[A] das nächste LASTe Mal

MXA oder DRT?

  • MXA

    Stimmen: 8 40,0%
  • DRT

    Stimmen: 12 60,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .
auch wenn sie zerkratzt ist
Find ich optisch bei Kurbeln irgendwie gar nicht so wild.
Aber ich fahr auch seit ueber 7 Jahren ne Race Face Aeffect durch die Gegend, die schon komplett zerkratzt ist.
Deine XTR sieht dagegen neu aus, aber die Shimano Kurbeln find ich eh immer sehr schick. Wuerde ich jeder Carbon Kurbel vorziehen!
 

Anzeige

Re: [A] das nächste LASTe Mal
Hatte ich auf jeden Fall auch dran gedacht aber ich weiß nicht wie
Bei meiner SLX konnte ich die Kurbelarme enteloxieren, Spider war leider lackiert.. musste von Hand abschleifen..
2648095-2dg9smhpvm3a-kurbel-original.jpg
 
Wurd ich aber eher beim schwarzen Rahmen machen. Bei Raw muesste man dazu evtl. noch den Rahmen passend machen :D
Hab ich mir auch gerade gedacht, als ich ein Video zum Polieren auf YT gesehen habe.

Nachtrag: Vom Aussehen her finde ich das XTR Schaltwerk viel viel schöner als das AXS. Hier gibt es aber das Problem, dass es von TS (noch immer) keinen Adapter für ISpec EV gibt. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich mir auch gerade gedacht, als ich ein Video zum Polieren auf YT gesehen habe.

Nachtrag: Vom Aussehen her finde ich das XTR Schaltwerk viel viel schöner als das AXS. Hier gibt es aber das Problem, dass es von TS (noch immer) keinen Adapter für ISpec EV gibt. :(
Hab letztens noch nen Foto vom polierten Kavenz Rahmen gesehen. Ich find das Ergebnis ja schon irgendwie geil. Aber ich glaub da bin ich zu faul fuer :D
 
Kassette circa 500km gelaufen:

XTR 12 Kassette.jpg


Kette ebenso lange gelaufen noch 124Glieder:

XTR Kette 124.jpg

XTR Innenlager Laufleistung unbekannt:

XTR Innenlager.jpg


77 Designz Tacco Bash:

77Designz Bash.jpg
 

Anhänge

  • 97F3E0DA-EE36-49EA-AB05-7ADDE681E584.jpeg
    97F3E0DA-EE36-49EA-AB05-7ADDE681E584.jpeg
    233,9 KB · Aufrufe: 492
  • DBBB3F6B-F1EA-43A3-9E50-93DED1996340.jpeg
    DBBB3F6B-F1EA-43A3-9E50-93DED1996340.jpeg
    157,9 KB · Aufrufe: 486
  • 5E90D66F-D55D-4B6C-9EEA-0CBCA8F19975.jpeg
    5E90D66F-D55D-4B6C-9EEA-0CBCA8F19975.jpeg
    158,5 KB · Aufrufe: 507
  • C4FEA4B7-7CCF-4417-A17F-0DB2A22F23B7.jpeg
    C4FEA4B7-7CCF-4417-A17F-0DB2A22F23B7.jpeg
    339,2 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal die Gewichte im ersten Post hingeschrieben und jedes Foto in der Teileliste verlinkt, sodass diese nicht im Gelaber untergehen. Das fand ich beim Crossworks Faden so schade, da man in den ganzen Posts dann suchen musste. Da hatte ich dann die Lust verloren.

Nachtrag: Steuersatz schwebt mir der Cane Creek 110 vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den linken für rechts nehmen? Wird wahrscheinlich zu weit außen landen..
Geht auch nicht. Alles schon probiert. Es gibt schon einen Prototypen, der noch in Serie gehen wird aber bei TS dauert das eben etwas.

Ich habe mal gerade grob überschlagen und den Rahmen mit 2900gr. gerechnet. Mit EXT Storia und EXT ERA V2 würde ich auf circa 13.7kg mit Pedale kommen. Mit einer anderen Gabel und nem Air Dämpfer so circa. 13.5kg.
 
Geht auch nicht. Alles schon probiert. Es gibt schon einen Prototypen, der noch in Serie gehen wird aber bei TS dauert das eben etwas.

Ich habe mal gerade grob überschlagen und den Rahmen mit 2900gr. gerechnet. Mit EXT Storia und EXT ERA V2 würde ich auf circa 13.7kg mit Pedale kommen. Mit einer anderen Gabel und nem Air Dämpfer so circa. 13.5kg.
Krass. Sind Bikes nicht Zuletzt immer schwerer wenn sie zusammengebaut sind als die Summe der Einzelteile? Kommt mir zumindest so vor. Vielleicht zu viel Fett oder zu viel Luft im Reifen.
 
Ich habe mal die Gewichte im ersten Post hingeschrieben und jedes Foto in der Teileliste verlinkt, sodass diese nicht im Gelaber untergehen. Das fand ich beim Crossworks Faden so schade, da man in den ganzen Posts dann suchen musste. Da hatte ich dann die Lust verloren.

Nachtrag: Steuersatz schwebt mir der Cane Creek 110 vor.
Das war ja mein Faden, da hast Du recht. Hab schon überlegt alles im Startfaden zu ergänzen, damit man nicht ewig suchen muss.
Den 110er hatte ich da, der machte einen super Eindruck. Hab den nur nicht verbaut, da Crossworks den Rahmen mit Steuersatz geliefert hat.
 
Heute noch schnell zur Post und diese Schönheit abgeholt. Irgendwie ging ich davon aus, dass die Leitungen silber sein würden. Wäre doch viel cooler.

Abgesehen von den Deckeln werde ich mir mal ein paar Bandschellen nehmen und diese enteloxieren. Ich finde die extrem Schick.

Maxima Caliper.jpg
Maxima HR.jpg
Maxima VR.jpg


Gewicht mit noch ungekürzten Leitungen und allem Kleinkram, der in der Box war.

23F6669F-C7A8-419F-A665-649F00D06307.jpeg
 
Heute noch schnell zur Post und diese Schönheit abgeholt. Irgendwie ging ich davon aus, dass die Leitungen silber sein würden. Wäre doch viel cooler.

Abgesehen von den Deckeln werde ich mir mal ein paar Bandschellen nehmen und diese enteloxieren. Ich finde die extrem Schick.

Anhang anzeigen 1507555Anhang anzeigen 1507556Anhang anzeigen 1507557

Gewicht mit noch ungekürzten Leitungen und allem Kleinkram, der in der Box war.

Anhang anzeigen 1507558
Zusammen mit dem beast-Lenker eher eine vorsichtig zu fahrende Kombination... Wäre mir persönlich zu heiss.
 
Zusammen mit dem beast-Lenker eher eine vorsichtig zu fahrende Kombination... Wäre mir persönlich zu heiss.
Quatsch! Bin ich lange so gefahren. Die neuen Pumpengehäuse haben eine größere Abstützfläche um eine Einkerbung zu verhindern und die Bandschellen geben eher nach als eine CNC Schelle. Ich habe noch eine davon irgendwo rumliegen. Total verbogen, dem Beast Lenker ist nix passiert. (Ich habe aber auch noch einen Beast Lenker, wo sich bei einem Sturz die alte Version der Pumpe in den Lenker gearbeitet hat. Der ist nicht mehr zu gebrauchen.)
 
Quatsch! Bin ich lange so gefahren. Die neuen Pumpengehäuse haben eine größere Abstützfläche um eine Einkerbung zu verhindern und die Bandschellen geben eher nach als eine CNC Schelle. Ich habe noch eine davon irgendwo rumliegen. Total verbogen, dem Beast Lenker ist nix passiert. (Ich habe aber auch noch einen Beast Lenker, wo sich bei einem Sturz die alte Version der Pumpe in den Lenker gearbeitet hat. Der ist nicht mehr zu gebrauchen.)
Okay? Sieht Beast das genauso?

Btw, die piropes gibt's auch in cfk als MX 😇
 
Zurück
Oben Unten