[A] das nächste LASTe Mal

MXA oder DRT?

  • MXA

    Stimmen: 8 40,0%
  • DRT

    Stimmen: 12 60,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .
Das Madnes Atlas ist halt schlank aufgebaut, wenn man nur allein die Röhrchen vom Hinterbau betrachtet, dann ohne Kugellager in den Gelenken, wie haltbar die Lagerung dann in der Realität auch sein möge.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [A] das nächste LASTe Mal
Da ich das nicht verstehe:
Jaaaa, irgendwann geht auch ohne V nicht mehr so viel hoch.. Spaß, Spaß, Spaß wollen wir aber trotzdem alle
verstehe ich auch das nicht.
Bisher wurde das wohl heimlich gemacht, heute zeigt man durch den Motor direkt, dass da nix mehr geht.
Was soll denn "V" sein? Geschwindigkeit? Oder Schreibfehler?

Ich habe einen Kandidaten ganz vergessen beim Window shopping. Die Commencal Räder haben mir bisher immer sehr sehr gut gefallen. Das Meta TR wäre auch ein schönes Rad und in Größe M würde das auch verspielt sein.

Das einzig blöde ist das Pressfit Innenlager.
Bildschirmfoto 2022-07-02 um 06.39.44.png
 
Wieviel Federweg suchst Du jetzt eigentlich?
Nukeproof Mega oder Reactor in AL sind nicht interessant?
 
Wieviel Federweg suchst Du jetzt eigentlich?
Nukeproof Mega oder Reactor in AL sind nicht interessant?
So viel, oder eher wenig, dass es sich vom KSL stark abgrenzt. Nukeproof habe ich mir noch nicht angeschaut. Das Mega gefällt mir optisch nicht. Das Reactor schaut gut aus.

Mein Problem ist wohl eher, dass ich mit dem Rad genau die gleichen Strecken fahren werde, wie mit meinem KSL.
 
Da ich das nicht verstehe:
Ohne E wäre ich das heute nicht gefahren bei der Hitze. 3 Stages und knapp 900hm.
mit einem normalen Rad nicht gegangen bzw. hätte ich das nicht geschafft.
Es geht so einiges nicht ohne das eine oder andere Helfelein, später noch weniger.. Ich will Biobike fahren solange ich kann und habe kein Problem damit wenn ich die eine Feierabendrunde nicht schaffe oder am Wochenende die Tour etwas kürzer ausfällt.
Du schweifst ja wieder in die "E ist ja eigentlich besser für mich" Richting ab.
Mein Problem ist wohl eher, dass ich mit dem Rad genau die gleichen Strecken fahren werde, wie mit meinem KSL
Da hättest du dir vielleicht lieber einen Levo SL für die Touren geholt; reicht ja eigentlich dicke für den Harz und hier an der Stelle einen 170/180er Parkbike aufgebaut.
Einen großen E und einen kleinen Bio für das gleiche macht für mich auch irgendwie keinen Sinn.. Vielleicht ein DH?
22CFURHP_2000.jpg
 
Meta ist ein ecgt geiles Rad, live auch viel besser als auf Bildern. Wäre dann doch aber nah an deinem Rad.

Nukeproof ist durch den Brexit halt komplett uninteressant geworden
 
Ich bin zwar ab und an im Park aber ein DH nur dafür baue ich mir nicht auf. Da reicht auch ein Enduro aus.
Nach oben ist dann halt überhaupt keine Luft mehr von dem KSL ausgehend. Nach unten ja, vom Federweg her... Aber dann hast du etwas, was weder bergauf noch bergab besser ist, egal wie leicht es wird.
 
Fahre ich eigentlich immer weil vor der Haustür sich nichts anderes ergibt. Fahre zu meinem Hügel und habe da Trails, die rauf und runter gehen, bin immer am pedalieren und habe mit meinem "Jibbigem" Bike Spaß.
Wenn du aber ständig nur in den Trailpark fährst.. Bleibt es halt "Enduro" vong Fahrprofil her; Forstweg rauf - Trail runter.
Auch nicht so einfach..

Screenshot_20220702-101808_Komoot.jpg
 
Der Alu Reactor Rahmen ist nicht teurer als mein Banshee Spitfire. Ganz normaler Preis für einen Alu Fully Rahmen. Ein Last Glen mit Dämpfer kostet auch über 2200,-€.
Darum geht's doch gar nicht was andere Kosten..nukeproof war preislich aber Mal sehr viel attraktiver als andere, und das ist nun Mal nicht mehr so.
 
Da muss es doch aber gescheiten Weg geben. Bin ja eh kein Fan von inne verlegten Leitungen. Das auf ihren macht dem Carbon sicher nix, aber auch keine zufriedenstellende Lösung so richtig.
 
Ich habe es heute Versucht aber nicht hinbekommen. Die Stahlflexleitung spreizt sich immer auf, noch mehr, wenn sie nicht ummantelt ist. Hast du das mit der ummantelten Leitung oder mit der rohen gemacht?
Meine war ummantelt. Wenn deine roh ist, würde ich empfehlen die Schnittstelle mit Schrumpfschlauch zu überziehen. Dann mein Vorgehen anwenden. Dann kannst du danach vorsichtig den Schrumpfschlauch abpobeln.

Hast du aber wirklich dick mit Isolierband umwickelt? Bei mir war die Leitung dann bestimmt doppelt so dick wie vorher. So dass du mit der Kneifzange richtig fest das Isolierband durchdrücken musst als Vorbereitung für den Schnitt. Dann das Isolierband langsam und vorsichtig entfernen und die letzte Runde nicht aus Schnittrichtung entfernen, sondern von „hinten“.
 
Zurück
Oben Unten