Die [A]lte hat mich hängen lassen.. jetzt kommt ne Neue her - Singlebe Custom MTB

Anzeige

Re: Die [A]lte hat mich hängen lassen.. jetzt kommt ne Neue her - Singlebe Custom MTB
Was ist es für eine Kassette? Passt die Nabe vom Achsmaß richtig?
Aber ansonsten tres chic... Größe M?
Die Nabe passt hervorragend rein.
Vll hab ich die Kassette nicht ganz Fest.
Ist wirklich nicht viel, rückwärts dreht die mit, vorwärts nur nicht..

Aber da ich wegen dem Konus eh angepisst bin, lass ich das Schrauben für heute 🤬
 
So Problem Nummer 2 und 3 folgt auf dem Fuße..

Kette schleift am Schaltauge und es passen keine Bremsen an der Rahmen 🤬 also langsam ist echt dicke Luft hier..
IMG_20230602_170501.jpgIMG_20230602_170534.jpgIMG_20230602_170838.jpgIMG_20230602_171055.jpgIMG_20230602_171102.jpg
 
Ja nervig sowas, zumindest bei der kassette sieht es aber eher so aus als würde kassette und freilaufbreite nicht zusammenpassen. Die Bremse ist aber außerhalb der Toleranz...ich würde da auch nicht rummbasteln sondern gleich reklamieren...
 
Ist 10fach und Shimano HG Freilauf.
Das sollte eigentlich passen


Das baut auf den Fotos auch schon zu breit, ich hab bei meinen Boost Naben da 2-3mm Platz zw. Kassette und Rahmen. Das sieht eher so aus als wäre die Kassette auf der Nabe zu breit..merkt man ja auch manchmal schon bei der Montage des Abschlussrings. Den würde ich nochmal abziehen und dann schauen wie weit das erste Ritzel über den Freilauf raussteht...ein Road Freilauf ist es aber nicht?
So richtig nachvollziehbar ist es sonst ja nicht wenn die Nabe sauber in den Rahmen geht...
 
Ist das einer von den Made in Germany Rahmen? Da wärst du nämlich nicht der erste wo Dinge nicht passen, ein Händler hier aus der Ecke hat einige Rahmen zurückgehen lassen weil alles krumm und schief war.
Bei der Qualitätskontrolle haben die Jungs scheinbar etwas Nachholbedarf. Beim einen wird der Rahmen mit der falschen Farbe ausgeliefert, hier passt die Bremsaufnahme nicht richtig. Schwierig. Aber ich habe ja nächste Woche hoffentlich den Gegenbeweis in der Hand. Und vielleicht löst sich ja auch alles in Wohlgefallen auf.
Edit:
Nachdem ich mir die Bilder noch mal genauer angeschaut habe, finde ich die Lackierung richtig geil.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn der ring schon falsch ist, dann könnte (wenn dieser entfernt wird) der Bremssattel auch wieder passen weil die Nabe dann auch anders im Rahmen sitzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
bei meinem Rahmen passte leider der Cura4 Sattel auch nicht wirklich. Hab ich auch etwas gefeilt.
Die Bremsenhersteller haben auch Toleranzen, die Rahmen von Sour sind ja nicht die einzigen wo manche Bremssättel etwas Probleme machen. Sonst passte das mit anderen Bremsen an dem Rahmen schon gut, egal ob zwei oder vier Kolben! aber bei dir ist ja egal welcher Sattel.
 
Zurück
Oben Unten