[A] das nächste LASTe Mal

MXA oder DRT?

  • MXA

    Stimmen: 8 40,0%
  • DRT

    Stimmen: 12 60,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .
Ich habe mich schon an die Steifigkeit gewöhnt und denke schon nicht mehr dran nachdem ich jetzt vier Tage hintereinander gefahren bin. :)

Morgen geht es nach Goslar und ich kann endlich mal ein Last probefahren. Dann werde ich das schon einmal ausschließen, oder dann doch kaufen können.
 

Anzeige

Re: [A] das nächste LASTe Mal
Ich habe mich schon an die Steifigkeit gewöhnt und denke schon nicht mehr dran nachdem ich jetzt vier Tage hintereinander gefahren bin. :)

Morgen geht es nach Goslar und ich kann endlich mal ein Last probefahren. Dann werde ich das schon einmal ausschließen, oder dann doch kaufen können.
An dem einen Tag in der Woche ich wo ich Mal außerhalb von GS fahre kommst du nach GS... hättest gleich noch G1 Proberollen können
 
Schön ist anders. Fraezen Vorbau:

A6FFB5E5-63A4-4376-B5C6-AF5D73CE21E0.jpeg

Wir nähern uns. Ich bin heute @der stan sein Glen V1 in L gefahren. Das passte richtig gut und hat sich richtig schön verspielt angefühlt. Ging leicht auf das Vorderrad und ließ sich schön rum"werfen".

Nun bin ich am Grübeln, ob nicht doch ein neues Glen in 175 genug wäre und nicht das Coal. Da ich aber in den Bikepark will damit, sollte es dann doch schön potent sein. Das Coal hat 10mm mehr Stack und einen 12mm längeren Radstand. Die Kettenstreben sind 1mm länger. Macht das Ganze so viel aus?

Ich tendiere nach heute irgendwie zum Glen, auch wenn ich es nicht auf meinen Trail testen konnte.

Unbenannt.PNG
 
So viel macht das nicht aus, wenn es sich überhaupt real bemerkbar macht.

Vorbau bin ich bei Unite oder der Bikeyoke im neuen Finish
 
So viel macht das nicht aus, wenn es sich überhaupt real bemerkbar macht.

Vorbau bin ich bei Unite oder der Bikeyoke im neuen Finish
Ich habe doch schon den Hope bestellt. Bikeyoke gefällt mir, nachdem ich ihn live gesehen habe, nicht mehr.

Das XL Glen mit 27.5'' HR bin ich nur kurz auf dem Parkplatz gerollt aber das ging genauso schwer aufs HR wie mein Kenevo. Daher kommt 185mm gar nicht in Frage.
 
Bestell doch den Coal Umlenkhebel einfach mit?
Die Geometrieunterschiede ergeben sich ja nur aus dem anderen Hebel, anderem Dämpfereinbaumaß und längerer Gabel.

Das Glen mit 160 er Gabel kommt dem Coal dadurch direkt noch ein Stück näher.
Außer du steckst die Selva rein, die ja ha 10mm weniger EBH als RS/FOX.
Das heißt sie könntest die sogar mit 170 reinbauen: beim normal fahren mit 25-30% Sag, im Park dann etwas weniger...
 
Zuletzt bearbeitet:
Außer du steckst die Selbst rein, die ja ha 10mm weniger EBH als RS/FOX.
Das heißt sie könntest die sogar mit 170 reinbauen: beim normal fahren mit 25-30% Sag, im Park dann etwas weniger...
Autokorrektur? Selva?

Nachtrag: Mit der Selva in 170mm Schaut das wirklich brauchbar aus beim Glen. Ist halt die Frage ob 170/145 dann noch so balanced ist.

Wie macht sich das Glen eigentlich im Bikepark? Sind die 15mm FW hinten ein deutlicher Nachteil? Ich fahre nicht so oft in den Bikepark aber daheim ist ja auch irgendwie Park auf meinen üblichen Hometrails.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    344,4 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre mein 195 Glen V2 (mit 150er Gabel) gern im Bikepark. Wenn es arg rumpelig wird bin ich etwas langsamer als meine Mitfahrer mit richtigen Enduros (180mm/170mm) (oder es liegt doch an meinen Fähigkeiten). Sobald es weniger rumpelt hohle ich wieder auf. Federweg stört mich gar nicht. Fahre ja keine Rennen, mach ich halt minimal langsamer. In den Harzer Bikeparks ist das aber nicht relevant da ist das Gelände ja eher moderat.

Hatte Anfangs vor mir die Teile für einen Umbau auf das Coal für Bikepark Urlaube zu besorgen. Nach der ersten Saison mit dem Glen halte ich das für nicht nötig.
 
du hattest doch auch schon das Megatower, d.h. in etwa kannst Du es doch einschätzen, ob 15mm weniger hinten für dich passen. Fahre das Glen ja auch mit 160mm vorne. Ich war im Vergleich zum Megatower auf fast allen (gemessenen) Abfahrten schneller mit dem Glen, daher habe ich das MT ja auch verkauft, da ich es offenbar nicht ausnutze. Mit dem Ext Dämpfer geht es schon sehr sehr gut auf den Abfahrten und da ist meine persönliche Wohlfühlgrenze eher erreicht, als das was das Rad kann. Mehr Federweg ist noch mal satter, aber (für mich persönlich) nicht unbedingt besser oder schneller.
 
Ich hatte kurz das Gefühl, dass ich bei steilen Stücken über den Lenker gehen würde, das lag aber daran, dass die Gabel zu wenig Druck hatte. 😁

Als das behoben war, hatte ich viel Spaß und konnte an Stellen lupfen wie ich das noch mit keinem MTB machen konnte.

Bergauf war die Sitzposition sehr entspannt.

Die Era würde ich wohl aufgrund ihrer Charakteristik nicht am Glen verbauen. Die saugt sich zu sehr fest. Ich kann mir aber vorstellen den Storia hinten zu verbauen oder den Aria. Wenn der sich aber auch so fährt wie die Gabel, dann lieber nicht.

Das 175 ist schon sehr kompakt aber ich sah mich damit schon über Sachen fahren, wie ich schon lange nicht mehr gefahren bin. D.h. weniger Geschwindigkeit und mehr Basteln/Trial.

Der Bund Hop ging auch super geil. Ich freue mich schon.
 
Nur was ist die Frage, bei Nico seiner Unentschlossenheit könnte im kurzen Anflug von Bock auch ein raaw zur Post gehen 🤣
Stimmt auch wieder :D

Wuerde mich bei dem Post aber doch schwer verwundern, ausser es hat so wenig ueberzeugt das es deswegen die Madonna wurde, wobei das Jibb ja naeher dran waere.
 
Zurück
Oben Unten