[A]aufbau NucleonÂČ

Anzeige

Re: [A]aufbau NucleonÂČ
Neuer Drivetrain, waren wohl letzte Saison doch zu viele HM und TM.
Raketen 🚀 Antrieb wieder bei 100%
Die Kiste macht einfach Mega Spaß đŸ€©
IMG_4731.jpeg

87A46CD5-D557-45C4-B093-269546CCB8D6.jpeg
BD4D4FD1-89E3-439C-BB24-98742644CD76.jpeg
IMG_4737.jpeg
 
Schaltet es sich bei dir auch so schwer (also die HebelkrÀfte)?
Hoch oder runter?
In die leichten GĂ€nge geht es wie Butter. Von 1 auf 2 bisschen schwerer als XT.

Wie viele Kilometer und Höhenmeter?
"Schaltwerk" auch neu?
Reine Bikepark Km bin ich ĂŒber 900km
Reine Trailfahrten ca. 450.
Hm sind es bestimmt 8500
Reine Tm Ultra viel.
Ja das Schaltwerk ist neu.
Das alte hatte was abbekommen.
Hatte einen schweren Sturz.
 
Der Fehler war das Schaltwerk nach dem Crash!!!!

Das heißt, dass nur das Schaltwerk defekt war, der Antriebssatz aber noch "gut"?
Dann passt es ja.
Ich hatte das so interpretiert, dass der Antriebssatz schon nach 8.500 Hm (uphill) verschlissen wÀre.
Wenn das so wĂ€re, mĂŒsste ich jedes Monat den Antriebssatz wechseln. Darum meine Irritation.


Aber schon blöd gelaufen. Da hast du extra ein Bike mit gut geschĂŒtztem Schaltwerk und dann zerstört es sich trotzdem bei einem Crash.
 
Aber schon blöd gelaufen. Da hast du extra ein Bike mit gut geschĂŒtztem Schaltwerk und dann zerstört es sich trotzdem bei einem Crash.
Gut gegen alles ist es ja auch nicht geschuetzt. Bloed gegen nen Stein oder so wenns durch die Gegend fliegt kann ja auch gut passieren.
Wichtig ist ja das man halt gut an die neuen Teile kommt und im Urlaub evtl. Ersatz bei hat, da es das eben nicht an jeder Ecke gibt wie nen Sram oder Shimano Schaltwerk.
 
wenn man fÀhrt gibts verschleiss. ist normal. und defekte kann man nie ganz vermeiden.

bei mir war das innenlager so ausgeschlagen das es mir gestern beim sprint die kettenfĂŒhrung weggerissen hat. 1750km
Vor allem wenn man viel fÀhrt.
Ist ja z.B. seit Juni letzten Jahres der dritte Satz reifen. Die Kiste ist jetzt soweit fertig und es wird jetzt nichts mehr verÀndert.
Uh, hab mich eben selbst beim LĂŒgen erwischt .😉
Wahrscheinlich kommt ein Winkelsteuersatz und vielleicht ein LuftdÀmpfer als Ersatz.
Das Thema Felge muss auch nochmal ĂŒberdacht werden. đŸ€ȘđŸ€Ł
Dabei dachte ich das der Aufbau Final ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ZurĂŒck
Oben Unten