[A] das nächste LASTe Mal

MXA oder DRT?

  • MXA

    Stimmen: 8 40,0%
  • DRT

    Stimmen: 12 60,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .
Steht auf der Seitenwand. Meiner is es. Ist mir aber ehrlich gesagt egal, merke keinen Unterschied. Im Conti Faden wurde sich nur etwas drüber echauffiert. 😂
Meine dh sind Made in Germany, aber tatsächlich...na ja hat mich sonst auch nicht interessiert.
Find's witzig bzw lächerlich wie da alle den Affen machen wenn der Reifen jetzt nkvbt Made in Germany ist, total wichtig wenn man es an nen Taiwan Carbon Enduro baut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige

Re: [A] das nächste LASTe Mal
Schaltung fällt unter verschleissteile,

Hab viel geld darauf gewettet dass das bike der woche wenn es rauskommt schon wieder geschichte sein wird im aufbau
Es ist, bis auf die Reifen und den Vorbau (Problematik wurde ja schon genannt), so wie es im Artikel vorgestellt wird. Ich habe keine Transmission gekauft und werde das auch in absehbarer Zeit nicht tun.

@HarzEnduro hast Du Dir echt die Eagle Transmision bestellt, oder ist das ein Ansichtsmodell? 🤯 :D
Ist im Radladen vor Ort und bleibt dort, bis der Besitzer die Schaltung an sein Scott Spark schraubt. Er hat aber auch das Problem, dass sein Powermeter der alten Generation erst mal nicht kompatibel ist.
 
Da dein Last ja keine UDH Aufnahme hat ist s ja eh keine Option für den Rahmen. Bin froh das mein Nicolai S14 da auch raus ist und das Rudelfully erst nächstes Jahr kommt
 
Die option
- entfällt, weil kurbel vorher verkauft
fällt jetzt schon mal weg.
Die option
- über 400w (weil stages 😀)
kann ich wegen den fans hier im forum, mit denen ich es mir nicht verscherzen will auch nicht wählen.

Ftp test ist kein rennen oder grossartiges ziel auf das man hinarbeitet. Es ist eher sowas wie, ich stell mich auf die waage und schau was ich aktuell wiege. Allerdings halt so unangenehm kräftezehrend das man es vielleicht nur zweimal im jahr macht. Vor dem "angepassten" training machts halt sinn weil sich am ende der saison dann der fortschritt darstellt.
Meine besten leistungen hab ich nach maximal vier tage ruhe und einer kurzen vorbelastung erzielt.

Wer keine zeit verschwenden will, und genügend hm vor der haustür hat, kann sich auch ein 20min segment am anstieg bauen. Kann sein das man dann 10w drunter liegt wegen weniger konstanter fahrweise aber man kann es dann einfach nebenbei machen und garmin erkennt automatisch die neue ftp wenn man einen 20min rekord fährt.
Kostet im prinzip nur ca 15 min pause bevor man weiterfahren kann.
 
Hab ja zur Not das g16. Das läuft super. Aber 2/3 Wochen sollte das nur am Start sein hoffe ich
Geht doch nur ums Fahren aber vielleicht sollten wir das machen, wenn besseres Wetter ist. Gestern waren aber perfekte Bedingungen auf dem Trail.

1679638638363.png


Noch mal zur neuen Transmission:

Auf den Fotos sah es so aus als würde es filigraner sein als das alte AXS SW. Dem ist aber nicht so und wenn man sich anschaut, dass jeweils bei der leichtesten Variante das Alte 66gr. weniger wiegt, ist das schon ein großer Minuspunkt.

Ich habe das verfolgt. Bei R2 gab es gleich das SW einzeln und ich wurde meinen A drauf verwetten, dass wir bald erfahren, ob es mit den alten Komponenten kompatibel ist (wovon ich irgendwie ausgehe). Der große Pluspunkt beim SW wird sein, dass es smoother schalten wird (wenn das Marketing stimmt) als die alte Sram. Wenn man aber Shimano fährt, dann ist das ja schon gegeben. Hier kann ich auch unter Volllast schalten und da knallt nix. Ich glaube die Transmission ist vorrangig für E-Bikes konstruiert worden und wird noch zusätzlich für normale Räder angepriesen.

Die Einstellung ist einfacher. Ja. Ich stell mein altes AXS einmal ein und gut ist. Das ist für mich kein Pluspunkt.

Alles in allem wäre das wohl der dümmste Austausch gewesen, von denen, die ich schon begangen habe. Ich bleibe bei meinem Setup.
 
Hab ja zur Not das g16. Das läuft super. Aber 2/3 Wochen sollte das nur am Start sein hoffe ich
Und wir wollten auch gegenseitig unsere Würstchen grillen. Entsprechend wär planbar schönes Wetter definitiv sinnvoll :D

Aber Niko, du kannst ja einfach mal ein paar Vorschläge machen… deine Hood, deine Regel.
 
Und wir wollten auch gegenseitig unsere Würstchen grillen. Entsprechend wär planbar schönes Wetter definitiv sinnvoll :D

Aber Niko, du kannst ja einfach mal ein paar Vorschläge machen… deine Hood, deine Regel.
Mir ist das Egal, es sollte nur nicht mit den E1 Rennen und dem in Winterberg kollidieren. Aber gut, dazu kann ich ja mal eine Umfrage machen.

Unsere Würstchen grillen... wenn das mal nicht gleich in einem anderen Faden auftaucht.
 
Zurück
Oben Unten