Die [A]lte hat mich hängen lassen.. jetzt kommt ne Neue her - Singlebe Custom MTB

Die Trickstuff ist aber sicherlich auch eine top Bremse. Wegen den Ersatzteilen würde ich mir da keine Gedanken machen. Und die Sättel von der Piccola passen natürlich hervorragend zur hübschen Kurbel.
Ja, das stimmt.
Laut anderen TS Bremsern sollen sie absolut herausragend sein und das Aussehen der Bremse ist auch Klasse.
Aber auf der anderen Seite ist sie nicht besser als andere Bremsen! Sind wir Mal ehrlich.
Da steht das Vorzeigen im Vordergrund 😜
Das ist ne verdammt edle Highende Bremse, die teurer ist als mein Rahmen 😅
Aber ich glaube tatsächlich das es mehr Fame und glaube ist.
Und für mich wahrscheinlich dreifach so viel Bremse als ich benötige.
Mit der MT5 würde ich meine Bedürfnisse auch vollständig abdecken und
A) das gesparte Geld könnte ich in weitere Teile meiner Wunschliste stecken und
B) passt sie optisch besser zum authentischen Look meines Projektes
20180426_181707.jpg
Und C) könnte ich Ihr ein komplettes Alu/Titan Tuning Kit verpassen, mit dem ich den Leichtbauer in mir zufrieden stellen kann.
(Von dem danach immer noch enormen Geld Ersparnis mal abgesehen🤣) und
D) die Bremse jemanden überlassen der sie auch richtig in Anspruch nehmen wird.

So zumindest der Grundgedanke.
Aber noch ist nichts in Stein gemeißelt, die MT5 aber Mal auf dem Weg zu mir.
Zur Not bekomme ich die auch am Rad meiner Frau unter 😇
 

Anzeige

Re: Die [A]lte hat mich hängen lassen.. jetzt kommt ne Neue her - Singlebe Custom MTB
Aber auf der anderen Seite ist sie nicht besser als andere Bremsen! Sind wir Mal ehrlich.
Da steht das Vorzeigen im Vordergrund 😜
Du traust dich ja hier so etwas zu schreiben! Deine Zeilen grenzen an Ketzerei! :eek:
Wenn etwas so teuer wie die Piccola ist, dann muss es zwangsläufig überragend sein.
Kapier das doch endlich! ;)
 
Du traust dich ja hier so etwas zu schreiben! Deine Zeilen grenzen an Ketzerei! :eek:
Wenn etwas so teuer wie die Piccola ist, dann muss es zwangsläufig überragend sein.
Kapier das doch endlich! ;)
Schande über mein Haupt 🤣

Ich hab das total vergessen, bitte verzeih.

Die ist natürlich, aufgrund des Preises, das Top Produkt 🤣
 
Alu Schrauben von Rad Cranks hab ich jetzt auch Mal bestellt. In Silber für den Kontrast.

Bei dem Titan Kit von Titaniumplanet warte ich mal noch. Ebenso wie bei den OAK Hebeln und Carbon Schellen.

Falls sie bei meiner Frau dran kommt, müssen sie Schwarz die Hebel 🤷🏻‍♂️ ( aber ich gehe stark davon aus, dass ich sie am Sour verbauen werde)
 
Mir gefällt ja gerade die Optik der Geber 🙈
Die Plastegeber sind Sooo sch…e, habe mich damit ein Jahr rumgeärgert. Nie ordentlich Druckpunkt gehabt und dann flog irgendwann plötzlich der Deckel vom Ausgleichsbehälter ab (der nur festgeklippst ist). Beim zweiten Mal hab ich die Bremse hinterher geschmissen (verkauft). Ok war ne Mt5, glaub aber das nimmt sich nicht viel.
Die Bremskörper sind gut. Nur die Entlüftungsschraube finde ich technisch zurückgeblieben gegenüber Shimano. Dadurch dass es nur eine Verschlussschraube ist fließt unweigerlich das Öl über die Bremse bis man hektisch den Schlauch drauf geschraubt hat. Naja, ich Brauchs nicht nochmal.
 
Die Plastegeber sind Sooo sch…e, habe mich damit ein Jahr rumgeärgert. Nie ordentlich Druckpunkt gehabt und dann flog irgendwann plötzlich der Deckel vom Ausgleichsbehälter ab (der nur festgeklippst ist). Beim zweiten Mal hab ich die Bremse hinterher geschmissen (verkauft). Ok war ne Mt5, glaub aber das nimmt sich nicht viel.
Die Bremskörper sind gut. Nur die Entlüftungsschraube finde ich technisch zurückgeblieben gegenüber Shimano. Dadurch dass es nur eine Verschlussschraube ist fließt unweigerlich das Öl über die Bremse bis man hektisch den Schlauch drauf geschraubt hat. Naja, ich Brauchs nicht nochmal.


Jaaa alles gut!
Kann Entwarnung geben 😅

Meine Frau hat mir, obwohl sie mich für total bekloppt hält da sie nichts mit Bike's am Hut hat, gestern Abend noch Mal den Kopf gewaschen.
Und mich darin bestärkt bei meinem Plan zu bleiben und die Piccola zu fahren - "verkaufen kannst dann immer noch" "aber das Gejammer höre ich mir nicht an" "bleib bei deinem ursprünglichen Plan" "Fang nicht schon wieder an" ...
Also so das übliche Chaos 😁

Die MT5 werde ich mir aber bei Seite Packen.
 
irgendwie wäre es doch schade von dem eigentlich Plan abzuweichen, die Bremse wird zu den restlichen "RAW" teilen am besten passen und dem Gewicht auch helfen die angestrebten 10 KG einzuhalten,...
Ich würde dich auch mal bitten, eine neues Bild mit den nun gelieferte Teile zu machen, also eine "Gesamtaufnahme" wie im Post #125.
Fand die Idee und Umsetzung recht gelungen.
 
irgendwie wäre es doch schade von dem eigentlich Plan abzuweichen, die Bremse wird zu den restlichen "RAW" teilen am besten passen und dem Gewicht auch helfen die angestrebten 10 KG einzuhalten,...
Ich würde dich auch mal bitten, eine neues Bild mit den nun gelieferte Teile zu machen, also eine "Gesamtaufnahme" wie im Post #125.
Fand die Idee und Umsetzung recht gelungen.
Das wird schwer..
Hab die Felgenbänder heute morgen erst entsorgt 😅

Hätte ich das gewusst
 
pahhhhh,.. Der Zauberer vom MTB-News Forum!,... auf die schnelle! bist du gerade wenigstens mit deiner Frau unterwegs! so als Dankeschön für die gute Entscheidung und lädst die ein! sodass du hier so kurz angebunden bist. Ich bitte doch um etwas mehr MÜHE hier! Dein Publikum möchte was sehen!
 
hast du schon mal drüber nachgedacht das Casting oder Lower Leg auf dem Bild auch Raw zu machen und dann zu polieren? könnte vielleicht besser werden als das in Wagenfarbe zu lackieren?
 
hast du schon mal drüber nachgedacht das Casting oder Lower Leg auf dem Bild auch Raw zu machen und dann zu polieren? könnte vielleicht besser werden als das in Wagenfarbe zu lackieren?
Dafür müsste Stütze und Lenker/Vorbau auch poliert werden. Das wäre mir sonst ein Dorn im Auge

pahhhhh,.. Der Zauberer vom MTB-News Forum!,... auf die schnelle! bist du gerade wenigstens mit deiner Frau unterwegs! so als Dankeschön für die gute Entscheidung und lädst die ein! sodass du hier so kurz angebunden bist. Ich bitte doch um etwas mehr MÜHE hier! Dein Publikum möchte was sehen!
Unterwegs?

Couching angesagt und allein Unterhalter gerade 😅
 
Zeit hast du ja,
ich finde Stütze, ja!
Lenker, nein bisschen schwarz darf sein
Vorbau, Option kann muss aber nicht
🤣

Ich komme von den Classics.. wenn Gabel silber dann muss der Rest auch.

Geht allerdings mit dem geplanten Endbild nicht. Das Rockhopper hatte die Gabel ebenfalls in Wagenfarbe und an dem orientiere ich mich.
Ist auch schon alles soweit geplant/gebucht und reserviert.
 
Zurück
Oben Unten