Die [A]lte hat mich hängen lassen.. jetzt kommt ne Neue her - Singlebe Custom MTB

Anzeige

Re: Die [A]lte hat mich hängen lassen.. jetzt kommt ne Neue her - Singlebe Custom MTB
Das mag sein! Ich finde ja auch dunkle Farben zu Raw besser….
Was mir allerdings gefallen könnte, das bekomme ich aber nicht hin, wäre Vorbau und Gabelkrone RAW 🤔
Dann wären alle 3 Töne in der SID wiederzufinden.
Aber ich weiß nicht wie ich die Krone so zerlegen kann - bin Gabel technisch nicht so fortgeschritten 😅 bin froh wenn ich einen Ölwechsel hinbekomme.
 
wäre Vorbau und Gabelkrone RAW 🤔
Quasi so….
IMG_7614.jpeg

IMG_7613.jpeg
 
Ich wäre leider immer noch für den Lower Leg, weil es zu den unteren Teilen irgendwie Bremssättel, Bremsscheiben und der Kassette ganz gut passt und ist wahrscheinlich einfacher umzusetzen. Bei der CSU muss du ja nur höllisch aufpassen und alles gut abkleben mit Panzerband dann funktioniert das schon.
 
Also ich finde das kommt richtig Geil 😁
Aber es auf einen Versuch ankommen zu lassen, Traue ich mich nicht und so ein olles Oberteil der Gabel kostet Mal eben 300€.
Geld Husten kann ich leider nicht.IMG_20230527_154235.jpg
 
Ne, das Casting wird ja im Oktober in Wagenfarbe lackiert.
Das steht fest.
Decals passe ich ans Rad an, das wurde schon festgesetzt.


Edit: man darf ja auch bei dem ganzen nicht vergessen, dass ich versuche mich weitestgehend am 'original' zu bewegen und kein 'neues' Bike aufbaue.

ldx1x7ju1re71.jpg
Dieses Bild möchte ich ja erreichen. Gut die Bremsen sind jetzt silber und nicht schwarz aber 😅
Hatte das Radl aber ne zeitlang mit silbernen XT aufgebaut, also lasse ich das Mal durchgehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das stimmt.
Laut anderen TS Bremsern sollen sie absolut herausragend sein und das Aussehen der Bremse ist auch Klasse.
Aber auf der anderen Seite ist sie nicht besser als andere Bremsen! Sind wir Mal ehrlich.
Da steht das Vorzeigen im Vordergrund 😜
Das ist ne verdammt edle Highende Bremse, die teurer ist als mein Rahmen 😅
Aber ich glaube tatsächlich das es mehr Fame und glaube ist.
Und für mich wahrscheinlich dreifach so viel Bremse als ich benötige.
Mit der MT5 würde ich meine Bedürfnisse auch vollständig abdecken und
A) das gesparte Geld könnte ich in weitere Teile meiner Wunschliste stecken und
B) passt sie optisch besser zum authentischen Look meines Projektes

Und C) könnte ich Ihr ein komplettes Alu/Titan Tuning Kit verpassen, mit dem ich den Leichtbauer in mir zufrieden stellen kann.
(Von dem danach immer noch enormen Geld Ersparnis mal abgesehen🤣) und
D) die Bremse jemanden überlassen der sie auch richtig in Anspruch nehmen wird.

So zumindest der Grundgedanke.
Aber noch ist nichts in Stein gemeißelt, die MT5 aber Mal auf dem Weg zu mir.
Zur Not bekomme ich die auch am Rad meiner Frau unter 😇

In der nicht so kleinen Nische zwischen Magura und Trickstuff gibt es ja auch noch andere Hersteller.

Warum steht nur Spritzguss-Plastik und feinstes Metall zur Auswahl?
 
In der nicht so kleinen Nische zwischen Magura und Trickstuff gibt es ja auch noch andere Hersteller.

Warum steht nur Spritzguss-Plastik und feinstes Metall zur Auswahl?

Weil ich die Form der Hebel/Geber/Pumpen schön finde.
Ich mag dieses langgezogene Design nicht, das mehr in die Mitte des Rades ragt.

Die gefällt mir tatsächlich sehr gut.
Richtig gut sogar! Allerdings bin ich mir zwecks der 2 Kolben Zange nicht so sicher.
Da bräuchte ich laut den Ihrer Gewichtstabelle aber die Tech 4 E2 und da sind wir wieder bei der Form 😅. Die XCR Pro ist nur bis 80kg empfohlen. Mit Bike sitze ich glaube ich bei 85-87kg.

Mir geht's bei der Bremse nicht um die maximale Power, sondern um Standhaftigkeit und Wärmeresidenz. Ich stehe und schleife extrem viel mit der Bremse.
 
Weil ich die Form der Hebel/Geber/Pumpen schön finde.
Ich mag dieses langgezogene Design nicht, das mehr in die Mitte des Rades ragt.


Die gefällt mir tatsächlich sehr gut.
Richtig gut sogar! Allerdings bin ich mir zwecks der 2 Kolben Zange nicht so sicher.
Da bräuchte ich laut den Ihrer Gewichtstabelle aber die Tech 4 E2 und da sind wir wieder bei der Form 😅. Die XCR Pro ist nur bis 80kg empfohlen. Mit Bike sitze ich glaube ich bei 85-87kg.

Mir geht's bei der Bremse nicht um die maximale Power, sondern um Standhaftigkeit und Wärmeresidenz. Ich stehe und schleife extrem viel mit der Bremse.
Alternativ X2
Die neue Tech 4 ist natürlich feinste Ware hab ein paar freunde die die fahren
Ich hab noch
1x M4/Mini mix
2x Tech3 E4
1x Tech 3 X2
im Einsatz
Ich wieg so 86Kg + Bikegewicht und hab keine Probleme
 
Alternativ X2
Die neue Tech 4 ist natürlich feinste Ware hab ein paar freunde die die fahren
Ich hab noch
1x M4/Mini mix
2x Tech3 E4
1x Tech 3 X2
im Einsatz
Ich wieg so 86Kg + Bikegewicht und hab keine Probleme
Einer von deinen Kumpel schon Erfahrung mit XCR Hebel und Tech 4 Kolben?

Ne XCR hast du aber nicht?oder hab ich das falsch gelesen
 
Nee leider nicht
XCR hatte ich im Sinn bei meinem Downgrävel Projekt, aber die E4 lag noch im HRL
Hübsch ist sie aber tatsächlich.
Da wird aber mein Daumie sicherlich nicht daneben passen, da die Leitung wie es aussieht mittig abgeht und nicht vorne bzw. unten.

Würde ich mit Trigger fahren, sehe das ganze wieder anders aus. Ich behalte mir die Bremse aber Mal im Hinterkopf.(ist ja auch noch nicht geklärt ob mir 1x10nim Harz ausreicht) Die ist echt Schick 😁
 
Zurück
Oben Unten