Das Madnes Atlas ist halt schlank aufgebaut, wenn man nur allein die Röhrchen vom Hinterbau betrachtet, dann ohne Kugellager in den Gelenken, wie haltbar die Lagerung dann in der Realität auch sein möge.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bisher wurde das wohl heimlich gemacht, heute zeigt man durch den Motor direkt, dass da nix mehr geht.Jaaaa, irgendwann geht auch ohne V nicht mehr so viel hoch.. Spaß, Spaß, Spaß wollen wir aber trotzdem alle
verstehe ich auch das nicht.Jaaaa, irgendwann geht auch ohne V nicht mehr so viel hoch.. Spaß, Spaß, Spaß wollen wir aber trotzdem alle
Was soll denn "V" sein? Geschwindigkeit? Oder Schreibfehler?Bisher wurde das wohl heimlich gemacht, heute zeigt man durch den Motor direkt, dass da nix mehr geht.
So viel, oder eher wenig, dass es sich vom KSL stark abgrenzt. Nukeproof habe ich mir noch nicht angeschaut. Das Mega gefällt mir optisch nicht. Das Reactor schaut gut aus.Wieviel Federweg suchst Du jetzt eigentlich?
Nukeproof Mega oder Reactor in AL sind nicht interessant?
Da ich das nicht verstehe:
Ohne E wäre ich das heute nicht gefahren bei der Hitze. 3 Stages und knapp 900hm.
Es geht so einiges nicht ohne das eine oder andere Helfelein, später noch weniger.. Ich will Biobike fahren solange ich kann und habe kein Problem damit wenn ich die eine Feierabendrunde nicht schaffe oder am Wochenende die Tour etwas kürzer ausfällt.mit einem normalen Rad nicht gegangen bzw. hätte ich das nicht geschafft.
Da hättest du dir vielleicht lieber einen Levo SL für die Touren geholt; reicht ja eigentlich dicke für den Harz und hier an der Stelle einen 170/180er Parkbike aufgebaut.Mein Problem ist wohl eher, dass ich mit dem Rad genau die gleichen Strecken fahren werde, wie mit meinem KSL
Ich bin zwar ab und an im Park aber ein DH nur dafür baue ich mir nicht auf. Da reicht auch ein Enduro aus.Vielleicht ein DH?
Nach oben ist dann halt überhaupt keine Luft mehr von dem KSL ausgehend. Nach unten ja, vom Federweg her... Aber dann hast du etwas, was weder bergauf noch bergab besser ist, egal wie leicht es wird.Ich bin zwar ab und an im Park aber ein DH nur dafür baue ich mir nicht auf. Da reicht auch ein Enduro aus.
Das ist das Dilemma. Vielleicht doch ein DC?Nach oben ist dann halt überhaupt keine Luft mehr von dem KSL ausgehend. Nach unten ja, vom Federweg her... Aber dann hast du etwas, was weder bergauf noch bergab besser ist, egal wie leicht es wird.
Warum?Meta ist ein ecgt geiles Rad, live auch viel besser als auf Bildern. Wäre dann doch aber nah an deinem Rad.
Nukeproof ist durch den Brexit halt komplett uninteressant geworden
Fahre ich eigentlich immer weil vor der Haustür sich nichts anderes ergibt. Fahre zu meinem Hügel und habe da Trails, die rauf und runter gehen, bin immer am pedalieren und habe mit meinem "Jibbigem" Bike Spaß.
Guck dir Mal die Preise der aktuellen Modelle an...deswegen sind sie inzwischen nicht mehr attraktivWarum?
Zum kaufen gibt es Nukeproof Rahmen auch in Deutschland:
https://www.mountainlove.de/4022-enduro-allmountain#/hersteller-nukeproof
Der Alu Reactor Rahmen ist nicht teurer als mein Banshee Spitfire. Ganz normaler Preis für einen Alu Fully Rahmen. Ein Last Glen mit Dämpfer kostet auch über 2200,-€.Guck dir Mal die Preise der aktuellen Modelle an...deswegen sind sie inzwischen nicht mehr attraktiv
Darum geht's doch gar nicht was andere Kosten..nukeproof war preislich aber Mal sehr viel attraktiver als andere, und das ist nun Mal nicht mehr so.Der Alu Reactor Rahmen ist nicht teurer als mein Banshee Spitfire. Ganz normaler Preis für einen Alu Fully Rahmen. Ein Last Glen mit Dämpfer kostet auch über 2200,-€.
Ja und? Wenn interessiert was Mal war. Fakt ist, es sind super Räder zu einem fairen Preis.Darum geht's doch gar nicht was andere Kosten..nukeproof war preislich aber Mal sehr viel attraktiver als andere, und das ist nun Mal nicht mehr so.
Hab ich doch nie bestritten, ich mag die Räder auch. Auf der USP von nukeproofbwar halt das sie günstig warenJa und? Wenn interessiert was Mal war. Fakt ist, es sind super Räder zu einem fairen Preis.
Ich habe es heute Versucht aber nicht hinbekommen. Die Stahlflexleitung spreizt sich immer auf, noch mehr, wenn sie nicht ummantelt ist. Hast du das mit der ummantelten Leitung oder mit der rohen gemacht?
Meine war ummantelt. Wenn deine roh ist, würde ich empfehlen die Schnittstelle mit Schrumpfschlauch zu überziehen. Dann mein Vorgehen anwenden. Dann kannst du danach vorsichtig den Schrumpfschlauch abpobeln.Ich habe es heute Versucht aber nicht hinbekommen. Die Stahlflexleitung spreizt sich immer auf, noch mehr, wenn sie nicht ummantelt ist. Hast du das mit der ummantelten Leitung oder mit der rohen gemacht?
Aber nicht durch Stahlflex.Vielleicht geht es mit einem richtigen Aussenhüllenschneider vernünftig, der schneidet von allen Seiten rundherum