[A] Zurück in der Zukunft

;)@fexbru schöne Kombi mit der Kurbel passt auch einfach zum Rahmen. Die gleiche Kombi hat auch @Seppl- Aber mit einem runden Alugear Blatt was er von mir bekommen hat. Ich finde die Blätter von Alugear einfach schön und haltbar. Das wird gut mit deinem Aufbau. :daumen:
Danke dir, jetzt am Rahmen find ich's auch schon ganz gut. Denke der Vorbau passt dann auch gut dazu :)
 
Hab eben noch ein bisschen Zeit für die Vorbereitung der nächsten Anbauphase gefunden.
Habe mich aber anstatt der Sattelstütze zuerst für die Gabel entschieden, da sich ein Vorbau ohne Gabel irgendwie nicht so gut verbauen lässt 😅
Vorbau und Lenker bleiben zusammen das Gefädel tu ich mir nicht mehr freiwillig an :D
Vorbau ist der 77designz one piece stem mit 35mm Länge in gun metal passend zu Kurbel und bashguard
IMG_20220810_165356.jpg

Lenker ist der Levelnine stealth Carbon mit 35er klemmung und 35mm rise. Gekürzt auf ca 760mm
IMG_20220810_165406.jpg

IMG_20220810_165351.jpg


Da ich es an einer anderen Gabel auf die schnelle zusammengebracht habe das Gewinde für die Bremsen zu vernudeln, hab ich mir mal einen Adapter mit vier Schrauben geholt. Der war nicht ganz billig aber dafür ist er absolut schön anzusehen und ein Teil von intend am Rad schadet ja auch nie :D
IMG_20220810_165508.jpg


Zum Abschluss des Posts noch die Gabel, eine Marzocchi Bomber Z1 mit 150mm Federweg. Die decals hatte ich fürs Moxie entfernt. Ich denke aber, dass dem Bardino dort ein farbklecks stehen würde. Welche Farbe das werden soll weiß ich aber nicht :ka:

IMG_20220810_165730.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20220810_165644.jpg
    IMG_20220810_165644.jpg
    177,3 KB · Aufrufe: 20
War einfach schwarz oder silber schon?

ich wuerd tatsaechlich mit den Decals nicht zu sehr in Farbe gehen. Selbst wenn nen paar Poerpel Details kommen sollten das dann beim Titan Rahmen Details bleiben.

Warum ueberhaupt Aufkleber auf der Gabel? Ich find die so mit ohne echt schick. Wuerd dann nur evtl den goldenen Versteller enteloxieren.
 
War einfach schwarz oder silber schon?

ich wuerd tatsaechlich mit den Decals nicht zu sehr in Farbe gehen. Selbst wenn nen paar Poerpel Details kommen sollten das dann beim Titan Rahmen Details bleiben.

Warum ueberhaupt Aufkleber auf der Gabel? Ich find die so mit ohne echt schick. Wuerd dann nur evtl den goldenen Versteller enteloxieren.
enteloxierern ging mit Rohrreiniger oder?
Das sollte ich auf jeden Fall machen.

Silber würde zum Rahmen natürlich auch passen und ganz schwarz geht eh immer :)
 
Ich war heute wieder fleißig und so langsam sieht es nach einem Rad aus :)

Hab den Adapter an die Gabel geschraubt
IMG_20220810_171706.jpg

Davor musste aber die Gabel in den Rahmen also alles zusammengesteckt und gleich den Steuersatz eingestellt.
Einmal aus der Perspektive des Fahrers
IMG_20220810_171622.jpg

Und einmal aus der vom Gegenverkehr
IMG_20220810_171557.jpg

Abschließend hab ich dann wieder ein Bild von der Seite aufgenommen
IMG_20220810_171729.jpg


Zusätzlich zum weiteren Zusammenbau hab ich noch die Kontaktpunke gereinigt (die Pedale nicht :D)

Pedale bleiben die crankbrothers mallet dh
IMG_20220811_180334.jpg

Seitdem ich in nem Video mal von den Griffen gehört habe, die dann verbaut und getestet hab, will ich nix anderes mehr. Ergon gd1 factory
IMG_20220810_172028.jpg

Zum Schluss kommt noch der passende Sattel
Sqlab 611 in 14 cm Breite ab 1000km Laufleistung im Jahr braucht's dann auch keine Polsterhose mehr :D
IMG_20220811_180320.jpg
 
Nach ein paar Tagen Pause geht's nun wieder weiter. Heute stell ich euch die Bremsen und Laufräder samt Scheiben, Reifen und Kassette vor.
Laufradsatz ist ein bc loamer tubeless aufgebaut mit Baron und Kaiser. Kassette die e13 mit 9er-50er Ritzel und als Scheiben kommen die bewährten trickstuff dächle hd mit 203mm zum Einsatz.
IMG_20220811_182820.jpg

IMG_20220811_183909.jpg

Und Bremsen sind shigura mit xt gebern und mt5 Sätteln samt trickstuff Standard Belägen
IMG_20220811_180523.jpg


Abschließend noch ein Bewegtbild aber noch ohne Bremsen

IMG_20220811_184036.jpg
 
Inzwischen konnte ich die Bremsen noch montieren nach vorheriger Mobilisierung des vorderen Bremssattels. Währenddessen hab ich den dann auch zweimal entlüftet, da die Kolben ganz einfach rausploppen wenn man mobilisiert 🙄🤦
Foto hab ich von den Bremsen am Rad leider keins..
Dafür gibt's aber heute noch die Sattelstütze
Das ist eine 9point8 Fallline mit 200mm
In 30,9 mit Adapter von vecnum auch für 31,6 passend.
IMG_20220811_180401.jpg


Angesteuert wird sie mit einem wolftooth remote samt passendem ispec Adapter

Jetzt fehlt dann nur noch der Einbau der Stütze + Sattel und Schaltung + Kette dann kann's demnächst auf die erste Runde gehen :)
 
Heute geht's an die Vorstellung der letzten Teile und beim nächsten Mal gibt's dann das fertige Bike :)
Zuerst fange ich mit dem Kettenstrebenschutz an. In vielen Beiträgen hochgepriesen musste ich den von raaw auch mal testen. Passt zum Rad ist ja auch RAW 😁
IMG_20220824_170906.jpg


Die letzten beiden fehlenden Teile sorgen für knackige Gangwechsel. Die Kombination ist ein bisschen unorthodox aber funktioniert bei mir hervorragend.
Schalthebel ist der 12fach xt von Shimano und Schaltwerk ein GX Eagle mit Bikeyoke shifty und kcnc Alu Röllchen mit Keramiklagern.
Von den Keramiklagern erwarte ich mir im Winter eine bessere Haltbarkeit, da die weniger Rost ansetzen sollten.

Ich hab zwar noch ein 12 xt Schaltwerk liegen aber das hab ich mit der 3. Anbieter Kassette nie perfekt eingestellt bekommen. Da funktioniert der Mix bei mir deutlich besser daher das oben erwähnte GX.
IMG_20220824_170834.jpg

Ich denke das wird vor dem Anbau nochmal gereinigt. Ist doch noch ein bisschen Dreck dran 🙄
 
Ich hab heute dank der genialen Anleitung von @null-2wo die versilberung meiner Gabel in Angriff genommen. 🥰
Einmal ein vorher Bild
IMG_20220908_173150.jpg

Und hier mit ein bisschen Rohrreiniger und 00er Stahlwolle das nachher Foto
IMG_20220908_182812.jpg
Was ich richtig geil finde ist, dass man die Schriftzüge auf den Teilen noch sehr dezent sehen kann
IMG_20220908_182848.jpg

Hab's eben wieder an die Gabel gebaut und da das kommt mit dem silbernen Rahmen richtig n🍦
 
Ich bin noch gar nicht mit dem Aufbau fertig und schon kommt das erste Upgrade 🙈
Werde wohl die Tage meinen Wunsch-LRS bekommen. Der sollte imho für ein Hardtail optimal geeignet sein und das Rad noch ein bisschen spritziger machen 😁
 
Ich bin noch gar nicht mit dem Aufbau fertig und schon kommt das erste Upgrade 🙈
Werde wohl die Tage meinen Wunsch-LRS bekommen. Der sollte imho für ein Hardtail optimal geeignet sein und das Rad noch ein bisschen spritziger machen 😁
Ist das nich immer so.

„Jaja ich nehme nur Teile aus dem Regal, huch aber das wär doch nett, das auch, oh und das erst…“
 
Ich hab heute dank der genialen Anleitung von @null-2wo die versilberung meiner Gabel in Angriff genommen. 🥰
Einmal ein vorher Bild
Anhang anzeigen 1547417
Und hier mit ein bisschen Rohrreiniger und 00er Stahlwolle das nachher Foto
Anhang anzeigen 1547416
Was ich richtig geil finde ist, dass man die Schriftzüge auf den Teilen noch sehr dezent sehen kann
Anhang anzeigen 1547415
Hab's eben wieder an die Gabel gebaut und da das kommt mit dem silbernen Rahmen richtig n🍦
Das sieht doch schon gut aus, könntest Du doch auch mit den Ausgleichsbehäterdeckel der XT auch machen.
 
Eine Style-Frage hab ich noch. Mit dem neuen lrs will ich dann auch neue tubeless Ventile in Farbe (also zumindest keine schwarz) kaufen.
Bin derzeit am schwanken ob purple oder silber.
Purple hab ich bisher nur an spacern und top Cap.
Gibt's da Meinungen dazu?😅
 
Eine Style-Frage hab ich noch. Mit dem neuen lrs will ich dann auch neue tubeless Ventile in Farbe (also zumindest keine schwarz) kaufen.
Bin derzeit am schwanken ob purple oder silber.
Purple hab ich bisher nur an spacern und top Cap.
Gibt's da Meinungen dazu?😅
Kauf beide Ventile dann kannste die silbernen Ventile einbauen und nimmst die Kappe von den purple Ventile. :D :bier:
 
Wenn Felgen schwarz silberne Ventile, purple Muttern, schwarze oder auch purple Kappen (bin jetzt mal vong dem Peaty A.-Kit ausgegangen — wenn dann Teile davon übrig sind gerne zu Rudelpreis anbieten.)
 
Zurück
Oben Unten