[A]ngelsächsisches Eisenkreuz

abschlußring zu groß?
Problem gelöst!

Ja, das war es. Habe ich natürlich überhaupt nicht beachtet und ich sehe ja auch nicht mehr so gut 😉. Ich erinnerte mich noch dran, dass der beigelegte ZTTO Lockring so schwer drauf ging und hatte aus der Kiste einen ollen Shimano Hyperglide oder so gegriffen. Ich Depp!

Nun läuft die Kiste aber auch!

Besten Dank, @a.nienie
 
Heute freudenstrahlend die Morgensonne genutzt und eine 10-km-Einstellrunde gefahren.

Fazit:

  • Schalten geht, muss halt mit Gefühl. Und manchmal etwas nach-regulieren.
  • Fahren ist goil, endlich wieder der Hope-Nabensound.
  • Klingel vergessen
  • Sattel muss mal gerade
  • Lenker fester anziehen, nachdem nun die ideale Position bestimmt ist
  • Schalthebel muss weiter weg vom Griff

Aber dann:

Der erste Tubeless Platten! Spontane Verteilung der Dichtmilch in der Landschaft, auf dem Rahmen und dem Fahrer. Wegen Einstellfahrt aber mal das Werkzeugtäschchen inklusive Lezyne dabei gehabt, also wenigstens nach Hause schleichen können.

IMG_8166.jpeg


IMG_8164.jpeg


Loch zu Hause lokalisiert, ca. 1mm Durchmesser. Mal das irgendwann gekaufte Tubeless-Repair-Set testen. Hoffentlich ist da eine Anleitung dabei. 😉


/Björn
 
Zurück
Oben Unten