Lieber etwas mit dem Luftdruck hochBei Stufen habe ich jedoch gemerkt, dass sie weiter im Federweg versinkt.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Lieber etwas mit dem Luftdruck hochBei Stufen habe ich jedoch gemerkt, dass sie weiter im Federweg versinkt.
Na dann viel Spass beim shredden. Bin gespannt wie das Fazit zu Nabe und ERA 2.1 ausfälltHeute geht es mit der Tairin Silent Nabe los. Mir geht es wieder gut und ich meine, dass ich mind. 4x den Kammweg fahren kann. Bringt auch gut Kondition dort 4x hoch zu fahren. Die Anstiege sind jetzt gut aufgeweicht.Wetter soll nicht so dolle werden aber bevor ich losfahre werde ich noch den Krypto hinten montieren und Regen ist auch nur Wasser.
Die Era wird etwas mehr aufgepumpt. Ich geh jetzt mal an die 115/75 ran. Vorgestern hatte ich 110/70.
Was mich etwas (eigentlich richtig) stört ist das Klappern des Dämpfers. Das wird heute noch stärker in den Vordergrund treten, wenn ich die G-Spring in der Nabe wieder einbaue. Dann ist die Leise und alles andere noch lauter...
Montag gehen Spacer und Aria an mich raus. Auch die Aufkleber der V2.1.
mittlerweile so wie das KSL in der leichtesten Konfig.Die Karre ist zu schwer![]()
![]()
Hm… JTR würde vielleicht klappen aber da muss ich noch die Fitness steigern und gefährlich ist das auch.Ich bin ja eigentlich dafür dass Du mal nen Trail im Rückwärtsgang in Angriff nimmst. Dafür würde ich dich sogar auf ein Schnitzel einladen![]()
Habs gesehen. Es könnte was neues kommen, aber es könnte auch ein End of Season sale sein und last hat vergesssen was dazu zu schreiben.Habt ihr gesehen, dass die Glen/Coal Rahmensets nun richtig günstig verkauft werden? Kommt da was neues? Da kommt man ja auf richtig dumme Gedanken!
Im Prinzip schon aber dann würde ich vielleicht doch bei einem Santa Cruz schauen. Mal sehen, was noch so in den nächsten Wochen rausgehauen wird. Die Preise purzeln ja geradezu und ich bin froh, dass ich mein Coal noch verkauft bekommen habe bevor das hier passiert ist.So ein 1400€ Rahmen wäre doch ne super basis für das Budget Enduro Bike projekt![]()
Ziehst du das tatsächlich in betracht? Also ne Videoreihe über ein Bikeaufbau mit möglichst viel performance für möglichst wenig geld? Ich fänds zwar sehr interessant. gerade im vergleich zu den All out Boutique parts, aber es ist ja trotzdem ein imenses Investment für ein paar videos.Im Prinzip schon aber dann würde ich vielleicht doch bei einem Santa Cruz schauen. Mal sehen, was noch so in den nächsten Wochen rausgehauen wird. Die Preise purzeln ja geradezu und ich bin froh, dass ich mein Coal noch verkauft bekommen habe bevor das hier passiert ist.
Es geht mir hier doch nicht um die Videos, auch wenn das vielleicht den Anschein erweckt. Ich würde mir gern noch ein zweites Rad hinstellen, sodass ich keinen Ausfall mehr habe, wenn ich mal wieder etwas einschicke. Auf der anderen Seite hatte ich schon zwei Räder dastehen und da ich eh immer die gleiche Art von Trail fahre, ist es etwas sinnlos etwas weniger potentes wie ein Down Country hinzustellen. Das Saturn S11 hatte mir dahingehend ja die Augen geöffnet.Ziehst du das tatsächlich in betracht? Also ne Videoreihe über ein Bikeaufbau mit möglichst viel performance für möglichst wenig geld? Ich fänds zwar sehr interessant. gerade im vergleich zu den All out Boutique parts, aber es ist ja trotzdem ein imenses Investment für ein paar videos.
Das kann ich nachvollziehen.Sollte es übrigens tatsächlich dazu kommen, dass das Transition reißen sollte, werde ich bei GoCylce anfragen, ob ich den Carbonrahmen gegen Aufpreis als Ersatz bekommen kann.
Das ist schon krass aber wer weiß. Vielleicht haben sie noch etwas geändert als nur die Farben. Ich hoffe nicht, dass der super dicke Lack* dazu da ist, so einen Riss zu kaschieren aber wenn der Rahmen reißt, sollte auch der Lack nachgeben.Wenn er schwer ist und trotzdem reißt ist das ja quatsch.
Ich kauf mir die Sachen nicht um Videos zu machen. Es ist eher umgekehrt. Auf die neue Madonna bin ich tatsächlich gespannt. Ist ja nicht mehr so lange hin. Ich denke aber, dass sie genau in die Region des Spires kommt.Neue madonna, neues coal, s16 udh, 303, neues s enduro, .. gibt viele möglichkeiten für einen neukauf.
Ein kavenz könntest du mit deiner finanziellen power komplett durchspielen. Von dc bis dh. Kategorievergleich inkl der besten Fahrwerksoption. Drei gabeln dämpfer und laufräder, ist schnell ungesteckt. Das wär mal ein cooles video.
Haben ist besser als brauchenAber ernsthaft, Ausfall wegen wegschicken ?
Fahrwerk ist bei dir schon oft weg, aber sonst ? Hast doch eigentlich keine Verwendung für nen 2tes Rad. Evtl einfach zweites Fahrwerk, Lyrik/Zeb und vivid air.
Sei froh, dass du jederzeit wechseln "kannst". Kooperationen mit "Partnern" haben auch Nachteile. Nicht immer ist alles Gold was glänzt, bzw wäre manch einer froh, deine finanzielle Liquidität und Möglichkeiten Teile am Rad nach Gusto zu tauschen, zu haben. Das ist eine enorme Freiheit.So wäre ich "gezwungen" das gleiche Rad für eine längere Zeit zu fahren. Ich hatte dieses Jahr drei Umstellungen zu "verkraften".
Ein leichtes Coal in 180 wäre was. In 185 fand ich es zu lang, in 175 ist es etwas zu kurz bzw. nicht so vertrauenserweckend wie das Transition.
Für eine Marke zu fahren wäre vielleicht sogar das, was ich brauche. So wäre ich "gezwungen" das gleiche Rad für eine längere Zeit zu fahren. Ich hatte dieses Jahr drei Umstellungen zu "verkraften".
Wenn ich nicht ständig am Windowshopping wäre, hätte ich auch mehr Zeit zum fahren. So ein Last als gestelltes Rad wäre schon etwas feines! Eine tolle Firma, auch wenn ich dort noch nie war. Wenn das neue Glen/Coal dann auch noch vom Design des Tarvo wäre... WOW!
der community wegen.Warum jetzt aber LAST zu mir passt wie keine andere Marke verstehe ich nicht.