Hi,
ich hatte mich auch schon gefragt, ob Du in die Überlegungen zur Sitzposition bzw. die Wahl der Rahmengröße die konstruktiven Unterschiede zwischen MTB und Dropbar-Bike einbezogen hast. Denn tendenziell bauen die Rahmen für letzt genannte Kategorie ja deutlich kürzer, weil zum Vorbau ja noch der Reach des Lenkers in der (meist gefahrenen) Bremshebelposition dazu kommt.
Ansonsten: Sehr schönes Gesamtbild - ich hoffe, dass dir das Rad passt und Du viel Freude mit ihm hast!
Natürlich habe ich das nicht, ich habe schlichtweg nicht dran gedacht
Ich habe mir um die Länge auch keine Sorgen gemacht, weil ich 192cm groß bin und "nur" 91cm Schrittlänge habe. Ich habe mir ein paar Gedanken um die Tretlagerhöhe und den Lenkwinkel gemacht, im Vergleich zum Trek 920.
Mit dem 85mm Vorbau war das Rad deutlich zu lang, mit den 60mm geht es schon echt gut. Ich werde früher oder später einen 50er Vorbau verbauen und einen kürzeren Lenker (ich glaube, mein 3T hat 100mm Reach).
Danke! Es passt jetzt schon fast perfekt und Spaß macht es auch Schön schnell, egal auf welchem Untergrund.
DAS frage ich mich allerdings auch und mutmaße, dass da falsche Geo-Daten des Rahmens angegeben sind oder aber die Angaben inklusive eines Vorbaus erfolgen, der für mindestens 50% der potentiellen Fahrer dann auch Sinn macht.
Ansonsten ist das Ding 'ne Fehlkonstruktion. Punkt.
Das 4-One in XL:
Die meinen das wohl vollkommen ernst
Meine Geometrie ist ja wirklich sehr ähnlich:
TREK Superfly - Liteville 4-One
eff. Oberrohr 643mm - 642,64mm
Sitzrohr 533mm - 513mm
Steuerrohrlänge 118mm - 200mm (das ist natürlich ordentlich mehr)
Lenkwinkel 69,6° - 70°
Sitzrohrwinkel 72° - 73°
Kettenstrebenlänge 445mm - 430mm (hier ist es 15mm kürzer)
Radstand 1148mm - 1133mm
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