[A]aufbau Nucleon²

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 80264
  • Erstellt am Erstellt am
Argotal

Anhänge

• 20240418_173214.jpg
    20240418_173214.jpg
    428 KB · Aufrufe: 193

Anzeige

Re: [A]aufbau Nucleon²
Juter Allraunder, mir langt ohne Wettkampfstress der EN, passt zu mir, nix mit SuperSoftie🤗
Wenn ich nicht rechtzeitig zum stehen komme @xMARTINx ist ein guter Poller für mich zum Ankern🤣
DH und Supersoft, jetzt habe ich hinten nur Soft. Vorher Supersoft ❤️
Wenn ich angeschossen komme und die Steine mich vom weiten sehen, dann legen die sich immer dahin wo ich lang fahre🤪
Deshalb DH 🤣

Will gar nicht wissen woher die Abneigung kommt.
Die aktuelle Generation Conti Reifen sind für mich der Maßstab
Ich sags dir trotzdem :)

viele Salamis in der Tollen Apex Karkasse, vorn wie hinten und am ende noch mit etwas Pech:
Die reifen waren Tubeless einfach nicht mehr richtig dicht.
der schaden war mir dann Grund genug. Ich habe wegen den Krücken schon mehrere KM mein Rad schieben müssen, weil ich keinen Schlauch dabei hatte.
https://www.mtb-news.de/forum/t/china-carbon-felgen-erfahrungsbericht.720649/page-173#post-16888562

Seit Maxxis DH 0 Probleme dieser Art.

Ich sags dir trotzdem :)

viele Salamis in der Tollen Apex Karkasse, vorn wie hinten und am ende noch mit etwas Pech:
Die reifen waren Tubeless einfach nicht mehr richtig dicht.
der schaden war mir dann Grund genug. Ich habe wegen den Krücken schon mehrere KM mein Rad schieben müssen, weil ich keinen Schlauch dabei hatte.
https://www.mtb-news.de/forum/t/china-carbon-felgen-erfahrungsbericht.720649/page-173#post-16888562

Seit Maxxis DH 0 Probleme dieser Art.
Du kannst aber eben alte Probleme nicht auf die neuen geration Reifen übertragen, da liegen Welten dazwischen

Hab Angst die zu testen, weil wenn sie so gut sind wie alle sagen und so furchtbar schwer auf Duke-Felgen gehen wie alle sagen hab ich ein Problem 🫣
Hieeeer:winken: war kein Problem die Kryptotal auf meine DUKE zu bekommen. Tubeless Montage problemlos. So....nu kannst dir beruhigt welche zulegen.
Sorry fürs nicht Nucleon Bildchen Posting und OT....aber lese hier einfach zu gern mit :lol::bier:

Anhänge

• 20231004_175640.jpg
    20231004_175640.jpg
    285,5 KB · Aufrufe: 78
  • 20231004_175605.jpg
    20231004_175605.jpg
    348,8 KB · Aufrufe: 114
  • 20240316_164240.jpg
    20240316_164240.jpg
    533 KB · Aufrufe: 130
Bist die nächsten Wochen in Finale? Dann kannst die Reifen nochmal antatschen, so wie meine Hope V4 :D

Aber Spaß bei Seite, ich war ja immer großer Fan der alten Contis, auch wenn die Montage auf DT Felgen manchmal stressig ist. Die neuen sind echt nochmal ne Nummer besser. Montage auf DT Felgen aber immer noch schwierig, ist mir den Stress aber wert weil die Funktion einfach top ist.

Das ist bei Conti glaub ich, sehr felgenabhängig. Mir erzählen auch einige wie schwer die drauf gehen, auf meinen Blei Fortus 35 gehen die easy drauf, die MAXXIS in DD gingen deutlich beschissener.
@nollak keiner möchte wissen das du mit deinem neuen Dreadnought finale ballerst 🤣🤣

Das ist bei Conti glaub ich, sehr felgenabhängig. Mir erzählen auch einige wie schwer die drauf gehen, auf meinen Blei Fortus 35 gehen die easy drauf, die MAXXIS in DD gingen deutlich beschissener.
Beim Kumpel mit China Carbon wars auch nen Kampf. Auf Syntace oder Newmen gehts super. Aber ich meine so Paarungen hat man eben mit allen Reifen. Mir ist es auch lieber das die stramm sitzen als das ich Angst haben muss das sie runter fallen.

@nollak keiner möchte wissen das du mit deinem neuen Dreadnought finale ballerst 🤣🤣
Schön wärs! Vom Dreadnought ist noch nix zu hören.

Ich denke das ich das eher im Sommer in den heimischen Parks bewege, aber ich hab ja eh 2 Räder dabei :D

ich habe Argo DH und Krypto EN mit Plastikhebern auf meine EX1700 Felgen bekommen, musste die aber mit Kabelbindern beim Rüberziehen fixieren. Ging auch nicht schlechter als bei Schwalbe DH-Karkasse, wo ich mal mit Spüli arbeiten musste.

........auf Pinien-/Buchenwaldböden krallt der Argotal schon echt klasse!

Zurück