[A]bbau des einen und [A]ufbau des naechsten.

Ich frag mich ja immer ob die, die am Rad auf Voderradbremse rechts bestehen, beim Schalten dauernd ein blockierendes Hinterrad haben.🤔
hä?

ich hab's einfach aus Fixie-Tagen übernommen und mit dem krummen Zeigefinger links ist's mir ganz recht, dass ich die wichtigere Bremse in der feinfühligeren/zuverlässigeren Hand habe :ka:
 
hä?

ich hab's einfach aus Fixie-Tagen übernommen und mit dem krummen Zeigefinger links ist's mir ganz recht, dass ich die wichtigere Bremse in der feinfühligeren/zuverlässigeren Hand habe :ka:
Wird das ne Erklärungserschleichung? 😒

Die Meisten die mit VR Bremse rechts argumentieren sagen dass sie das von Motorrad/Moped so kennen weil da VR Bremse rechts und Kupplung links. Und wenn das am Rad anders wäre würden sie ja dauernd aufm Mowl liegen.
 
Wird das ne Erklärungserschleichung? 😒

Die Meisten die mit VR Bremse rechts argumentieren sagen dass sie das von Motorrad/Moped so kennen weil da VR Bremse rechts und Kupplung links. Und wenn das am Rad anders wäre würden sie ja dauernd aufm Mowl liegen.
bin am Krummlenker sogar ne Zeit "klassisch" gebremst und am MTB moto gefahren - nie zum Problem geworden

edit: Erklärung gemeldet :mad:
 
Ich frag mich ja immer ob die, die am Rad auf Voderradbremse rechts bestehen, beim Schalten dauernd ein blockierendes Hinterrad haben.🤔
Ich argumentiere auch immer mit dem Moped. Und ich kann einen Stoppie mit links nicht vernünftig modulieren, da Rechtshänder. :ka: Ich fahre inzwischen sehr selten Motorrad, da wäre ein umgewöhnen zwischen links und rechts noch nerviger. (im Alter lernt man Sachen leider viel schwerer, bzw. Lassen die kognitiven Fähigkeiten nach)

Edith:

Außerdem ist das mit dem rechts hinten unserem Rechtsverkehr geschuldet und die "Hausfrauenausführung". Ich bin Brofi :o ☝️
 
Ich argumentiere auch immer mit dem Moped. Und ich kann einen Stoppie mit links nicht vernünftig modulieren, da Rechtshänder. :ka: Ich fahre inzwischen sehr selten Motorrad, da wäre ein umgewöhnen zwischen links und rechts noch nerviger. (im Alter lernt man Sachen leider viel schwerer, bzw. Lassen die kognitiven Fähigkeiten nach)

Edith:

Außerdem ist das mit dem rechts hinten unserem Rechtsverkehr geschuldet und die "Hausfrauenausführung". Ich bin Brofi :o ☝️
Das ist nur in deinem Kopf.

Ich hab Radfahren mit zwei Bremsen und VR rechts wesentlich früher gelernt als Motorrad fahren. Bei mir zwei komplett unterschiedliche Sachen, Umstellung erfolgt automatisch beim drauf setzen. :ka:
 
Das ist nur in deinem Kopf.

Ich hab Radfahren mit zwei Bremsen und VR rechts wesentlich früher gelernt als Motorrad fahren. Bei mir zwei komplett unterschiedliche Sachen, Umstellung erfolgt automatisch beim drauf setzen. :ka:
Ich habe mit Fahrrädern mit Rücktritt angefangen, da war vorn ohnehin immer rechts. ;)

Ich kann auch links vorn fahren, wenn ich zb mit dem Rad meiner Frau unterwegs bin. Es fühlt nur nicht so natürlich an und manchmal möchte ich eine Kurve mit dem Hinterrad anbremsen und schwupps kommt ein nicken der Gabel. ;)
 
Ich kann auch links vorn fahren, wenn ich zb mit dem Rad meiner Frau unterwegs bin. Es fühlt nur nicht so natürlich an und manchmal möchte ich eine Kurve mit dem Hinterrad anbremsen und schwupps kommt ein nicken der Gabel. ;)
lacht in powerslide mit @Bener seinem ratt
 
Hier war ja auch noch was.

Mal ein vorsichtiges erstes Feedback zur Hope T4V4:

Am Wochenende hab ich ja @danimaniac im wunderschoenen Freiburg besucht, @null-2wo hatte sich gluecklicherweise auch noch dazu gesellt und so stand der ersten Runde mit der neuen Bremse nix mehr im Weg.
Gefahren wurden Borderline und Canadian, ich muss gestehen am Start auf der Borderline hab ich ein wenig meine Unterarme gemerkt, aber eher weil die Dosierung mit der Bremse gaenzlich unterschiedlich ist zu dem was ich mit Shimano/Shigura so aus den letzten Jahren gewohnt bin. Ab circa der Haelfe hatte ich mich einigermassen dran gewoehnt und es wurd besser.
Bremse ist wirklich sehr gut, die Reviews und Meinungen dazu hatten das ja schon angedeutet. Ich muss vermutlich die naechsten Fahrten immer am Anfang mal dran denken, das es sich jetzt anders bremst als frueher, aber die bleibt auf jeden Fall!
Jetzt ist eher die Frage welche Bremse ich dann ans Rudelfully bastel, aber da hab ich ja noch nen Jahr Zeit mit und da wirds wohl dann auch zu gegebener Zeit mal nen Thread zu geben.

Am Rad selbst muss ich die Schaltung nochmal sauber einstellen und mir das mit der Fidlock Flasche nochmal anschauen. Die 590ml hatte im 141 P3 super gepasst und stoesst jetzt am Fast Daempfer an. Ich denke da muss ich mal die Feile schwingen, als am Fidlock nicht am Dampfer :D
 
Kennst du die Thirstmaster Fidlock Flaschen mit YT Branding eigentlich?
Gibts auch mit 600ml (die oben hat 835)
Die sind doch unten "angefast"
1687242343636.png
 
kenne ich noch: Fenster geputzt, Backofen geschrubbt, Fußleisten und oben auf den Türrahmen abgewischt - "ja gut, jetzt lohnt sich das Lernen auch nicht mehr" 🤡
Boa wie jetzt, schon wieder 2 Seiten durchgelernt ? Na dann kann ich auch mal wieder 2 Stunden im Forum verbringen find ich :crash:
 
Zurück
Oben Unten