[A]ufbau OPEN U.P.

16535559310493414036793331301306.jpg


Heute Inventur, wiegen, erste Teile anbringen.

War wegen Umzugsstress nicht dazu gekommen die letzen Wochen.
 
Der Expander Trümmer ist furchtbar, die Sattelklemme würde mir etwas filigraner besser gefallen.

PS.: Bearbeitet, hat sich viel zu negativ angehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Expander Trümmer ist furchtbar, die Sattelklemme könnte auch etwas filigraner daherkommen.
Ja ich behalte die erstmal. Hab schon viel schlechte Erfahrungen gemacht mit rutschenden Stützen. Evtl probiere ich später ne leightweight Variante. Allerdings die kcnc Stütze mit der Riffelung rutscht hoffentlich nicht.
 
"Problem" vorne an der U-Turn Gabel und der Aufnahme für den Bremssattel..

Auf der Seite heißt es:
The U-Turn’s Smartmount is a direct-mount with thru-bolts without adaptors, just like the rear brake. The position of the mount is adjusted to perfectly match 160mm rotors. Lighter, cleaner and safer.

Die mitgelieferten Schrauben sind glaube ich 37mm und sind zu kurz und verschwinden komplett in der Gabel. D.h. ich brauche längere Schrauben. Jetzt weiss ich nicht genau denke ich benötige 42mm.
 
Ich habe DT Swiss Laufräder mit 24mm Maulweite und fahre Bontrager GR1/40. Die bauen 42mm auf und viel mehr geht in den Rahmen nicht! Bei 45mm kann es, je nach Reifen, schon eng werden.

Kann ich bestätigen, der 45mm G One-R ist das maximale was draufgeht. Wer viel anhaftenden Schlamm fährt und 45mm fahren will sollte das Sitzrohr folieren…


9D7D66B4-BC5F-4009-8614-3060E39090CF.jpeg



VG
Daniel
 
Da ich ganz gerne zwischen verschiedenen Reifen wechsle, wollte ich ebenfalls kein tubeless. Fahre daher den Schwalbe Aerothan Schlauch mit etwa 61g pro Schlauch. Hatte bisher einen Platten durch Dornen. Ließ sich ohne Probleme mit dem Tubolito Flicken-Set reparieren und hält seither ca 1500km ohne Probleme. Als Alternative ist ebenfalls der Conti Tour Light mit etwa 100g ne Möglichkeit.
 
Ich würde einfach TPU Schläuche wie Tubolito oder Aerothan nehmen. Vielleicht von Tubolito nicht die Mega-leichten, weil die sehr empfindlich sein sollen. Aber wenn ich das machen würde, dann würde ich auch keine Tubeless fähigen Reifen fahren, weil die immer schwerer sind als Non-Tubeless fähige Reifen...
 
Ich würde einfach TPU Schläuche wie Tubolito oder Aerothan nehmen. Vielleicht von Tubolito nicht die Mega-leichten, weil die sehr empfindlich sein sollen. Aber wenn ich das machen würde, dann würde ich auch keine Tubeless fähigen Reifen fahren, weil die immer schwerer sind als Non-Tubeless fähige Reifen...
Ergänzung: Nicht nur die Masse stört an tubeless Reifen, sondern vor allem die steiferen (abgedichteten/"pannensicheren") Reifenflanken.
 
Hab die Tubolito CX Gravel bestellt wiegen so um die 60 Gramm - das macht doch auf einen schlag 180 Gramm aus.

Und einen Carbonsattel, der ca. 100 Gramm einspart, evtl. komme ich auf 7,8 oder 7,9 kg gesamt. Hab kurzfristig beschlossen unter 8 kg wäre doch schon schön ;)
 
Zurück
Oben Unten