Absage offiziell bestätigt: Downhill World Cup in Portugal wird verschoben! [Update]

Absage offiziell bestätigt: Downhill World Cup in Portugal wird verschoben! [Update]

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wMy9hbmRvcnJhLWhpZ2hsaWdodHMtaW5zdGEtNTIyOC5qcGc.jpg
Update: Das erste Rennen des DH World Cups 2020 in Lousã, Portugal, ist offiziell abgesagt. Die UCI möchte jedoch einen neuen Termin finden. Alle Infos im Artikel.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Absage offiziell bestätigt: Downhill World Cup in Portugal wird verschoben! [Update]
 
und was wäre wenn cc plötzlich auch bei dh dazugerechnet wird damit man z.b. grenzschliessungen politisch leichter umsetzen kann?
dadurch dann auch die europäischen nachbarländer in ihrem handeln mit beeinflusst.

alles blickt doch imo nach Italien. komisch nirgends auf dem planeten ist die sterberate so hoch wie dort.

wird da niemand stutzig?
Ich versuch's mal:

Neues Virus ohne Gegenmittel!

Influenza: Cross Country
Corona: Downhill
 
Ich kann keine Panik erkennen.

Ich sehe Vorsicht und Achtsamkeit.



Zum Thema: sehr schade, hatte mich sehr auf's erste Rennen gefreut.
Eventuell könnte es eine Lösung sein, derartige Veranstaltungen ohne lokale Zuschauer durchzuführen -- bei der F1 wird's für eines der Rennen schon so geplant.

Sowohl die F1 als auch die Fußballigen generieren die Haupteinnahmen durch Übertragungsrechte und Werbung. Die Zuschauer sind da eher ein kleinerer Teil und für den finanziellen Erfolg eher unwichtig.
Die DHL hat ja bspw ihre Saison beendet, weil die meisten Einnahmen da über die Zuschauer generiert werden. Die würden bspw draufzahlen.
Gleiches gilt für die Mountainbikerennen. Die Übertragungsrechte für die Worldcups werden jetzt RedBull nicht die Welt kosten, RedBull agiert ja hier auch eher als Ersatz für normale Fernsehprogramme, die kein Interesse an unserer tollen Sportart haben.
Die Veranstalter der Rennen verdienen einen Großteil ihres Geldes mit den Zuschauern. Bei nem Worldcup als Zuschauer dabei zu sein kostet minimum mal 12 Euro. Bei XCO in Albstadt sind immer so 30000 Leute, macht 360k Einnahmen durch Eintritte an einem Tag, plus Verköstigung und teilweise Übernachtungen kommt da ne gute Summe zusammen.
Die Veranstalter würden bei einem Rennen ohne Zuschauer also nen großen Verlust machen. Neben der Verlangsamung der Virusverbreitung geht es daher auch schlicht und einfach um Geld.
 
@seven21 kleine Klarstellung von mir:
  • Rassismus ist für mich die Verallgemeinerung oder Zuschreibung von Verhalten oder Eigenschaften aufgrund unveränderlicher Merkmale wie z.b. Geschlecht (ja theoretisch kann man hier über unveränderlich streiten), Herkunft oder auch Aussehen. Es gibt positiv und negativ konnotierten Rassismus, beides halte ich für gefährlich.
  • ich bleibe dabei deine Aussage ist rassistisch (weil s.o.)
  • Rassistische Aussagen will ich nicht unkommentiert stehen lassen. Falls jemand ernsthaft so denkt möchte ich dass die Person weiß es gibt andere die denken anders. Falls es "ausersehen" oder "im Affekt" passiert ist möchte ich sensibilisieren und hoffe das die Person die Aussage nochmal überdenkt.
  • Ich würde dich nicht als Rassisten bezeichnen, weil ich dich nicht kenne und du dich davon distanzierst.

Und nur zur Klarstellung, jemand der hier Schweinefleisch für 1,50/kg "frisst", frisst für mich auch nur Dreck.
ich kann die Menschen nicht nachvollziehen, aber hier leidet kein Mensch (was für manche ein Argument ist). Ich würde sie nicht als Dreck bezeichnen aber ich heiße so was auch nicht gut.

P.S. natürlich macht auch der Ton die Musik. Rassismus "lebt" von Entmenschlichung und "fressen" wird nun Mal eher mit Tieren als mit Menschen verbunden.
 
@seven21 kleine Klarstellung von mir:
  • Rassismus ist für mich die Verallgemeinerung oder Zuschreibung von Verhalten oder Eigenschaften aufgrund unveränderlicher Merkmale wie z.b. Geschlecht (ja theoretisch kann man hier über unveränderlich streiten), Herkunft oder auch Aussehen. Es gibt positiv und negativ konnotierten Rassismus, beides halte ich für gefährlich.
  • ich bleibe dabei deine Aussage ist rassistisch (weil s.o.)
  • Rassistische Aussagen will ich nicht unkommentiert stehen lassen. Falls jemand ernsthaft so denkt möchte ich dass die Person weiß es gibt andere die denken anders. Falls es "ausersehen" oder "im Affekt" passiert ist möchte ich sensibilisieren und hoffe das die Person die Aussage nochmal überdenkt.
  • Ich würde dich nicht als Rassisten bezeichnen, weil ich dich nicht kenne und du dich davon distanzierst.


ich kann die Menschen nicht nachvollziehen, aber hier leidet kein Mensch (was für manche ein Argument ist). Ich würde sie nicht als Dreck bezeichnen aber ich heiße so was auch nicht gut.

P.S. natürlich macht auch der Ton die Musik. Rassismus "lebt" von Entmenschlichung und "fressen" wird nun Mal eher mit Tieren als mit Menschen verbunden.
Naja, ich habe keinen Menschen als "Dreck" bezeichnet und ich habe nicht gesagt, dass nur Chinesen "Dreck" fressen. Somit habe ich mich weder auf eine Gruppe / Geschlecht / ... reduziert, noch habe ich den Menschen an sich abgewertet, sondern lediglich die Art und Weise wie regional dort mit Tieren und Lebensmitteln umgegangen wird. Und das ist ein Fakt und keine Zuschreibung.

Genauso wenig habe ich Menschen, die hier in DE billiges Fleisch essen als Dreck bezeichnet, sondern die Lebensmittel, die sie zu sich nehmen. Und auch das ist keine Abwertung des Menschen, sondern eine Bewertung seiner Ernährung.

Wenn dass dann unter Rassismus fällt besser gar keine Verhaltensweisen mehr kritisieren.

Wie gesagt, mein Ausgangspost war unglücklich und mit ein paar mehr Worten sicherlich auch eindeutig besser zu verstehen. Aber er war eines ganz sicher nicht und das ist rassistisch.

ich sehe das übrigens auch nicht als Entmenschlichung von "Fressen" zu sprechen. Der Mensch entmenschlicht sich selbst. Alleine "menschlich" als positiv belegtes Wort und "tierisch" als negatives, ist für mich ein Hohn. Bei all den Gräueltaten, die der Mensch gegen seine Mitmenschen und andere Geschöpfe verantwortet, verbietet sich ein Vergleich mit Tieren. Es gibt kein Tier (evtl. mit 1-2 Ausnahmen), dass zu solchen Dingen fähig ist und dann auch noch seine eigene Spezies nur mit positiven Wortbelegungen reinwäscht.
 
und was wäre wenn cc plötzlich auch bei dh dazugerechnet wird damit man z.b. grenzschliessungen politisch leichter umsetzen kann?
dadurch dann auch die europäischen nachbarländer in ihrem handeln mit beeinflusst.

alles blickt doch imo nach Italien. komisch nirgends auf dem planeten ist die sterberate so hoch wie dort.

wird da niemand stutzig?
Italien (inkl Japan) hat überdurchschnittlich viele sehr sehr Alte... Und die rafft es jetzt dahin. Soweit eine Theorie.
 
da der beitrag gelöscht ist möchte ich ihn hier nicht zitieren sonder fasse sinngemäß zusammen warum er für mich rassistisch ist:
weil Chinesen ... müssen .. und ... machen.

1. hier werden alle Chinesen über einen Kamm geschoren
2. die erste "müssen" Aussage ist für mich abwertend
3. auch der zweite teil unterstellt ein kollektives verhalten

Naja, ich habe keinen Menschen als "Dreck" bezeichnet
Sorry. Hab ich nicht ordentlich gelesen. Deine Formulierung nimmt dem so aber auf jeden Fall die schärfe.

für mich ein Hohn. Bei all den Gräueltaten, die der Mensch gegen seine Mitmenschen und andere Geschöpfe verantwortet, verbietet sich ein Vergleich mit Tieren
full ack. Darüber dass der Umgang mit Tieren und Tierwohl hier unter aller Sau ist sehe ich genauso.

Wenn dass dann unter Rassismus fällt besser gar keine Verhaltensweisen mehr kritisieren.
Nein Kritik ist wichtig und sinnvoll. Aber man muss aufpassen zwischen dem was man eigentlich sagen möchte und dem was man am Ende tatsächlich sagt.
Persönlich bin ich auch der Meinung das man sich grundsätzlich weniger Aufregen und toleranter mit anderen Meinungen umgehen sollte.
Nur sollte man darauf achten, man nicht (unnötig) verallgemeinert oder (was du nicht gemacht hast) diskriminiert.


Aber imho ist das genug OT. ich nehme dir auf jeden fall ab, dass dein Post nicht so gemeint war wie er rüber kam. :bier:
 
da der beitrag gelöscht ist möchte ich ihn hier nicht zitieren sonder fasse sinngemäß zusammen warum er für mich rassistisch ist:


1. hier werden alle Chinesen über einen Kamm geschoren
2. die erste "müssen" Aussage ist für mich abwertend
3. auch der zweite teil unterstellt ein kollektives verhalten


Sorry. Hab ich nicht ordentlich gelesen. Deine Formulierung nimmt dem so aber auf jeden Fall die schärfe.


full ack. Darüber dass der Umgang mit Tieren und Tierwohl hier unter aller Sau ist sehe ich genauso.


Nein Kritik ist wichtig und sinnvoll. Aber man muss aufpassen zwischen dem was man eigentlich sagen möchte und dem was man am Ende tatsächlich sagt.
Persönlich bin ich auch der Meinung das man sich grundsätzlich weniger Aufregen und toleranter mit anderen Meinungen umgehen sollte.
Nur sollte man darauf achten, man nicht (unnötig) verallgemeinert oder (was du nicht gemacht hast) diskriminiert.


Aber imho ist das genug OT. ich nehme dir auf jeden fall ab, dass dein Post nicht so gemeint war wie er rüber kam. :bier:
:bier:
 
Nur mal so zum Thema, dass es keine Panik gäbe: ich arbeite bei einem Pflegeheimbetreiber und unsere Lieferketten brechen zusammen, weil jeder Hans und Franz plötzlich meint, ganz dringend Einmalhandschuhe, Mundschutz und Desinfektionsmittel zu brauchen und die Anbieter lieber zu horrenden Preisen den Einzelhandel versorgen, um diese Nachfrage zu befriedigen, als uns mit unseren verhandelten niedrigeren Preisen zu beliefern. Wir arbeiten direkt an der Risikogruppe, bekommen aber kaum noch Hygienematerial, weil irgendwelche asozialen Idioten das Geschäft ihres Lebens wittern. Kapitalismus schön und gut, aber hier sollte der Gesetzgeber einschreiten und jeden Spacko, der jetzt Sterilium auf eBay verticken will, direkt entschädigungslos enteignen (was das Hygienematerial angeht) und dieses Gesundheitseinrichtungen kostenfrei zur Verfügung stellen. In Supermärkten werden Konserven, Nudeln, Reis und Klopapier knapp (ok, nicht direkt knapp, weil ja immer wieder neu geliefert wird, aber die leeren Regale wird jeder schon gesehen haben, der nicht bloß online kauft). In den Nachrichten gibt es kaum ein anderes Thema und dabei wird auf Fakten nicht einmal sonderlich großer Wert gelegt. Wer erinnerst sich noch an die ersten Meldungen über den ersten toten Deutschen? Ganz groß aufgezogen "Erster Deutscher tot!", auch, dass er Hamburger Feuerwehrmann war kam schnell durch. Und dann irgendwann in einem Nebensatz "verstarb im Urlaub in Ägypten". Könnte ja vielleicht sein, dass es dann auch an den hygienischen Zuständen und medizinischen Möglichkeiten vor Ort gelegen haben könnte, wäre dann aber eine nicht mehr so klick-versprechende Meldung gewesen. Diese Hysterie, dieses Wettrennen um die reisserischste Schlagzeile, die daraus entstehenden Hamsterkäufe und die wiederum heirraus entstehenden Probleme bei der Warenverfügbarkeit für Profis würde ich durchaus als Panik (und auch Panikmache) bezeichnen. Das ist doch nicht rational, was da gerade abgeht. Natürlich achtet man mehr auf die Handhygiene, verzichtet auf's Händeschütteln, verlegt Meetings etc.pp., das läuft alles unter Vorsicht. Aber dieses ständige "OH GOTT WIR WERDEN ALLE STERBEN!!!!" nervt...

Und mal ganz im Ernst: bevor solch ein Randgruppenevent für vor allem alterstechnisch überweigend sehr weit von den Risikogruppen absagt, sollte man eher den öffentlichen Nahverkehr verbieten, was da geschnieft, gehustet und angetatscht wird ist
 
Also ich hab hier noch keinen Laden gesehen wo einer mal mehr als 1 Packung Nudeln oder Klopapier gekauft hat. Sämtliche Regale sind normal voll, wie immer. Bei Aldi gibts auch noch das Desinfektionsmittel.
Keine Ahnung wo die angeblichen Hamsterkäufe sein sollen?
 
Also ich hab hier noch keinen Laden gesehen wo einer mal mehr als 1 Packung Nudeln oder Klopapier gekauft hat. Sämtliche Regale sind normal voll, wie immer. Bei Aldi gibts auch noch das Desinfektionsmittel.
Keine Ahnung wo die angeblichen Hamsterkäufe sein sollen?
Bei uns ist tatsächlich im Aldi und DM das Klopapier seit 2 Wochen immer weg, außerdem fehlen im DM Nudeln und fast alle Konserven. War teilweise schon wirklich wie leergefegt. Allerdings habe ich auch noch keinen beim hamstern gesehen.
 
Also ich hab hier noch keinen Laden gesehen wo einer mal mehr als 1 Packung Nudeln oder Klopapier gekauft hat. Sämtliche Regale sind normal voll, wie immer. Bei Aldi gibts auch noch das Desinfektionsmittel.
Keine Ahnung wo die angeblichen Hamsterkäufe sein sollen?
Hier liegt dein Fehler: Hamster gibt es nicht bei Aldi, sondern in der Tierhandlung.:aetsch:
 
Teile deinen Unmut doch mal direkt mit.
https://www.finanzen100.de/finanzna...en-mit-atemschutzmasken_H1761228895_11742658/
nach medien aussage hat der deutsche tote aus ägypten jegliche medizinische versorgung verweigert. sein gutes recht.
Nur mal so zum Thema, dass es keine Panik gäbe: ich arbeite bei einem Pflegeheimbetreiber und unsere Lieferketten brechen zusammen, weil jeder Hans und Franz plötzlich meint, ganz dringend Einmalhandschuhe, Mundschutz und Desinfektionsmittel zu brauchen und die Anbieter lieber zu horrenden Preisen den Einzelhandel versorgen, um diese Nachfrage zu befriedigen, als uns mit unseren verhandelten niedrigeren Preisen zu beliefern. Wir arbeiten direkt an der Risikogruppe, bekommen aber kaum noch Hygienematerial, weil irgendwelche asozialen Idioten das Geschäft ihres Lebens wittern. Kapitalismus schön und gut, aber hier sollte der Gesetzgeber einschreiten und jeden Spacko, der jetzt Sterilium auf eBay verticken will, direkt entschädigungslos enteignen (was das Hygienematerial angeht) und dieses Gesundheitseinrichtungen kostenfrei zur Verfügung stellen. In Supermärkten werden Konserven, Nudeln, Reis und Klopapier knapp (ok, nicht direkt knapp, weil ja immer wieder neu geliefert wird, aber die leeren Regale wird jeder schon gesehen haben, der nicht bloß online kauft). In den Nachrichten gibt es kaum ein anderes Thema und dabei wird auf Fakten nicht einmal sonderlich großer Wert gelegt. Wer erinnerst sich noch an die ersten Meldungen über den ersten toten Deutschen? Ganz groß aufgezogen "Erster Deutscher tot!", auch, dass er Hamburger Feuerwehrmann war kam schnell durch. Und dann irgendwann in einem Nebensatz "verstarb im Urlaub in Ägypten". Könnte ja vielleicht sein, dass es dann auch an den hygienischen Zuständen und medizinischen Möglichkeiten vor Ort gelegen haben könnte, wäre dann aber eine nicht mehr so klick-versprechende Meldung gewesen. Diese Hysterie, dieses Wettrennen um die reisserischste Schlagzeile, die daraus entstehenden Hamsterkäufe und die wiederum heirraus entstehenden Probleme bei der Warenverfügbarkeit für Profis würde ich durchaus als Panik (und auch Panikmache) bezeichnen. Das ist doch nicht rational, was da gerade abgeht. Natürlich achtet man mehr auf die Handhygiene, verzichtet auf's Händeschütteln, verlegt Meetings etc.pp., das läuft alles unter Vorsicht. Aber dieses ständige "OH GOTT WIR WERDEN ALLE STERBEN!!!!" nervt...

Und mal ganz im Ernst: bevor solch ein Randgruppenevent für vor allem alterstechnisch überweigend sehr weit von den Risikogruppen absagt, sollte man eher den öffentlichen Nahverkehr verbieten, was da geschnieft, gehustet und angetatscht wird ist
 
fakten anstelle von texten welche von sensationsgeilen journalisten kommen und sich im 10 minuten takt überhäufen könnte die eigene denkweise über das geschehnis sicherlich positiv verändern.

wir werden nicht alle sterben.

und wenn doch, wen juckt das dann noch?
Du wirst die Diskussion jetzt aber nicht unnötig mit Fakten belasten wollen, oder? Wo kämen wir denn dahin, wenn wir nicht mehr nach Bauchgefühl und Hörensagen, sondern plötzlich nach Empirie entscheiden würden?!?
 
Vom Logischen her müsste man doch die Zahlen der Verstorbenen mit denen der Geheilten ins Verhältnis setzten um eine Aussage über die Todesrate zu treffen: bsp. Welt 45.000 Geheilte zu ca. 4000 Toten ~ 9% das finde ich schon relativ krass wenn man davon ausgeht das jeder 10. Infizierte stirbt.

und jetzt setze man diese Zahlen (also die heutigen wegen mir) noch auf das Alter aller Erkrankten dieser Vergleichsgruppe um (könnte man ja ermitteln, macht bestimmt auch jemand grade).. und dann erkennen wir was? „ Statistisch betrachtet ... „ lässt immer und generell wichtige Elemente der sogenannten Realität unbeachtet... und gaaaaaaanz besonders in Nachrichten ?

insofern muss man schon Ruhe bewahren und sich fragen ob z. B. > 80 Jährige nicht auf Grund der Lebensjahre das Pech haben können (+ die Grund- und Vorerkrankungen) nicht wieder gesund zu werden und in der Folge abzuleben. Schaut euch die Welt doch genau an.... Egal ob China, Deutschland oder Italien..... wieviele sind mittlerweile deutlich gealtert....

ach ja.... das Rattfahren.... echt schade ??
 
wird da niemand stutzig?
Doch sogar die Italiener selbst! Sie Anfrage im eu Parlament...

In Italien werden halt auch die Todesfälle obduziert, die als grippe angesehen wurden, und nachträglich getestet und dann eventuell ebenfalls zu den Corona Opfern hinzugezählt.

Und als jemand der im Handel arbeitet, kann ich nur sagen, ja die Leute drehen teilweise durch, anderen geht es dagegen am Arsch vorbei, und sie wühlen immer noch das ganze Obst durch, oder greifen in die Frischbrottheken mit den nackten Händen rein...
 
Die Theorie lautet aber laut diesem Artikel nicht: "Italien hat signifikant viele alte Leute", sondern aufgrund der engen familiären Bindung gebn Kinder, die das recht locker wegstecken, es tendenziell schneller bzw. häufiger an Alte weiter. Außerdem sagt der Artikel, dass die Sterberate von 4,25% in Italien vermutlich nach unten korrigiert werden muss, da viele Fälle unentdeckt bleiben/blieben. Die recht vielfältigen Aussagen des Artikels auf die Korrelation "viele Alte - viele Tote" zu reduzieren, ist etwas kurz gegriffen.
 
Zurück
Oben Unten