(A) Commando zurück ..... Aufbau meines Ritchey Commando

Moin,

etwas weiter und die Bereiche der Kettenstreben und das obere Ende des Sattelrohres ist dunkel ausgearbeitet. Mit dem Fotografieren ist es schwierig, weil immer etwas blendet und die Rohre doch recht schlank sind :p.

Aber trotzdem zwei Fotos ....

comm33.jpg
comm34.jpg

:cool:

Anhänge

• comm33.jpg
    comm33.jpg
    135,4 KB · Aufrufe: 166
  • comm34.jpg
    comm34.jpg
    231,2 KB · Aufrufe: 183
egal was es wird... ich find's ziemlich geil! :anbet:

Heute schien bei uns die Sonne und nach Feierabend habe ich mir den Rahmen mal bei natürlichen Licht betrachtet. Das Ergebnis seht ihr hier ...

comm35.jpg
comm36.jpg

Fazit, es gibt noch einiges zu tun ;). Die Farbkombi gefällt mir, stellenweise wird's noch etwas aufgehellt um mehr Struktur zu erreichen und von hinten angefangen etwas dunkler. Dazu die Carbonanbauteile mattieren und Klarlack glänzend. Naja Wochenende Bereitschaft, da geht was :lol:.
RaceFace Kurbel ist bestellt, fehlt noch eine 170er Nabe und dann mache ich mir mal Gedanken zwecks Schaltung und möglicher Felgenbreite.

Schönes WE

Anhänge

• comm35.jpg
    comm35.jpg
    566,5 KB · Aufrufe: 191
  • comm36.jpg
    comm36.jpg
    565,3 KB · Aufrufe: 190
Nee kam nicht :D, somit Zeit um den Mondraker Reifen-, Gabel- und Rädertechnisch umzurüsten und etwas am Ritchey weiter zu machen.

comm37.jpg

Der Knotenbereich um die Sattelklemmung ist soweit fertig. Höher liegende Bereiche wurden etwas aufgehellt und die Sattelstreben bekamen ihre ersten dunklen Konturen.

comm38.jpg

Gleiches bei den Kettenstreben und das Stück Unterrohr. Etwas aufgehellt mit verdünnten Weiß und die Konturen noch etwas verstärkt.
Bleibt nun das Sitzrohr. Für das was ich darstellen möchte, ist die Fläche natürlich viel zu gering. Aber ich habe mal versucht mit ersten "Striche" zu skizzieren wie ich da so mit dem dünnen Röhrchen hinkomme. Ein fetter Plasterahmen wäre da etwas einfacher :lol:.

Soweit ...... ein schönes Wochenende :p

Anhänge

• comm37.jpg
    comm37.jpg
    149,5 KB · Aufrufe: 181
  • comm38.jpg
    comm38.jpg
    139,6 KB · Aufrufe: 161
Sieht aus wie das Lady Gaga Fleischkleid. Sorry. Handwerklich gut, optisch bisschen viel 80er. Also bitte Weitermachen und nicht im Detail verlieren.

Flo hat's schon ganz gut getroffen :daumen: und alle anderen Gedanken bezüglich Lebewesen sind somit auch richtig ;).

... optisch bisschen viel 80er. Also bitte Weitermachen und nicht im Detail verlieren.

mit den 80er kann ich leider nicht so richtig deuten :ka: und detailliert wird sich nicht vermeiden lassen. Ansonsten macht es für mich keinen Sinn, wenn der Rahmen nicht auch als Dekor an der Wand taugen würde :D.

Bei den 80er denke ich an so Airbrush übersäte US Karren, wo es auf jedem etwas draufgebrusht wurde. Bin eher ein freund von flächigen Graphiken.

Bei den 80er denke ich an so Airbrush übersäte US Karren....

Na dann passt es doch, also doch Retro :lol:

Flächige Dinge überlasse ich gern den Lackierern, die das bedeutend besser können. Ich habe es da mehr mit den bunten Bildern, am besten noch, wenn darin eine kleine Geschichte steckt ;).

Besten Dank :winken:,

heute war auch etwas Zeit zum weiter machen. Die erste Etappe ist geschafft. Das Konzept steht, nun werde ich noch ein paar Details vertiefen und was mir noch so in den Sinn kommt.

comm39.jpg
comm40.jpg
comm41.jpg

Morgen muss ich mir das Ganze mal mit Gabel bei Tageslicht betrachten, dann fällt mir bestimmt noch etwas auf, das noch nicht ganz stimmig ist.

Anhänge

• comm39.jpg
    comm39.jpg
    224,8 KB · Aufrufe: 182
  • comm40.jpg
    comm40.jpg
    269,2 KB · Aufrufe: 175
  • comm41.jpg
    comm41.jpg
    233,3 KB · Aufrufe: 164
Zurück