[A]aufbau Nucleon²

Anzeige

Re: [A]aufbau Nucleon²
Und zum light E-Bike weil meins ja so schwer ist, zeigt mit ein light E-Bike mit den teilen was nicht noch drei Kilo mehr wiegt, Äpfel und Birnen. Ein light E-Bike mit dem Gewicht hat sicher keine Laufräder die 2 Jahre Gerümpel ohne Schäden mitmachen, oder 225er Bremsscheiben, oder ne bleischwere Coil Gabel usw usw...
Das werden wir ja bald testen können 😂🙈.
 
wie würde das wohl im Wohnzimmer an der Wand aussehen
tenor.gif
 
indeed! Das Räder vom Raceteam muchos lovos.
Jap allerdings!
Ich muss es dieses Jahr auch mal schaffen meine Beine ueber son Nucleon zu schwingen. Aber evtl. muss ich mich dann mal mit @RazeBoD in Beerfelden treffen. Oder ich eier nochmal in den Harz um dann auch @xMARTINx mal kennen zu lernen nachdem ich ja im Oktober erst nachgereist kam.
 
Jap allerdings!
Ich muss es dieses Jahr auch mal schaffen meine Beine ueber son Nucleon zu schwingen. Aber evtl. muss ich mich dann mal mit @RazeBoD in Beerfelden treffen. Oder ich eier nochmal in den Harz um dann auch @xMARTINx mal kennen zu lernen nachdem ich ja im Oktober erst nachgereist kam.
22. März ist After Work Sale in Elze von 16:00-20:00 Uhr ;) uuuuund:

https://www.nicolai-bicycles.com/NUCLEON-16-SIZE-L

Wobei ich es wohl in M fahren würde, da kommt es schon sehr nah an mein 14ST in L ran.
 
22. März ist After Work Sale in Elze von 16:00-20:00 Uhr ;) uuuuund:
Ich hab vor ner Woche schon was anderes mit hohem Drehpunkt bestellt :D

Aber da waere evtl ein Vergleich auch nicht uninteressant. Aber tendenziell waere ich bei Nicolai auch eher der M Typ wobei L bergab wohl auch funktionieren sollte.
 
Jap allerdings!
Ich muss es dieses Jahr auch mal schaffen meine Beine ueber son Nucleon zu schwingen. Aber evtl. muss ich mich dann mal mit @RazeBoD in Beerfelden treffen. Oder ich eier nochmal in den Harz um dann auch @xMARTINx mal kennen zu lernen nachdem ich ja im Oktober erst nachgereist kam.
Gerne ☺️

Bin Ostern auch im Harz, falls du Bock hast.

Ja sowas an der Wand kann schon was 🥰😍 @xMARTINx
 
Ich hab vor ner Woche schon was anderes mit hohem Drehpunkt bestellt :D

Aber da waere evtl ein Vergleich auch nicht uninteressant. Aber tendenziell waere ich bei Nicolai auch eher der M Typ wobei L bergab wohl auch funktionieren sollte.
Joa neues Dreadnought würde ich auch Mal rollen wenn du in Harz kommst. Schube gibt's gute Steaks und Radler, wird gut
 
After Work Sale? Muss mal gucken was ich noch brauchen könnte... vielleicht ein Saturn 11? Oder ein Argon GX? :D

Und Schube wär auch mal wieder gut. Letzte mal dort gewesen als der Sohn noch gar nicht da war. Und ich glaub den könnte man sogar easy mitnehmen, gibt ja weit und breit keine Autos und Biker sind bekanntlich rücksichtsvoll ;) kanner rumrennen. Hm!
 
Letzte Woche Dienstag habe ich den Volumenspacer in der kleinen Variante in die Flash gebaut.
IMG_4645.jpeg

Die ersten runden auf der DH waren sehr ernüchternd. Luftdruck weit unter Angaben und vielleicht nur 60% Federweg benutzt.
Bin noch bisschen mit dem Druck runter und Dämpfung raus.
Sehr starkes absagen in Kurven und nach Jumps. Ab dem 1/3 des Federwegs merkt man die leicht stärker Progression. Federweg nach paar runden Gravity auch nicht wirklich mehr benutzt.
Das bisschen weniger Volumen hat die ganze Lebendigkeit der Flash geraubt.
Also Parkplatz Teil raus, Luft wieder rein. Paar PSI mehr und ab geht die Post.
Wahnsinn die Performance ohne Spacer.
Wenn ich Lust habe kommt heute noch die 3. Luftkammer zum Einsatz.
Wenn nicht werden heute trotzdem noch Laps generiert.
 
Es würde mich interessieren, welche Erfahrungen Sie mit der dritten Luftkammer gemacht haben. Wie viel Prozent SAG nutzen Sie normalerweise mit Flash?
Die dritte Kammer wurde noch nicht genutzt.
SAG fahre ich eher nach Gefühl.
Kommt auch eher auf dich an.
Fährst eher über den Luftdruck oder Dämpfung und der Speed spielt da natürlich auch eine erhebliche Rolle.
 
Zurück
Oben Unten