[A] Kohleschwein - Checker Pig CPX 6060

Gerade mal ne freie Stunde genutzt und en wenig am Cockpit gebastelt.
Der Ghost-Schriftzug ließ sich leicht mittels Citrusreiniger und Schleifflies entfernen. Danach noch ne Politur und etwas Hartwachs und die Sache glänzt wieder wie neu.
Dann habe ich mich um die Shifter gekümmert. Die wirkten mit Ihrem vielen silber wie ein Fremdkörper am Lenker. Also Lackstift raus - großzügig eingefärbt und dann mit dem Cuttermesser hier und da wieder geradegekratzt. Viel besser.

IMG_20230415_105853.jpg
IMG_20230415_113938.jpg
IMG_20230415_115342.jpg

Auf solche Ideen kann nur @asco1 kommen: Siehe auch seine anderen, früheren Aufbauten. ;)
Auf den Bildern wirkt das Pink aber irgendwie arg krass, wurden die Fotos bearbeitet?
Egal, ich finde die Hüllenfarbe zu dem vielen Schwarz hammer! :daumen:
😊

Das Bild vom Sabotage is a weng bearbeitet, ja. Die vom Kohleschwein kaum (nur Tiefen aufgehellt und Lichter abgedunkelt)

So, man könnte das Projekt als "fertig" deklarieren und einfach so weiter machen.

ABER: alles ist da, wo es sein soll. Alles funktionier soweit, wie es soll - dennoch fährt sich die Kiste wie ein Sack Nüsse. Ich habe selten auf einem Rad gesessen, was sich so beschissen fahren lässt - sehr behäbig - weit weg von agil und spritzig. Jetzt ist die Frage: woran liegt's?

Bilder von gestern:

IMG_20230506_163642 - Kopie.jpg
IMG_20230506_163723 - Kopie.jpg
IMG_20230506_163737.jpg
IMG_20230506_162934.jpg
IMG_20230506_162709.jpg

Zu allererst:
Schön geworden!

Warum sich das Rad wie ein Sack Nüsse fahren lässt weiß ich nicht. Was genau stört sich denn?
Rollt es schwer?
Lenkt es scheise?

Zu allererst:
Schön geworden!

Warum sich das Rad wie ein Sack Nüsse fahren lässt weiß ich nicht. Was genau stört sich denn?
Rollt es schwer?
Lenkt es scheise?
Es rollt nicht schwer, is geht aber nicht nach vorn, wie ich es von einem so leichten Rad erwarten würde. Die Lenkung lässt sich auch nur mit Nachdruck in die richtige Richtung drücken.

Im großen und Ganzen fühlt sich das eher nach Limousine an, die behäbig nur geradeaus fährt.

würde. Die Lenkung lässt sich auch nur mit Nachdruck in die richtige Richtung drücken.

Im großen und Ganzen fühlt sich das eher nach Limousine an, die behäbig nur geradeaus fährt
Das kenne ich von zu langen Vorbauten, der sieht bei dir aber eigentlich passend aus. Einen kürzeren, der vielleicht sogar etwas höher baut, solltest du trotzdem mal ausprobieren.

Ich würde mal andere Reifen ausprobieren. Ansonsten:ka:
Das Problem hatte ich letztens noch bei einem Treckingrad, ganz gut ausgestattet mit xt und auch nicht übermäßig schwer, aber es wollte einfach nicht laufen.
War die Geo Schuld?

Das kenne ich von zu langen Vorbauten, der sieht bei dir aber eigentlich passend aus. Einen kürzeren, der vielleicht sogar etwas höher baut, solltest du trotzdem mal ausprobieren.
Da muss ich erstmal was finden. Ich hab kürzere und höhere hier - aber nur in 25,4mm.
Ich würde mal andere Reifen ausprobieren. Ansonsten:ka:
Das Problem hatte ich letztens noch bei einem Treckingrad, ganz gut ausgestattet mit xt und auch nicht übermäßig schwer, aber es wollte einfach nicht laufen.
War die Geo Schuld?
Ich schiebe es auf die Geo und evtl. die Gabel.

ich bin die letzte Zeit den hier gefahren:
IMG_20211106_141842.jpg

... und der ist wirklich die Spritzigkeit und Agilität in Person, was natürlich dem kurzen Vorbau und der Gabel mit quasi Null Nachlauf geschuldet ist.

Das mit dem kack Fahrverhalten kenne ich von meinem 1991er Kuwahara Tiger, da konnte ich auch machen was ich wollte. Reifen, Vorbauten, Lenker hab ich alles mögliche durchprobiert, das Ding wird niemals spritzig um die Kurven gehen. Hatten Andere mit anderen Rahmenhöhen aber auch zu dem Rad geschrieben. Ich hab mich jetzt einfach damit abgefunden, dass es nur zum gemütlichen rum rollen ist und dementsprechend aufgebaut. Wenn es so nach Racebike aussieht und dann so fährt ist natürlich noch mehr Mist so…

Zurück