Dein Rad nimmt eine sehr schöne Gestalt an .
War vielleicht ganz gut das es im Winter diese Einzelstücke nicht gab , sonst wäre ich womöglich schwach geworden
Und jetzt werde ich bestimmt nicht das ganze Rad auseinander rupfen dafür .... , ist aber schon ein sehr interessanter Lenker .
Andererseits hat der 44er an den Lenkerenden schon eine Monsterbreite , weiß nicht genau ob es das richtige für mich wäre .
Bin da gespannt auf deinen Fahrbericht !
Meine eigenen Gedanken zu Di2 waren nach etwas Recherche - never Shimano Kabelbaum . Dafür funktionieren aktuelle Seilzugschaltungen einfach zu gut und unproblematisch .
Wenn elektrisch , dann nur mit dem Benefit von Kabellos .
Gefahren bin ich ihn ja auch noch nicht. Aber es sieht schon so aus, als wenn man beim unteren Griff noch ziemlich gerade in die Hebel greift. Erst ab Ende der Drops, wenn man weiter weg von den Hebeln ist, dann kommt das flare zu tragen.Mir will das Konzept von dem 3T Lenker nicht so recht einleuchten. Die Bremshebel stehen gerade, das gibt vielleicht eine angenehmere Position auf den Hoods, aber dafür verliert man die zusätzliche Breite in der Position mit den Händen an den Bremshebeln in den Drops. Die aber ist für mich eigentlich die einzige Motivation für einen Lenker mit Flare. Oder übersehe ich da was?
Ok, man kann kaum noch im Wiegetritt mit den Knien an die Lenkerenden kommen, aber ich persönlich hatte damit eh noch nie ein Problem, bin nicht sehr breitbeinig unterwegs.
ca. 50g für Rahmen und Gabel. Hätte auch 35-40g werden können, wenn ich nicht 3 Schichten hätte aufbringen müssen, um ein homogenes Ergebnis zu bekommen.Wieviel Gewicht hat den das Lakieren draufgepackt ?
Gut dass du dich nicht geirrt hastHab doch gesagt, das wird ein schönes Rad
Danke dir!Einfach
Danke! Leider lässt sich das nicht wirklich auf Fotos verbergen. Ein Fotostudio wäre noch wasSchöner Aufbau und auch schöner Boden und Türen!
Farbe finde ich top, Vorbau bitte drehen. Positiver Vorbau mit Spacern drüber passt nicht zum Rad. Wirst aber eh noch mit der Position spielen, hast schließlich noch nicht fahren können.Und nun das Wichtigste. Der Lack ist in Realität etwas dunkler. Der Blitz hellt ziemlich stark auf.
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Zur Übersetzung: Ich fahre die 105er 11-32 Kassette mit 50/34. 34/32 dürfte manchmal gern einen Ticken leichter sein, auf der anderen Seite schalte ich in 50/11-12-13 nur beim Bergabbolzen. Ich müsste also etwas ändern, bin aber aus monetären Gründen dagegen. Funktioniert ja auch so. Und wie du selbst schon sagtest "Shut up and pedal"..
https://www.bike-components.de/de/SRAM/Kettenblatt-Road-X-Glide-Yaw-5-Arm-110-mm-Lochkreis-p48761/Und warum dann nicht 46/30 oder, wie ich, 44/29?
Zumindest letzteres läßt sich relativ günstig realisieren.
Am liebsten würde ich sowieso auf ovale Blätter wechseln
Das weiß ich ehrlich gesagt nicht 100%ig. Meine Aussage bezieht sich auf die Herstellerseite und deren Angebote. Dort sind die Gravel/CX 1x Blätter extra aufgelistet und die normalen 5/110BCD für SRAM und Shimano eben nicht. Und soweit ich weiß, baut Shimano keine 1x Road/Gravel Gruppen.Funktioniert das mittlerweile bei 2x? Für mich war das ein weiterer Grund für die Force als 1x.
Sicher aber auch nicht unter 200 Euro...Soweit ich weiß gibt es die Rotor 2 Fach .
Ja, Oval + 2x geht!
105+82. Für ne 48/32 also deutlich unter 200,-Sicher aber auch nicht unter 200 Euro...
Kann ich durch die Erfahrung 1x am MTB definitiv bestätigen, würde dem Hersteller allerdings vertrauen schenken. Die AbsoluteBlack Blätter haben mich noch nicht enttäuscht. Für das Geld bin ich jedoch einfach nicht gewillt es zu testen, und das obwohl ich die Qualität der Blätter kenne und wertschätze.Das wurde schon mehrfach behauptet und hat dennoch Probleme bereitet. Schwierig ist die sich ändernde Führung der Kette, da sie im Umwerfer vertikal oszilliert. Gerade bei großen Blättern ist die Änderung des Durchmessers schon enorm.