888 Umbau auf Luft...950gr für 100 €

hab bei mir nun auch wieder die originale aus alu drauf.., sieht besser aus, da nun auch wieder die ursprünglichen deckel draufpassen
 
gibt es.


gabel funzt soweit recht gut.

nebenbei is mir das zugstufen gewinde aus dem gewinde gerissen, fragt mich net wie.
aber gut das man immer reichlich 888 zeug rumliegen hat :lol:

dafür is der dämpfer strange.
aber das is n anderes thema
 
wenn mein dämpfer mitspielt gibt es sonntag abend ergebnisse zum federverhalten der gabel am oko.

ansonsten wäre es der 3. dämpfer der am ochsenkopf gestorben ist.
 
Warte immer noch mit Spannung auf deinen Testbericht. Bist du mit deiner Luft-888 kommendes Wochenende in Winterberg?
 
nein.

aber ich war spontan in osternohe auf dem rennen. Am renntag sogar mit dem dhbike und der luftgabel.

die gabel hat genial funktioniert. kein nerviges wegsacken, sehr leicht, sehr gutes ansprechverhalten für ne luft gabel.
 
ich kann bis jetzt auch noch nichts negatives feststellen...

werde die tage dann endlich die gabel von innen polieren und mal sehen ob sich an dem jetzt schon guten ansprechverhalten machen lässt...

fazit: kaufen!!
 
die rohre der 888 sind doch kohlenstoffbeschichtet und die neuen vernickelt oder nitridbeschichtet.

die beschichtung ist von ausen und innen aufs rohr aufgebracht. is ja klar is tauchbeschichtung.

hab dem thaper seine gabel zusammengebaut und die alukappe gedreht. wenn man schmieröl um die 75sae nimmt und zwischen die kolben macht beim zusammenbau, dann hat die luftdämpfung sogut wie keinen spürbaren wiederstand.

ich frag mich wie ihr das polieren wollt. alleine die oberflächenhärte der beschichtung sollte einen materialabtrag jenseits der tausendstell mm nicht möglich sein. ohne grobe hilfsmittel oder diamant schleifpaste.

polieren ist nicht nötig.
 
wurde mir so empfohlen...:D
deine begründung hört sich fachmännischer an, also bleiben die standrohre so wie sie sind^^
 
Meine 66 wird auch auf Luft umgerüstet, als alternative müsste ich mir neue Federn kaufen und dann gibts gleich Luft. Gibts schon Berichte wies bei der 66 aussieht?
 
hat wer den innendurchmesser von den 888 standrohren?

überlege, mir das kit zu bestellen und ein wenig zu modifizieren für die monster(ersparnis gegenüber der originalbestückung wäre fast nen kilo)...
 
wie möchtest du das denn modifizieren? du müsstest ja eigentlich alles nachbauen.
daher lohnt sich bestellen doch gar net, außer um die technik der ventile zu kla... übernehmen.
 
du kannst die ganzen teile eines kits auch einzeln kaufen ... den rest kannst du dann selbst drehen, wenn es darum geht...
 
die idee hatte ich auch... aber ich glaube nicht das es so einfach wäre eine monster umzubauen...

wenn es klappt kaufe ich mir auch eine und fahr die
 
danke, habs aber genau in der Sekunde selber gefunden :)

Edit...


ähm, hab interesse an dem Totemkit...

leider ist mein Italienisch nicht sonderlich :D

ersetzt wird in dem Fall die Federseite, die Dämpfungsseite bleibt unangetastet, oder?

Wenn die Gabel schon lang in Gebrauch ist, geht das trotzdem klar, oder sollte die Gabel rel. neu sein wegen Riefenbildung durch Feder und der Dichtigkeit?



Edit 2: :D


Hmpf, Die Dämpfungsseite kommt anscheinend doch raus:

* Einstellen der Druck der Arbeit
* Anpassung der Empfindlichkeit "der Geschwindigkeit"
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei marzochi wird nur die federseite umgebaut..sollte bei der totem doch wohl genau so sein.
 
hä?

ich glaub die meinen das du dei dämpfung einstellst bei der dämpfungsseite. zugstufe (empfindlichkeit der geschwindigkeit) druckstufe (druck der arbeit)

nochn tipp. schmeiss translate.google weg :D
über setz es vllt. noch auf englisch dann wirdn schuh draus. manchmal sogar n springer.
 
Zurück
Oben Unten