[A] das nächste LASTe Mal

MXA oder DRT?

• MXA

Stimmen: 8 40,0%
  • DRT

Stimmen: 12 60,0%

• Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .

Anzeige

Re: [A] das nächste LASTe Mal
Ich habe nur nen faulen Ridgeback. Aber der muss auch immer erst zu seinem Glück gezwungen werden 🤣
Ich glaube mein Aussi ist da anders. Sie ist zwar nicht so überzüchtet, wie die deutschen Aussies* aber sie macht schon alles mit und muss ganz und gar nicht gezwungen werden.

*In Deutschland ist alles auf Beauty Line gezüchtet und damit einhergehend irgendwie total hyperaktiv. Mein Hund hat zwei USamerikanische Eltern, die aus der Arbeitslinie entstammen und ich könnte mir keinen ruhigeren Hund wünschen!

Ich glaube mein Aussi ist da anders. Sie ist zwar nicht so überzüchtet, wie die deutschen Aussies* aber sie macht schon alles mit und muss ganz und gar nicht gezwungen werden.

*In Deutschland ist alles auf Beauty Line gezüchtet und damit einhergehend irgendwie total hyperaktiv. Mein Hund hat zwei USamerikanische Eltern, die aus der Arbeitslinie entstammen und ich könnte mir keinen ruhigeren Hund wünschen!
Hat meiner früher auch gemacht. Aber der ist mittlerweile 11 Jahre alt, da darf er auch ruhig faul sein. ☺️

Leider nicht. Ich muss ihn immer zwingen mit mir in den Wald zu kommen. Wenn wir dann da sind hat er Spaß aber das ist ein ständiger Kampf. :(
Tow-Whee kaufen und sonst mit Bikepark anfixen….meiner ist jetzt 10 und will das Tow-Whee jetzt nicht mehr. 700hm gehen schon, bergab ist er mit letzte Woche das erste mal weggefahren 💪🏻

Wenn sie keinen Bock haben, dann ist es eben so. Kinder müssen sich ihr Hobby selbst aussuchen. Meine große Fahrt gerne Rad, der kleine noch mehr, keine Strecken aber keine zb in Bad Salzdetfurth, aber kam alleine weil er mit mir Fahrradvideos guckt, oder auch Mal mit Mama in Bikepark gekommen ist, ich bin gefahren und die beiden haben Picknick gemacht. Jetzt größeres Bike bekommen, leichter und mit 2 gescheiten Bremsen.
Und wenn er kein Bock mehr hat, dann ist das auch okay. Kinder müssen ja nicht die Hobbys der Eltern weiterführen
Aber aktuell will er wieder nach Leogang 🤣

Anhänge

• 20220620_170505.jpg
    20220620_170505.jpg
    624,7 KB · Aufrufe: 92
ich freu mich auf den Tag wo ich mal ausgeruht bin bzw. auch mein Körper an den Ablauf gewöhnt hat. Mir tut alles weh.

Tag sechs meiner 30 Tage #manual challenge. #enduromtb #mtb
Ich würde nicht übertrainieren, wenn Du deine Haltemuskelatur überstrapazierst kann das auch mal mehrere Tage Zwangspause nach sich ziehen.
Das knallt schön in der Haltemuskelatur😀

Von der Bewegung auf jeden Fall auf dem richtigen Weg.
Danke. Es ging auch schon noch ein wenig weiter als im Video aber sobald ich mich selbst filme, klappt das nicht so gut. :D

Ich baue das Manualüben nun auch schon in die Trails ein. Da ist es noch mal etwas ganz anderes, wenn der Boden uneben ist. Da zu überreißen ist schon eher wahrscheinlich.

Für die nächsten Teile dieser Serie werde ich dann aber die Flat Pedals montieren müssen.

Und wenn ich gerade dabei bin... ich werde noch mal den ISpec EV Adapter von Ebay KA probieren. Sollte der nicht passen, kommt wieder die AXS ans Rad. Das mit der XTR und Maxima ist eine Zumutung.

Danke. Es ging auch schon noch ein wenig weiter als im Video aber sobald ich mich selbst filme, klappt das nicht so gut. :D

Ich baue das Manualüben nun auch schon in die Trails ein. Da ist es noch mal etwas ganz anderes, wenn der Boden uneben ist. Da zu überreißen ist schon eher wahrscheinlich.

Für die nächsten Teile dieser Serie werde ich dann aber die Flat Pedals montieren müssen.

Und wenn ich gerade dabei bin... ich werde noch mal den ISpec EV Adapter von Ebay KA probieren. Sollte der nicht passen, kommt wieder die AXS ans Rad. Das mit der XTR und Maxima ist eine Zumutung.

Hatte mir mal für solche Spielereien die Vault Versa geholt. Sind dann aber irgendwann auf das Reiserad gewandert...

Der war gemein...
Eigentlich nicht. Das Teil ist nun schon 3 Jahre in der Ankündigung. Bei aller Liebe die ich für TS habe, DAS nervt mich dann schon tierisch!
Hatte mir mal für solche Spielereien die Vault Versa geholt. Sind dann aber irgendwann auf das Reiserad gewandert...
Ich habe ja noch die Vault inkl. passender 5/10 Schuhe hier liegen. Damit werde ich dann üben. Ich komme aber auf dem Trail tatsächlich besser mit den Klicks klar.

Eigentlich nicht. Das Teil ist nun schon 3 Jahre in der Ankündigung. Bei aller Liebe die ich für TS habe, DAS nervt mich dann schon tierisch!

Ich habe ja noch die Vault inkl. passender 5/10 Schuhe hier liegen. Damit werde ich dann üben. Ich komme aber auf dem Trail tatsächlich besser mit den Klicks klar.

Dann würde ich dir auch zu der AXS Lösung raten, bin damit zufrieden. Ergonomie passt mir meinen Händen gut, habe den derzeit verfügbaren Adapter von TS, also DRT mit AXS kombiniert.

Die Vault Versa sind Flats auf der einen Seite und Klick (SPD) auf der anderen.

Das ist nicht nur wenig, sondern ziemlich lächerlich finde ich.
Hast so ne Bremse, zu so nem Preis und es gibt kein passendes Teil.
Auch wenn TS Fahrer den Hope Vergleich hassen, Hope haut die Tech 4 raus, und es gibt direkt alles an Zubehör.
Finde ich schade daß bei TS diesbezüglich die Kunden bisschen hängen gelassen werden

Ich will TS ja jetzt nicht in Schutz nehmen, denn ich warte auch schon verdammt lange auf z.B. meine C22FM-Sätzel, aber dann muss man den/die Trigger halt mit einer extra Schelle montieren. Das sieht zwar vielleicht nicht ganz aufgeräumt aus, aber rein von der Ergonomie sollte es damit doch sogar am optimalsten sein.
Und hier werden Reifen weit jenseits der 1kg-Marke gefahren, da sollten die gefühlt 50g für die eine oder zwei Schellen doch wirklich keinen Unterschied machen.

ich freu mich auf den Tag wo ich mal ausgeruht bin bzw. auch mein Körper an den Ablauf gewöhnt hat. Mir tut alles weh.

Tag sechs meiner 30 Tage #manual challenge. #enduromtb #mtb

Du hast mich jetzt damit auch so angefixt, das ich heute auf der Tour auf den Radwegstücken auch geübt habe.

Aber ich bin quasi noch an Tag 1 😂
Hoch ist kein Ding, aber mehr als 2 Meter sind nicht drin 🙈

Zurück