[A]aufbau Nucleon²

Anzeige

Re: [A]aufbau Nucleon²
Die Beskar 30 DH ? Puuuh 820g der Ring, @xMARTINx dagegen sind die Hope Fortus Felgen Leichtgewichte.
Und hier sage ich nichts weiter zu, habe aber eine Inten[t|d]ion ...
Glaub die Berskar 30 DH ist zu viel. Dachte auch an Hope.
Vielleicht mit den 240 wo ich habe oder neue Naben.
Wobei die 240 schon sehr geil sind auch vom Winkel her.
 
Es muss wohl Gründe für das mehr an Material geben, wenn man auf das zulässige Gesamtgewicht schaut, ist das große E auf jeden Fall ein Treiber.
In einem reinen Parklaufradsatz macht die Felge Sinn.
Treten bei Freeride/Endurotouren will man sowas nicht.
Mit DH-Schlappen ist das wie Blei.
 
Manche nennen es Trainingseffekt, aber ja zum treten waere es mir dann auch zuviel.
Fuern Park hinten und vorne strong. Und Tourensatz mit Base/Strong koennt ich mir gut vorstellen.
Genau mit den aktuellen EG30 an der schweren Spaßlosen Mudhuggerqueen liege ich irgendwo vom Gewicht dazwischen, mit knapp unter 600 g.

Kommt bestimmt noch ein Trailbike, irgendwie muss man die leichten Laufräder auch vernünftig lagern können :D
 
du willst nur das ich die Felgen teste.🤣🤣
Bin nicht so der Newmen Typ.
Junior seine Felge hinten war schneller kaputt wie das Rad überhaupt da war. Die vorne ist top und hat nichts. Noch nichtmal Speichen nach gezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Letzte Woche Dienstag habe ich den Volumenspacer in der kleinen Variante in die Flash gebaut.
Anhang anzeigen 1881801

Die ersten runden auf der DH waren sehr ernüchternd. Luftdruck weit unter Angaben und vielleicht nur 60% Federweg benutzt.
Bin noch bisschen mit dem Druck runter und Dämpfung raus.
Sehr starkes absagen in Kurven und nach Jumps. Ab dem 1/3 des Federwegs merkt man die leicht stärker Progression. Federweg nach paar runden Gravity auch nicht wirklich mehr benutzt.
Das bisschen weniger Volumen hat die ganze Lebendigkeit der Flash geraubt.
Also Parkplatz Teil raus, Luft wieder rein. Paar PSI mehr und ab geht die Post.
Wahnsinn die Performance ohne Spacer.
Wenn ich Lust habe kommt heute noch die 3. Luftkammer zum Einsatz.
Wenn nicht werden heute trotzdem noch Laps generiert.
Muss mich leider korrigieren!
Anwenderfehlfunktion 🤣
Test wird wiederholt.
Zeit zum Testen gibt es diese ja diese Woche genug
 
Hab gehört @b1k3r stimmt die Gabel dir noch unten aufm Parkplatz an der Talsperre ab, der ist so drin, der lässt dir Federweg an, Dämpfung usw und 7,36 Minuten später kannst testen
 
Gestern bei Nicolai.
Hatte ein sehr nettes Gespräch mit 3 Herren.
Wobei 2 davon wahrscheinlich nur die Hälfte verstanden haben.
Liegt wohl am am Dialekt 🤣🤣🤣🤣
Leider durfte man gestern von der Firma nicht so viel sehen.
Hoffe das wir das noch nachholen können.
Und das Wetter war da noch gut 😌


849A8742-F7E9-4B63-B262-8151B23CEF6F.jpeg
 
Zurück
Oben Unten