Ah Danke dir,Video > Worte:
geil wie er mit dem Stein darauf rum klopft. Ich hab den Spalt immer <1mm eingestellt deswegen hab ich gefragt
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Ah Danke dir,Video > Worte:
Ah Danke dir,
geil wie er mit dem Stein darauf rum klopft. Ich hab den Spalt immer <1mm eingestellt deswegen hab ich gefragt
Hab mir zwar eins selbst gebastelt, werd mir aber bei Ali wohl ein besseres bestellen.Der Typ hat schon was
Aber ich hab es bei mir auch auf ca. 1mm eingestellt, dauert zwar etwas länger aber man ist ja nicht auf der Flucht.
So ein Richtwerkzeug ist nur nichts für Grobmotoriker, da ist ganz schnell mal das Schaltauge an der Sollbruchstelle durch und dann hast du verkackt
Ich hole das noch mal hervor.richtig rutschen tun die nicht, die knarzen nur wie Hölle! Muss an der Passung liegen. Insbesondere die Originalstütze ist großer Mist.
Ich hole das noch mal hervor.
Habe jetzt aktuell eine Thomson Elite mit der 30.6er Salsa Flip Lock drin - und es ist Ruhe. Scheinbar wirkt die Struktur der Thomson wunder.
Wobei radikale Rillen ja eher kein Qualitätsmerkmal hochwertiger Drehbauteile sind.Radikalrillen
Welche Halde ist es denn?Also hieß das mindestens 6x die Halde bei mir rauf und dann auf dem Asphaltstück wieder runter und schön bis fast zum Stillstand abbremsen.
Welche Halde ist es denn?
Diese Tour habe ich die Tage gemacht war bis Tonisberg. Sehr schöne Gegend dort. Lass uns doch mal zusammen fahren. GrußDu kennst sie
Halde Norddeutschland, die ist bei mir in Sichtweite da ich direkt am Anfang von Neukirchen wohne.
Sehr schön zu erreichen und mit einer Runde über Rayener Berg, Vluynbusch, in Richtung Oermter Berg und den Höhenzug in Richtung Tönisberg zu verbinden
Diese Tour habe ich die Tage gemacht war bis Tonisberg. Sehr schöne Gegend dort. Lass uns doch mal zusammen fahren. Gruß
Ich klinke mal kurz hier mit rein.
Ich habe mir dieses Jahr das Chisel gekauft. Siehe hier!! Und ich bin absolut begeistert.
Jetzt möchte ich noch das eine oder andere Werkzeug kaufen.
Aber es scheitert aktuell an dem richtigen Konus für das hintere Lager! Welche Größe benötige ich da?15,16,17,19? Ich möchte das Lager am Hinterrad nachstellen und dafür wird der Konus bzw. das korrekte Werkzeug benötigt.
Oder habt ihr Tipps, wie ich die Standardlager am HR nachstellen kann?
Für das DUB Innelager wird dieses Werkzeug den Weg in meinen Keller finden..
@whistler85
Der Arbeitsaufwand ist wirklich sehr überschaubar, alles was du benötigst ist ein 19er Konusschlüssel und ein 17er Maulschlüssel.
Auf der linken Seite gegenhalten und auf der rechten/Zahnkranzseite die Achsendkappe lösen und abschrauben.
Einmal kräftig am Freilaufkörper ziehen und fertig
Quasi schlicht Plug & Play, also denkbar einfach.
Der Freilaufkörper kostet in den USA 40$ plus Fracht, je nachdem wie schnell man ihn dann haben will wird es halt etwas teurer.
Danke! Also ein 19er Konus reicht für das einstellen! PERFEKT!Ich zitiere mich mal selber
Danke! Also ein 19er Konus reicht für das einstellen! PERFEKT!
Habe aber auch mal 2 weitere Größen geordert. Brauchte eh ein Innenlager Werkzeug für DUB und noch ein wenig Montagefett...
Deine Nabe wird die gleiche "Specialized Hi-Lo"-gelabelte Formula Nabe sein wie in allen anderen günstigeren Rädern auch.
Müsste auf der Seite der Bremsscheibe zwischen Aufnahme und Nabenflansch eigentlich so etwas wie "SP1648" stehen.
Wenn dem so ist, benötigst du nur einen 19er Konusschlüssel und ein 17er Maulschlüssel.
Auf der linken Seite gegenhalten und auf der rechten/Zahnkranzseite die Achsendkappe lösen und abschrauben. Einmal kräftig am Freilaufkörper ziehen und fertig...so ging es auf jeden Fall bei mir.
Also ich kann nur was dazu beisteuern wie es aktuell mit einem 32er aussieht
Nämlich genau so...
Wirklich viel Platz ist da nicht mehr
Was für dich allerdings interessant sein könnte sind Kettenblätter die mit größeren Zähnezahlen eine weiter außen liegende Kettenlinie haben, also z.B. Garbaruk oder KA Engineering.
Du bringst mich auf dumme Ideen!Anhang anzeigen 1102014Ist vielleicht nicht Jedermanns Sache, aber ich bin mit der Kombination sehr zufrieden. 48er KB. Mehr als Reiserad genutzt.
So dumme Gedanken sind es ja vielleicht gar nicht. ?Du bringst mich auf dumme Ideen!
Da mein Kumpel versehentlich 2 x 180 mm Scheiben zum Rad bestellt hat: sind 180 mm-Scheiben hinten beim Chisel zulässig?
Da muss ich nochmal nachfragen:Hab trotzdem bei mir 180mm hinten montiert (Angstbremser), allerdings musste ich dafür den Adapter "verkehrt herum" einbauen. Mit dem Pfeil in die richtige Richtung hat die Bremsscheibe geklemmt.