[A] das nächste LASTe Mal

MXA oder DRT?

• MXA

Stimmen: 8 40,0%
  • DRT

Stimmen: 12 60,0%

• Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .
Heute noch schnell zur Post und diese Schönheit abgeholt. Irgendwie ging ich davon aus, dass die Leitungen silber sein würden. Wäre doch viel cooler.

Abgesehen von den Deckeln werde ich mir mal ein paar Bandschellen nehmen und diese enteloxieren. Ich finde die extrem Schick.

Anhang anzeigen 1507555Anhang anzeigen 1507556Anhang anzeigen 1507557

Gewicht mit noch ungekürzten Leitungen und allem Kleinkram, der in der Box war.

Anhang anzeigen 1507558
Glückwunsch zur Bremse. Hast ja lange genug gewartet.:)

Mir will einfach dieser hart anodisierte Bremshebel nicht gefallen. Vielleicht gibt es da in der Zukunft mal mehr Optionen. Aber das ist eh Geschmackssache.

Bin sehr auf Deinen Vergleich zur DRT gespannt.

Anzeige

Re: [A] das nächste LASTe Mal
Ich finde den Hebel schick in dem grau, dieses Ding mit den Bandschellen bzw allgemein mit dieser Abstützung zum Lenker finde ich nicht schön und gerade bei Carbon doch...na ja...
Muss man beim beast Lenker dann nicht sogar was unter die Klemmung machen ?

Ich finde den Hebel schick in dem grau, dieses Ding mit den Bandschellen bzw allgemein mit dieser Abstützung zum Lenker finde ich nicht schön und gerade bei Carbon doch...na ja...
Muss man beim beast Lenker dann nicht sogar was unter die Klemmung machen ?
War doch nur bei den „V1“ Lenkern so, die hben doch jetzt auch ein verstärkte Version.

Ich weiß nicht ob ich es überlesen habe oder du es noch nicht geschrieben hast, aber was machst du dann mit dem Speci?

Irgendwie befürchte ich, dass das dann nur noch rumstehen wird.
Aber du wolltest ja extra so ein SL wegen der schnellen und öfteren Trailrunden
Schau mal am Anfang von deinem E Faden, da hab ich das schon mal geschrieben, denn bei mir war es ja genau so :awesome:
Obwohl dein E noch besser ist als mein Rotwild war

Was sind denn deine bedenken bzgl. den carbon rahmen von LAST?

Die kannste genau so rannehmen wie die alu modelle... haben zudem, glaub ich, sogar noch länger garantie....bei alu und carbon rahmen sind eh ein unterrohrschutz zu empfehlen...

Beide, die alu rahmen sind, wie die carbon rahmen, klasse

Dann doch die Era ins Last 😜 aber 2 solchen Bikes ist dann sicher irgendwann eines zu viel
Mit dieser Vorahnung wäre das Coal dann doch die bessere Wahl.
Was sind denn deine bedenken bzgl. den carbon rahmen von LAST?
Das schrieb ich ja schon im Eingangspost. Kopfsache. Ich weiß nicht ob ich mit einem so leichten Carbonrahmen so unbekümmert in ein Steinfeld fahren würde wie mit meinem KSL derzeit.

Kann man sicher nur beurteilen wenn man beides im Einsatz hatte.
Und wenn ihm Last besser gefällt...dann nimmt er eben ein Last...reicht als Begründung. Und nen raaw ist einfach auch wirklich nicht leicht

Raaw hat ja immerhin die berühmte Bleiversiegelung der Rohrsätze zur Serienreife gebracht. Beides tolle Räder und mag sein das ein Raaw Bender Drops etwas länger aushält. Dies erkauft man sich aber auch mit einigen Gramm extra. Diese würde ICH dann lieber in Reifen und Dicke Teile investieren. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch müßig, hier über das Raaw zu sprechen, die Entscheidung ist doch bereits gefallen und das Gleis hier ist Linie Last, ob es das "LasteMal" ist, werden wir ja sehen :lol: Eigentlich wollte Nico ja kein zweites Bike, wo er dann eine halbe Stunde in der Bikegarage steht und überlegen muss, welches Rad jetzt für die Ausfahrt fällig ist.

Ich find es cool, dass er jetzt doch was ohne Vitamin E aufbaut 8-)

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch müßig, hier über das Raaw zu sprechen, die Entscheidung ist doch bereits gefallen und das Gleis hier ist Linie Last, ob es das "LasteMal" ist, werden wir ja sehen :lol: Eigentlich wollte Nico ja kein zweites Bike, wo er dann eine halbe Stunde in der Bikegarage steht und überlegen muss, welches Rad jetzt für die Ausfahrt fällig ist.

Ich findes cool, dass er jetzt doch was ohne VitaminE aufbaut 8-)
Wenn er jetzt wirklich ne halbe Stunde in der Garage überlegt muss er immer das Spezi nehmen weil die Zeit zu knapp wird 😜

Ja. Ich habe hier wirklich eine Luxussituation. Den TP Harz vor der Haustür und noch 5 andere Bikeparks in 1h Autofahrt entfernt. Selbst Braunlage wird jetzt gut, weil dort endlich mal ein gescheiter Trailbauer hingegangen ist.

Die Madonna hat mir auf den paar Metern bergauf sehr sehr gut gefallen von der Position. D.h. ich saß wirklich bequemer. Ich muss auch zugeben, dass ich, wenn ich mir so die Geotabelle der Lasts anschaue, wirklich hoffe, dass die Probefahrt besser wird, als ich es erahne. Denn dann ist der LAST Zug auch schnell abgefahren und dann wird es wirklich die Madonna.

Ich habe schon in andere Richtungen geschielt aber was gescheites in Alu nicht gefunden und Carbon muss es nicht sein. Ich find ja das Ripmo auch sehr interessant.

Ja. Ich habe hier wirklich eine Luxussituation. Den TP Harz vor der Haustür und noch 5 andere Bikeparks in 1h Autofahrt entfernt. Selbst Braunlage wird jetzt gut, weil dort endlich mal ein gescheiter Trailbauer hingegangen ist.

Die Madonna hat mir auf den paar Metern bergauf sehr sehr gut gefallen von der Position. D.h. ich saß wirklich bequemer. Ich muss auch zugeben, dass ich, wenn ich mir so die Geotabelle der Lasts anschaue, wirklich hoffe, dass die Probefahrt besser wird, als ich es erahne. Denn dann ist der LAST Zug auch schnell abgefahren und dann wird es wirklich die Madonna.

Ich habe schon in andere Richtungen geschielt aber was gescheites in Alu nicht gefunden und Carbon muss es nicht sein. Ich find ja das Ripmo auch sehr interessant.
Kann ich nur zustimmen! Last, Raaw, und Ripmo af sind für mich auch die einzigen Interessanten Räder

Zurück