Der von mir gewünschte Dämpfer Sid Luxe 170x35 mit 88mm ist wohl längere Zeit nicht lieferbar. Als Ersatz wurde mir der 170x32,5 angeboten, er bietet 81mm.
Rein vom Gefühl her würde ich gern im Hinterbau soviel als möglich Federweg haben wollen, in meiner Idealvorstellung wär das Victor ein RaceFully mit 120 vorn (mit der Option auf 100mm) und hinten ausreichend Federweg. Michiel fährt den Prototyp des Victor mit 73mm hinten, er sieht es tendenziell in der Reihe mit einem Supercaliber, also eher weniger.
Wenn der Dämpfer nicht lieferbar ist, würde er mir einen Sid Luxe 170x32,5 übergangshalber einbauen, später würde er ihn mit dem dann lieferbaren 170x35 tauschen.
Die Frage ist, ob ich nicht gleich fix auf den 170x32,5 gehen soll?
Fahrerprofil beim Victor ist übrigens der typische "ambitionierte Laie", hauptsächlich Touren im Westerwald, gern auch schnell und lang, gelegentlich auch technisch, vereinzelt Rennen.