Räder nach Schierke mitbringen oder die Ergos?:D Am besten wir bringen beides mit. Erst punkten wir beim Warmrudern, danach wird geradelt und zum Abschluss noch ne halbe Stunde geklettert auf dem Trail wo wir zum Schluss runtergekommen sind.:daumen: Wenn wir dann beim Abschlussbier noch über Teile quatschen, walken wir noch 30 Minuten auf der Stelle am Auto.

Mann das bringt fette Points:

2 für Rudern
24 für Radfahren
2 für Klettern
2 für langsames WALKEN

Bis Sonntach, checkb:winken:

öhm..ich muss leider auch mal ne dumme frage stellen...
gilt snowboarden wie normales skifahren?oder eher als alternative sportart???:confused:

Warscheinlich wird Dir meine Antwort nicht reichen :D
Snowboarden ist eine alternative Sportart, es sei denn...:lol:

@checkb
natürlich mit dem Bike, was für eine Frage, willst wohl Deiner neuen Lady mal rockige Trails zeigen wa? Aber Obacht, die Köppe sind glatt wie Schmierseife, gibts eigentlich für sportliches über den Lenker segeln auch AS Punkte?

Ich hoffe ich kann dabei sein :daumen:

@becci:
Snowboarden ist super.:love: Du kannst dir meines Neids gewiss sein.
Ich kanns leider nicht, bin bisher nur gerodelt.
Naja. Was man hier so rodeln nennt.:rolleyes:
Ist das denn auch eine alternative Sportart?

F:Wie werden denn Skitouren verbucht?

A: Wenn es sich um eine Ausdauerbelastung im Trainingsmethodischen Sinn handelt, sind Skitouren mit Skilanglauf gleichzusetzen.[/FONT]

Die Auslegung dieser Regel ergibt, das Skitouren (was immer das auch sein mag) grundsätzlich als Altern. Sportarten zu werten ist.
Tritt aber noch eine Ausdauerbelastung dazu, dann Wertung wie Skilanglauf!

Aaaaaahja!

Was ist ne Skitour, wenn Ausdauerbelastung unter Langlauf fällt?

Fällt denn Alpinski auch grundsätzlich unter Skitour?

Und lässt sich Snowboarden von Alpinski tatsächlich trennen oder ist es vergleichbar?

Unter Skitour versteht man Tourengehen, zB. mit Fellen im Tiefschnee BERGAUF. Das hat erstmal nix mit lockerem Pistengerutsche zu tun. Das Toruengehen ist somit durchaus mit LAnglauf vergleichbar, eher sogar noch anstrengender, weil man noch nen Rucksack hinten drauf hat.

Mal kurz ne Frage zu etwas, das mir aufgefallen ist: In der Teamübersicht gibt es ja eine Spalte +/-, die, so wie mir das scheint, die selbe Funktion haben soll, wie die Pfeil-Symbole im Gesamtranking. Dort steht aber immer bei allen Teammitgliedern "new" - ich denke mal, da ist etwas nicht richtig oder noch garnicht programmiert? Ich finde die Funktion zwar innerhalb der Teams relativ unnötig, aber ich denke, wenn die Spalte da ist, sollte ihr Inhalt funktionieren, oder man kann die Spalte auch entfernen.

thx für die netten antworten:) habs einfach mal als alternativ eingeordnet..

@molly..net neidisch sein,ich hatte noch nie so schmerzen wie heute:( und alles is blau aber für meine ersten std auf dem board hab ich mich wohl recht wacker geschlagen :cool:

... alles is blau aber für meine ersten std auf dem board hab ich mich wohl recht wacker geschlagen :cool:
Mein Beileid, kann ich nachfühlen, ist zwar schon lange her aber Derzeit hatte ich einen Ganzkörpermuskelkater, in dem Urlaub ist ne ganze Tube Voltaren draufgegangen :lol:.
Nur weiter so dann hast Dus nach spätestens drei Tagen geschafft.
Wo bist Du denn gerade wenn ich fragen darf?

Mein Beileid, kann ich nachfühlen, ist zwar schon lange her aber Derzeit hatte ich einen Ganzkörpermuskelkater, in dem Urlaub ist ne ganze Tube Voltaren draufgegangen :lol:.
Nur weiter so dann hast Dus nach spätestens drei Tagen geschafft.
Wo bist Du denn gerade wenn ich fragen darf?

der muskelkater is heute -also nach 2 tagen-da :heul: die blauen flecken gehn dafür langsam weg:)
urlaub?wasn das?nee scherz beiseite,bin im ruhrpott,also daheim haben nur nen betriebsausflug nach bottrop in die alpinhalle gemacht:D
also ich muss mich nochmal quälen damit ichs lern?mhm..ich werds versuchen auch wenn rechtskurven mir nicht wirklich zusagen :cool:

Zurück