[A]nfangs ists lustig - Stooge MK5

Anzeige

Re: [A]nfangs ists lustig - Stooge MK5
ich bin Ästhet und habe immer den Anspruch, dass Proportionen passen müssen.
Ich habe mich zu oft von Bildern vom MK5 mit runtergefahrener dropper leiten lassen und mir gesagt, das geht schon klar mit der Optik. Aber wenn ich sehe wie das Bike daher kommt, wenn die Sattelstütze heftig weit ausgezogen werden muss, dann wäre das für MICH einfach nichts gewesen. Ich bin ja nochmal ein ganzes Stück größer und da hätte das einfach nie meinen eigenen Ansprüchen gerecht werden können.
Wahrscheinlich war das auch der Grund warum ich den Aufbau nie forciert habe. Denn ganz tief in mir drin, hab ich gewusst, dass der Rahmen einfach zu klein für mich ist. Die besondere Optik der geradlinig verlaufenden Oberrohre und Sitzstreben würde von der weit raus stehenden Sattelstütze einfach zu sehr gestört werden.
Wie gesagt, das ist alles mein Sinn nach Ästhetik und Optik.
 
ich bin Ästhet und habe immer den Anspruch, dass Proportionen passen müssen.
Ich habe mich zu oft von Bildern vom MK5 mit runtergefahrener dropper leiten lassen und mir gesagt, das geht schon klar mit der Optik. Aber wenn ich sehe wie das Bike daher kommt, wenn die Sattelstütze heftig weit ausgezogen werden muss, dann wäre das für MICH einfach nichts gewesen. Ich bin ja nochmal ein ganzes Stück größer und da hätte das einfach nie meinen eigenen Ansprüchen gerecht werden können.
Wahrscheinlich war das auch der Grund warum ich den Aufbau nie forciert habe. Denn ganz tief in mir drin, hab ich gewusst, dass der Rahmen einfach zu klein für mich ist. Die besondere Optik der geradlinig verlaufenden Oberrohre und Sitzstreben würde von der weit raus stehenden Sattelstütze einfach zu sehr gestört werden.
Wie gesagt, das ist alles mein Sinn nach Ästhetik und Optik.
Ahh OK verstanden.
 
ich bin Ästhet und habe immer den Anspruch, dass Proportionen passen müssen.
Ich habe mich zu oft von Bildern vom MK5 mit runtergefahrener dropper leiten lassen und mir gesagt, das geht schon klar mit der Optik. Aber wenn ich sehe wie das Bike daher kommt, wenn die Sattelstütze heftig weit ausgezogen werden muss, dann wäre das für MICH einfach nichts gewesen. Ich bin ja nochmal ein ganzes Stück größer und da hätte das einfach nie meinen eigenen Ansprüchen gerecht werden können.
Wahrscheinlich war das auch der Grund warum ich den Aufbau nie forciert habe. Denn ganz tief in mir drin, hab ich gewusst, dass der Rahmen einfach zu klein für mich ist. Die besondere Optik der geradlinig verlaufenden Oberrohre und Sitzstreben würde von der weit raus stehenden Sattelstütze einfach zu sehr gestört werden.
Wie gesagt, das ist alles mein Sinn nach Ästhetik und Optik.
Das hätte ich bei dem Stooge auch gewollt….endlich mal ein Rad, das nicht nur zweckmässig, sondern auch schön aufgebaut ist. Ok, mein Isaac Boson passt da schon aber die anderen bikes sind eher dem Zweck dienlich, da gibts schönere Teile. Hilfreich allein schon, wenn es von einem Hersteller/einer Linie kommt.
Thema Ästhetik…..kommt tatsächlich diese Werbung ;)
IMG_3137.jpeg
 
Na toll jetzt redet ihr hier mein Rad schlecht und ich bin ganz traurig ;)

nur mal kurz zur Erläuterung. Die Sattelstütze ist nur gesteckt damit ich die Kiste zum basteln auf den Kopf stellen kann. Das ist nicht meine Sitzhöhe - die kenn ich nämlich noch gar nicht. Generell weiss ich aber was ihr meint. Bin da glaube ich nicht so kritisch bzw. habe mir da noch nicht so viele Gedanken zu gemacht.
Ich freue mich jetzt auf den weiteren Aufbau und wenn alle klar geht nächste Woche die ersten paar Wald-Meter mit dem Stooge.

Prost (keine Sorge, Pic von Vorgestern)

 
Bier naschen ist wichtig - gar keine Frage.

Dennoch muss man auch Zeit zum fahren finden - heute mit schöner WO Schlammschlacht.

Restzeit Kleinigkeiten am Stooge machen bevor der family das we gehört:

  • A-headkrallen Montage check
  • Exzenter-Einbau check
  • Kurbel rein check
  • wo sind die richtigen Pedale hin damit die lila Platzhalter wegkommen check
  • Sattelhöhe korrigieren check
  • Wichtige Entscheidung treffen für die Schaltung check
  • Pic fürn Rudelhaufen check
  • Zufrieden Bier kaltstellen für später check


 
Zurück
Oben Unten