Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und falls den mal jemand loswerden will, oder ne Bezugsquelle kennt, hier ich
Der steht schon seit Jahren auf meiner Wunschliste

Custom-made Rahmen nach Gusto ist und bleibt eine Herausforderung. Es gibt immer Überraschungen. Aber von der Stange kaufen kann ja jeder...![]()

Sehr schick, der dezente Bogen im Oberrohr wird bestimmt für eine schöne Linie sorgen.
Aber warum innen verlegt für solch kurze Abschnitte?
(wenn ich das richtig deute nur 3/4 im Unterrohr fürs Pinion und für die Bremse sogar nur im Oberrohr)
Die Bremse geht dann innen in der Sattelstrebe weiter.....
....Ich wollte die Lösung mit den innenverlegten Zügen, da ich es schön finde und außerdem vorhabe eine Rahmentasche zu nutzen....

hmm... dann deute ich die Zeichnung falsch oder sie ist nicht richtig. für mich schaut das eher aus wie zwei herkömmliche Leitungshalter dort auf der Unterseite der linken Sitzstrebe.
![]()
Pilot scheint auch bei Punkern (@Punkrocker) gut anzukommen. Hier ein Artikel aus der BIKE - KLICK
Auszug: "....Und außerdem: Jedes Gramm Titan, das zu Mountainbikes wird, kann nicht mehr von der Rüstungsindustrie verwendet werden. Es also auch ein klitzekleiner Beitrag für den Weltfrieden...."![]()
Hmm, jetzt wo du es sagst.....
Naja, ich frage lieber noch mal nach.
Danke für den Hinweis.

@-N0bodY- Hinweis, dass es auf der CAD Zeichnung nicht so aussieht, als ob die Bremsleitung in der Sattelstrebe verläuft, bewahrheitete sich, denn tatsächlich gab es ein Missverständnis und es waren nur die Leitungshalter eingeplant. Glücklicherweise konnte das aber noch mit dem Hersteller in China geklärt werden.
Mir war das nicht aufgefallen, aber da sieht man mal wieder, wie hilfreich dieses Forum ist
Danke!
Ampel