[A]aufbau Nucleon²

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 80264
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: [A]aufbau Nucleon²
Hab vor Jahren mal einen Typen mit einem Leichtbau-Freeridehardtaiö getroffen, der auf der lokalen DH-Strecke allen um die Ohren gefahren ist

Mit einem downhiller hätten wir ihn vielleicht alle sehen können. Auf discovery +
🤠
Nein quatsch aber einen hab ich noch, bin grad bei einem 20 jährigem moto x profi am arbeiten. DM fahrer und was weiss ich für serien. Schlacksiger junge. Ich wollt ihm die e-edr schmackhaft machen. Er meinte er fährt mtb aber es sei so krass weil die bikes keine masse haben. Alles sei damit praktisch hypernervös. Jumps, über spurrillen usw. Wind! Und die ganzen bäume!
Andere sichtweise mal. Der wird sich kein 14,5 kg bike fürs Handling bauen sondern versuchen die 25kg eines ebikes ohne das motormoment vom crosser irgendwie ruhig in der luft zu bekommen.

Mit einem downhiller hätten wir ihn vielleicht alle sehen können. Auf discovery +
🤠
Nein quatsch aber einen hab ich noch, bin grad bei einem 20 jährigem moto x profi am arbeiten. DM fahrer und was weiss ich für serien. Schlacksiger junge. Ich wollt ihm die e-edr schmackhaft machen. Er meinte er fährt mtb aber es sei so krass weil die bikes keine masse haben. Alles sei damit praktisch hypernervös. Jumps, über spurrillen usw. Wind! Und die ganzen bäume!
Andere sichtweise mal. Der wird sich kein 14,5 kg bike fürs Handling bauen sondern versuchen die 25kg eines ebikes ohne das motormoment vom crosser irgendwie ruhig in der luft zu bekommen.
Also die Kiste liegt so was von gut in der Luft.😍
Und ich bin nicht so der Airtime Typ

Heute Morgen Beerfelden!
Einfach nur ein Traum 🥰
IMG_2494.png

Was bist du vorher für Bikes gefahren?
Trek Session und YT Jeffsy.

Lac Blanc war heute super.
Neuer Persönlicher Record auf der La Roots und lässt super fahren mit dem Nucleon.
Vorher bin ich da immer nur runter gestochert.
La Nuts hat’s mich über den Lenker geschmissen 😢
Die macht echt nur mit dem DHler Spaß.
Nach dem Crash noch 2 x La Flow und jetzt habe ich sogar den Flow den man da bei richtiger Geschwindigkeit bekommt.
Was noch wichtig ist!
Das Tyee von Sohnemann performt fantastisch. Und das ohne High End Komponenten 🤣
Einfach drauf setzen und heizen.

IMG_2496.jpeg
IMG_2498.jpeg

Anhänge

• IMG_2499.jpeg
    IMG_2499.jpeg
    844,3 KB · Aufrufe: 147
  • IMG_2500.jpeg
    IMG_2500.jpeg
    681,8 KB · Aufrufe: 234
Zuletzt bearbeitet:
Trek Session und YT Jeffsy.

Lac Blanc war heute super.
Neuer Persönlicher Record auf der La Roots und lässt super fahren mit dem Nucleon.
Vorher bin ich da immer nur runter gestochert.
La Nuts hat’s mich über den Lenker geschmissen 😢
Die macht echt nur mit dem DHler Spaß.
Nach dem Crash noch 2 x La Flow und jetzt habe ich sogar den Flow den man da bei richtiger Geschwindigkeit bekommt.
Was noch wichtig ist!
Das Tyee von Sohnemann performt fantastisch. Und das ohne High End Komponenten 🤣
Einfach drauf setzen und heizen.

Anhang anzeigen 1737656
Anhang anzeigen 1737658
Dann hab ich vorhin doch richtig gesehen. Schickes Rad. Vor allem in Live nochmal schöner. 🔥
Gute Genesung!

War eben nur mini runde aufm Honetrail weil Kind krank, aber reicht für nen dickes grinsen

Nächste Woche kommt der Aria zum testen, Mal schauen ob der überhaupt passt. Dann evtl Sonntag Schulenberg oder so, Mal gucken.

Anhänge

• 20230722_191914.jpg
    20230722_191914.jpg
    578,5 KB · Aufrufe: 302
Dafür bin ich zu alt 😂 um da gut mit dem Enduro runter zu kommen.
Aber wenn man die Lines kennt dann geht das auch so gut.
Aber dafür bin ich zu wenig dort.

Ja vielleicht sehen wir uns mal dort
Zu übersehen bin ich ja nicht.
Der Typ am Lift war immer ganz scharf das Rad in die Hand zu nehmen.
Single Up Lift 🤣

Laut Techsheet passt der Aria nicht.
Steht das drin ja ?
Hab da auch so meine Zweifel. Kenne aber jemanden der hat den Rahmen auch mit Aria bestellt. Und die Buchsen hat Schnurrtech auch direkt bei Nicolai organisiert

Edit: damer Aria steht unter "nicht freigegeben", ob er passt steht da nicht.
Aber wie gesagt, hab da auch meine Zweifel aber wir werden es nächste Woche herausfinden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na die "nicht freigegeben"-Warnung bei Nicolai gilt ja normalerweise nicht wegen der physischen Masse der Dämpfer, sondern wegen Herausforderungen in der Kinematik, soweit ich das verstanden habe. Allerdings sollten sich ja moderne Dämpfer ziemlich umfänglich einstellen lassen, was dann dies auch wieder obsolet machen würde.

Das Nucleon hat sehr wenig Platz im Hinterbau, da kann es schon sein das der Dämpfer tatsächlich nicht passt. Allerdings ist zb der Float x auch aufgeführt in der Liste...na ja passt auf jeden Fall

Anhänge

• p3pb24801559.jpg
    p3pb24801559.jpg
    144,6 KB · Aufrufe: 391
Find die geklebten Leitungsführungen gar nicht so schlimm. Viel Besser als intern und durch den Steuersatz.

PS: ich hoffe so so sehr dass der neue Vivid in allen Einstellungen ins G1 passt :anbet:

Zurück