[A] Das Stahl der Wahl

DANN frag aber lieber nicht vorher bei Cotic nach :spinner: mir haben sie gesagt, das passt nicht mehr (aktuell duschfertige 117kg) und so wurde es a) Hardtail und b) Shand ... bin sowohl als auch zufrieden

Kann ich mir aber nur vorstellen, dass die das auf die Federung beziehen. Die sind von den Tunes auf so ein Gewicht nicht ausgelegt. Der Rahmen müsste das problemlos abkönnnen.
Wenn du dir den Hinterbau mal anschaust, siehst du, dass der Link viel weiter hinten ansetzt und damit viel mehr Abstützung bietet.
Ich bin aber 20 kg leichter. Das ist zwar immer noch schwer, aber das sollte noch passen.

Also unter 100kg ist Starling auch eine Option
Der Flex ist da aber nicht extrem
Meine Aussage nicht falsch verstehen
Evt hat es in deiner Nähe eins zum Testen

das kommt schon ziemlich aufn rohrsatz an... project 12 verbaut für schwerere fahrer nen dickeren rohrsatz. und ich bring an meinem moxie in kurven das hinterrad an die kettenstreben... das yoke erlaubt aber auch viel seitlichen flex.

Also unter 100kg ist Starling auch eine Option
Der Flex ist da aber nicht extrem
Meine Aussage nicht falsch verstehen
Evt hat es in deiner Nähe eins zum Testen

Ach so - Starling war auch wegen nem anderen Grund raus. Zuviel Federweg. Mein LAST Clay geht perfekt, dass muss und will ich nicht ersetzen. Ich suche was Richtung 120, das besser flach und bergauf geht.
Deswegen auch das Interesse fürs Victor und nicht nur wegen Stahl.
Bei Starling bliebe dann nur Custom. Keine Ahnung, wieso er das Beady Little Eye nicht auch mit Schaltung anbietet.

Ach so - Starling war auch wegen nem anderen Grund raus. Zuviel Federweg. Mein LAST Clay geht perfekt, dass muss und will ich nicht ersetzen. Ich suche was Richtung 120, das besser flach und bergauf geht.
Deswegen auch das Interesse fürs Victor und nicht nur wegen Stahl.
Bei Starling bliebe dann nur Custom. Keine Ahnung, wieso er das Beady Little Eye nicht auch mit Schaltung anbietet.
Joe baut das auf Wunsch 120mm
Ist noch nicht Mal teuerer
Beady little Exe willst du nicht mit Schaltung fahren
Konzentrischer Drehpunkt und BMX Kurbel

frame.jpg

Jetzt beginnt die schwierige Phase der Farbgebung- ich habe P12 den ersten Farbentwurf geschickt-mal sehen, was passiert.
Victor 1draft.jpeg

Ich bin noch nicht ganz überzeugt, morgen werde ich mal ein wenig mit den Farben experimentieren...

Frage: Sind fließende Farbverläufe in diesem Konzept überhaupt machbar? Mir fehlt hier jede Vorstellungskraft...

Anhänge

• draft2.jpg
    draft2.jpg
    144,4 KB · Aufrufe: 57
Meinungen und Verbesserungsvorschläge?
Ich muss jetzt mal so langsam aus den Puschen kommen-sonst bekomm ich das Rad erst im Winter;-)

Wenn die Gabel unten immer mit orange ist, dann käme für mich nur Option 2 in Frage 👍 evt. noch 3 (wobei ich vermutlich am Heck das auch eher so gestalten würde wie an der Gabel, also die Ausfallenden komplett orange)

wirkt ansonsten so, als wäre die Gabel versehentlich verbaut, als gehört sie eigentlich woanders rein…

Wenn die Gabel unten immer mit orange ist, dann käme für mich nur Option 2 in Frage 👍 evt. noch 3 (wobei ich vermutlich am Heck das auch eher so gestalten würde wie an der Gabel, also die Ausfallenden komplett orange)

wirkt ansonsten so, als wäre die Gabel versehentlich verbaut, als gehört sie eigentlich woanders rein…
Hast recht

Anhänge

• paint rickv5 4.jpg
    paint rickv5 4.jpg
    138,3 KB · Aufrufe: 69
Zurück