(A) ...endlich ein Lastenrad

Oh, was hast du denn für eins im Aufbau? Erzähl bzw. zeig doch mal ? Stahl-Cargo ist ?

Ein Part Teile kommen in Silber...
Den Range-Extender habe ich auch dazu und das Webbing kommt in blau
ABC1C358-6D99-4522-8EA5-EF03532084AB.jpeg
 
...So ein Teil interessiert mich auch. Aber bei dem Preisniveau der Teile müsste ich wohl mein Auto verkaufen...
Daher träume ich hier ein bisschen mit ?
 
Mal schauen, was an Teilen so vorhanden ist bzw. eingetrudelt ist...

4C780679-3FEF-4BDB-B357-FBF11DD3C283.jpeg

...aus dem Hochregallager, passt einfach sehr schön zu den silbernen Komponenten. Passende Schellen ohne Matchmaker sind auch noch irgendwo...

Formula R1 mit 160er Scheiben v/h
 
D441B76C-A585-43CA-82FC-B9908E34699A.jpeg

von 8bar bikes mal in irgendeinem Sale mitgenommen, dazu foam Grips von Planet X für nen schmalen Taler
 
48935D3D-8CAD-456E-B905-65FDEB53B758.jpeg

10 fach XT 11-36 . Nach dem Foto bemerkt, dass der Shifter 11fach ist, also noch mal was passendes besorgen ?

sollte es nicht reichen, wäre noch ein Hope T-Rex 40z vorhanden mit einem passenden 16z Ersatzritzel für die homogenere Abstufung. Das wird dann nach Fahrerin-Empfinden angepasst.
 
foam Grips von Planet X für nen schmalen Taler

Kann man gleich reklamieren - funktionieren wie ein Gasgriff beim Moped, da bringt auch die Verschraubung nix. Kannst Du ja mal testhalber auf ein fertiges Rad schrauben, aber meine beiden frischen Paar verhalten sich so. Dann lieber ein paar ESIs, je nach Handgröße wohl eher die Racer's Edge oder so. Ggf. als Farbtupfer, wenn's mit dem Sattel harmoniert.

Anhang anzeigen 1047083
10 fach XT 11-36 . Nach dem Foto bemerkt, dass der Shifter 11fach ist, also noch mal was passendes besorgen ?

sollte es nicht reichen, wäre noch ein Hope T-Rex 40z vorhanden mit einem passenden 16z Ersatzritzel für die homogenere Abstufung. Das wird dann nach Fahrerin-Empfinden angepasst.

PS: Ich mag die 6000er Deore sehr von der Gestaltung - das GS-Schaltwerk kann nicht nur 11-42, sondern bei Bedarf auch 11-46.
(Obacht: Die ganz neue Deore hat angeblich bei 10x ein anderes Shifter-Übersetzungsverhältnis, als die übrige Shimano-Welt. Dann lieber gleich die 11x-Version mit Deinem Shifter kombinieren...)
 
Das schaue ich mir definitiv auch mit an!
@Rommos -Räder sind ja immer wunderschöne und durchdachte Aufbauten, das will ich nicht verpassen.
Aber @a.nienie hat da schon nen Punkt: wo soll denn da das Kind hin? Doch nicht auf einen schnöden Kindersitz auf dem Gepäckträger, oder?
Und die wichtigste aller Fragen: schafft der Träger vorne ne Schachtel Hopfenkaltschale?
 
das wird gut, roman.

was ich nicht verstanden haben, für was ist das rad jetzt? hatte kindertransport verstanden?

Nein, also bis dato ist da keine Notwendigkeit - die Schwiegertochter wollte ein Rad - und Schwiegerpa, also meiner einer, dreht natürlich gleich in den roten Bereich, so ein Baumarkt-Billigheimer-irgendwas geht gar nicht....juchuu endlich wieder ein Aufbau ?? und hab gleich eine Idee

Das schaue ich mir definitiv auch mit an!
@Rommos -Räder sind ja immer wunderschöne und durchdachte Aufbauten, das will ich nicht verpassen.
Aber @a.nienie hat da schon nen Punkt: wo soll denn da das Kind hin? Doch nicht auf einen schnöden Kindersitz auf dem Gepäckträger, oder?
Und die wichtigste aller Fragen: schafft der Träger vorne ne Schachtel Hopfenkaltschale?
Danke erst mal, aber zuviel der Ehre ?

Also die Jungs von Recycle geben 50kg für den Träger an, sollte reichen...wobei das dann wohl schon mehr Zuladung am Gepäckträger wäre als die Fahrerin Gegengewicht mitbringt...


Und sollte es wirklich mal einen Statuswechsel von Schwiegerpa zu Opa geben, dann geht´s natürlich richtig rund, da sind Aufbauten im Jahresrhythmus gesichert, weil der Nachwuchs muss adäquat versorgt sein ????

Und ich hab ja schon eine Option dafür, falls ich dann mal aufpassen muss...

2155438-s3875mfekpk5-p6020015-medium.jpg


der Kindertransport-Aufbau liegt als Wechseloption bereit :daumen:
 
... sie würde schon gern mit dem SohneMann mal in den Biergarten radeln, zum Einkaufen usw.
Jetzt habe ich das Missverständnis gecheckt: Es geht in dem Satz im Zitat oben nicht um ihren Sohnemann, sondern um deinen...
Dann hat sich das mit dem Kindertransport ja - zunächst mal - erledigt.
Und dann tritt ja die Regel N+1 in Kraft :D
Aber sorry für die Konfusion!
 
Hier werd ich auch mal mitlesen, hab ebenfalls ein Omnium im Aufbau :)
Sehr cool, ein WiFi in Blurple, wie ich das sehe, oder? Das war eigentlich der Plan, leider zieht sich das mit der E-Version wg. Corona länger hin, und ich wollte es halt haben
Kannst hier ruhig mehr zeigen wenn du nicht weinen eigenen Aufbauthread machst ?
 
Sehr cool, ein WiFi in Blurple, wie ich das sehe, oder? Das war eigentlich der Plan, leider zieht sich das mit der E-Version wg. Corona länger hin, und ich wollte es halt haben
Kannst hier ruhig mehr zeigen wenn du nicht weinen eigenen Aufbauthread machst ?

Exakt, das wifi in blurple ist es geworden. Grün oder orange wäre meine Wahl geworden, war aber lange nicht lieferbar. Dann kam das Wifi in der Farbe und die Entscheidung war gefällt ;)
 
Exakt, das wifi in blurple ist es geworden. Grün oder orange wäre meine Wahl geworden, war aber lange nicht lieferbar. Dann kam das Wifi in der Farbe und die Entscheidung war gefällt ;)
Die Reifenfreiheit hinten wäre schon ein Traum, aber hat mich sollen sein. Ansonsten hab ich schon ziemlich alles was ich wollte dran ?
Lustig ig, bei mir war zuerst Blurple - und als es dann wegen E-Cargo nicht draus wurden, dann wurde es das Grün
 
Naja als ich die anderen Farben zur Auswahl hatte gab es das blurple noch nicht. Daher der Sinneswandel ;) Die Reifenfreiheit werde ich nicht benötigen, schaden tuts aber natürlich auch nicht. Der erste Aufbau wird zum hoffentlich flotten Touren / Stadtrad. Da reichen mir 32-40mm Reifen.
 
Du scheinst ja auch so eine art webbing auf der Ladefläche zu haben. Ich habe das original webbing von Omnium mit bestellt und das reibt auf der Unterseite leider auf dem Steuersatz der Gabel - ist das bei dir auch so ?
Nein, mein Händler (Tretlader.de | Sven Külpmann) hat mir mit so Bändern was „gewebt“
19D9FB7A-D1CD-46F6-8087-CC9EC2E262DD.jpeg

er meinte, normal nimmt er zwei, hier hat er 4 verwendet. Der Steuersatz ist da genau in so einer Öffnung.
 
Ok das sieht sehr sinnvoll aus, Frage da mal bei Omnium nach. Ggf muss ich einfach Schutzfolie drauf kleben damit das nicht abschleift - die Lenkung beeinflusst es nicht wirklich.
 
Ok das sieht sehr sinnvoll aus, Frage da mal bei Omnium nach. Ggf muss ich einfach Schutzfolie drauf kleben damit das nicht abschleift - die Lenkung beeinflusst es nicht wirklich.
Ist ja auch nicht wirklich tragisch, ich hab mir das "Steuersatzoberteil"

Locking-Headset-Cap-For-Integrated-Cargo-Headset-4x3.jpg

von Omnium geholt, weil ich es entschwärzt hab und dann aufpoliert. Ansonsten ist da ja nur noch eine normale Aheadkappe drauf und ein kleiner Spacer. Also kann man da ganz kreativ werden, aber sollte halt nicht zu hoch bauen, weil sonst steht es dann in die Ladefläche rein, klar.
 
Zurück
Oben Unten