[A] Die Unvernunft hat gesiegt!

Mein Rahmen kam diese Woche doch noch nicht, da die super DHL meinte, das Paket muss man doch zurück schicken. Es hatte wohl an einer Seite tatsächlich 61cm statt der erlaubten 60 und dann isses doch Sperrgut :streit:
:spinner::aufreg:

Egal, Vorfreude...

Ohje.... Ich will dir keine Angst machen, aber wegen identischer Schxxx ist ein Paket von mir knapp 5 Wochen von Verteilerzentrum zu Verteilerzentrum gelaufen. Hatte einen Strock-Rahmen nach Berlin geschickt. War sogar schon im Zustellfahrzeug in B, war aber nicht freigegeben und wurde zurück in´s Verteilerzentrum gebracht. Plötzlich wurde aus dem Ziel-Verteilerzentrum wieder das Start-Verteilerzentrum... MEHRFACH!!
Habe 16x mit der Hotline telefoniert, der Empfänger hat mit Anwalt gedroht, ... DAS WAR ECHT STRESS!!!!
 
Ohje.... Ich will dir keine Angst machen, aber wegen identischer Schxxx ist ein Paket von mir knapp 5 Wochen von Verteilerzentrum zu Verteilerzentrum gelaufen. Hatte einen Strock-Rahmen nach Berlin geschickt. War sogar schon im Zustellfahrzeug in B, war aber nicht freigegeben und wurde zurück in´s Verteilerzentrum gebracht. Plötzlich wurde aus dem Ziel-Verteilerzentrum wieder das Start-Verteilerzentrum... MEHRFACH!!
Habe 16x mit der Hotline telefoniert, der Empfänger hat mit Anwalt gedroht, ... DAS WAR ECHT STRESS!!!!

Das Paket lag schon im Zustell-Fahrzeug? o_O
Schon komisch das es den kompletten davor ablaufenden Prozess ohne Probleme durchläuft und es erst dem Zusteller auffällt.
Der muss ja nen eingebauten Gliedermaßstab im Augapfel haben oder what?
Also Vögel gibts.....
 
Ohje.... Ich will dir keine Angst machen, aber wegen identischer Schxxx ist ein Paket von mir knapp 5 Wochen von Verteilerzentrum zu Verteilerzentrum gelaufen. Hatte einen Strock-Rahmen nach Berlin geschickt. War sogar schon im Zustellfahrzeug in B, war aber nicht freigegeben und wurde zurück in´s Verteilerzentrum gebracht. Plötzlich wurde aus dem Ziel-Verteilerzentrum wieder das Start-Verteilerzentrum... MEHRFACH!!
Habe 16x mit der Hotline telefoniert, der Empfänger hat mit Anwalt gedroht, ... DAS WAR ECHT STRESS!!!!

Mach mir mal mut?!

Heute wurde das Paket wohl beim Nachbarn zugestellt. Ich natürlich nicht da, gucken ob da morgen jemand ist?
 
Das Paket lag schon im Zustell-Fahrzeug? o_O
Schon komisch das es den kompletten davor ablaufenden Prozess ohne Probleme durchläuft und es erst dem Zusteller auffällt.
Der muss ja nen eingebauten Gliedermaßstab im Augapfel haben oder what?
Also Vögel gibts.....

Ja, wirklich. Kein Spaß! Ich, bzw wir, der Empfänger und ich, habe es auch nicht verstanden.

Und hätte es Übermaß gehabt, hätten wir auch ohne Mucken den Aufpreis gezahlt...
Keine Chance.

Aber gut jetzt. SORRY FÜR OT!!!
 
Heute kam ein Paket aus UK. Im Schlussverkauf gab es den Pro Griffon Carbon Sattel. In der 132mm Version wiegt das Teil 161 Gramm. Verarbeitung und Haptik sind super. Ich bin mal gespannt, wie er sich macht.

2132532-xin9psoo2epz-sattel-large.jpg


2132533-zxe4d32hy87c-sattel1-large.jpg


2132534-9qdk5yd6quo1-sattel2-large.jpg


Und noch das richtig Gutes aus UK.

 
Die Jungs scheinen einen Arsch voll zu tun zu haben. Trotzdem hoffe ich, es bleiben "nur" 8 Wochen Wartezeit.
2132758-wm6esolz6bls-pilot-large.jpg



Die letzte Strophe dieses Stückes "...And make your way to Berlin" spricht mir aus der Seele:dope:


Ampel
 
Also musikalisch bin ich nicht bei Dir, aber bzgl. des Materials für den Rahmen, bin ich voll und ganz bei Dir. :daumen:

Ich bin sehr gespannt. :D
 
Die Jungs scheinen einen Arsch voll zu tun zu haben. Trotzdem hoffe ich, es bleiben "nur" 8 Wochen Wartezeit.
2132758-wm6esolz6bls-pilot-large.jpg



Die letzte Strophe dieses Stückes "...And make your way to Berlin" spricht mir aus der Seele:dope:


Ampel

Das wird ja immer besser! Jetzt verstehe ich auch die Antriebsalternativen.
Genieße die Vorfreude!

Haste dich schon für Gummis entschieden?
 
Da verlasse ich mich mal auf die Erfahrungen von @Fabeymer / @DerBergschreck aus dem 29+ Thread und setze auf den WTB Ranger TCS Light Fast in 29x3.
:daumen: fahr die in 26+, find ich sehr angenehm. Aber die Knards auf meinem 29+ sind noch gut, und zum einfach auf die Seite legen sind die zu teuer gewesen.....leider gab es damals die WTB noch nicht.

Wird ein tolles "Gerät" :daumen:
 
Da verlasse ich mich mal auf die Erfahrungen von @Fabeymer / @DerBergschreck aus dem 29+ Thread und setze auf den WTB Ranger TCS Light Fast in 29x3.

Ok, den hab ich mir auch für vorn bestellt. Musste ich leider zurückschicken da die Karkasse "gebrochen" war. Hatte einen 3-4cm riss durch den die Milch suppte...

Irgendwie läuft das beim meinem + nicht rund.
 
Pilot scheint auch bei Punkern (@Punkrocker) gut anzukommen. Hier ein Artikel aus der BIKE - KLICK

Auszug: "....Und außerdem: Jedes Gramm Titan, das zu Mountainbikes wird, kann nicht mehr von der Rüstungsindustrie verwendet werden. Es also auch ein klitzekleiner Beitrag für den Weltfrieden...." :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnlich wie bei der Lauf Gabel werden wohl auch beim nächsten Bauteil die Meinungen über die Optik auseinander gehen. Es geht um den Answer ProTaper Carbon Enduro – das Sweep Monster. Die positiven Rezensionen und das Konzept der starken Kröpfung überzeugten mich, aber leider war er irgendwie immer, wenn ich danach gesucht hatte, ausverkauft. Jetzt habe ich aber doch ein Angebot gefunden und gleich zugeschlagen.

Da lief aber richtig was schief, könnte man denken, wenn man das Teil in den Händen hält – aber es fühlt sich gut an.

ANSWER Lenker Answer Protaper Carbon 720 mm, 20/20, 31.8 mm – 220 Gramm
2133044-cno98xx8gjp1-answer-large.jpg


Dann habe ich noch diese Ticks. Das Ausrichten der Ventile an der Reifenaufschrift ist das eine, der andere ist, dass Lenker und Vorbau möglichst vom gleichen Hersteller sein sollen. Da kam mir das Angebot für den Answer Atac XCM Vorbau gerade recht. Der Lieferumfang inkl. Kralle und 2 Spacern ist übrigens vorbildlich.

Answer Atac XCM Vorbau - 90mm – 140 Gramm
2133045-fzaiqmzgb6u4-vorbau-large.jpg


Und hier noch was von Die Antwoord mit krassen BMX Tricks


Ampel
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, der Lenker gefällt mir jetzt nicht.

Ist nicht FFF!


lenker.2jpg


Mit weniger Material hätte sich dieselbe Funktion erreichen lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, der Lenker gefällt mir jetzt nicht.

Ist nicht FFF!


lenker.2jpg


Mit weniger Material hätte sich dieselbe Funktion erreichen lassen...

Naja, ganz so simple ist das m.E. nicht. Der Lenker hat ja 20/20 im Namen = 20° Kröpfung und 20° Rise. In diesem Review gibt es ein paar erklärende Bilder - KLICK.

Falls es dazu weitere Einwände gibt, gilt automatisch das Todschlagargument von Rommos:D
 
Zurück
Oben Unten