ADFC Bonn Rhein Sieg

Ab jetzt nur noch Ostereiercup, Schlag-den-Raab oder Wer-wird-Milizionär - aber niemals mehr WP mit oder gegen TTB....
Überirdische Leistung bei wenig Zwicken...:daumen::love:
 
Angst und Sorge! Wie soll ich denn gezt vom Hometrail heimkommen und der Dusche Entspannjedöns abfordern
wenn ein kleinet, entkoppeltes Forum quasi Fehmarn 4-fach fährt - und datt im gefühlten Allgäu?!:eek:
 
Das ist die allerliebste, netteste, tolleranteste Beschreibung die dieser Klientel im
Forum je zuteil wurde; ein tiefer Respekt, Helmut!:daumen::love: Die iss so nett datt ich fortan gern älter werde! Nehme ich - mit Verlaub - in meine
Pullitzerpreis-Vorschlagsliste mit ein; der Beweis: Ett geht doch! steht!:anbet: LG, der Pete. (Alles andere meißelt direkt de Teilnehmerschaft in Kasten, schafft Verdrängungspotential - aber so iss wirklich hoffähig; toll!)

Danke für die Blümchen und bitte, gern geschehen! Ich selbst werde übrigens schon seit Jahrzehnten älter... kontinuierlich... hab' mir das schön aufgeteilt, damit ich nicht irgendwann allzu überrascht vor dem Spiegel stehe. Ich gestehe: reiner Selbstschutz! Und ja, mit dem Mountainbiken ist das so wie mit der bunten Gesellschaft in der HARIBO-Colorado-Tüte: Für jeden etwas! Für jeden Anspruch, jedes Alter... und der ADFC, über den BDR letztlich verschwistert mit der DIMB, hat irgendwann auch das MTB für sich erkannt. Alles eine große kurbelnde Familie. Kleine Unterschiede sind noch da: Beispielsweise hatte ich vor Jahren in der DIMB ein "Ü-50-Projekt" vorgeschlagen. Diese Altersgruppe fährt halt imho nach anderen Prioritäten, die (auch heute noch) kaum berücksichtigt werden. Der Vorschlag wurde trotz Engelszungengesang nicht angenommen. Da hat es der ADFC besser. Die leben dieses Projekt bereits seit Jahren... oder schon immer. Und das meine ich durchaus positiv.
 
Du bisch ja auch ein Wolf und kein Fuchs - da klingt doch Weisheit mit durch! Und so wie die Jahresparameter durchrauschen muss
da schleunigst beigegangen werden (KoFo Fuffig mit Policeman funktioniert doch m.E. seit Jahren!) damit ich nitt mit Scharping biken
muss....:love::daumen: Mit sattem Respekt, der Pete.
 
Beispielsweise hatte ich vor Jahren in der DIMB ein "Ü-50-Projekt" vorgeschlagen. Diese Altersgruppe fährt halt imho nach anderen Prioritäten, die (auch heute noch) kaum berücksichtigt werden.
Selbst bei den Ü50ern gibt es unterschiedlichen Schubladen. Die ADFC Tour von gestern war genau nach meinem Geschmack.

Hier noch bewegte Bilder
ohne Hintergrundmusik.
 
Trekki, du biss nicht Ü50 - du biss Bike-Zombie!:daumen: Auch ohne Mucke bleiben da Kilometers übrig wo ich selbst mit Panzerbrötchen
an Bikers Rast meinen Abgang beköstigen müsste...:love::daumen:
 
Selbstverständlich waren wir für die Narzissen zu früh dran.
Daher mussten wir uns schon sehr bücken um vereinzelte zusehen:
 
Selbstverständlich waren wir für die Narzissen zu früh dran.
...
Da bin ich ja froh, dass die Tour nicht schon am Samstag statt fand :cool:

Scherz beiseite: Während der eine Teil der ADFC-ler sich mit zwei "Normal ist anders" in Belgien vergnügte, hat sich der andere Teil zwischen Rheinbach und Altenahr auf der ADFC MTB Tour abgestrampelt.

Wildschweinrotte kreuzte den Weg am hellichten Tag
1802342-w64nov1ev61r-img_4358-large.jpg


Frischlinge zügeln nach
1802343-r52qilxq4ldp-img_4359-large.jpg


Seilbahn rechts
1802347-2lofcbcltb6r-img_4365-large.jpg


an der roten Bank
1802352-lwwaskkb39h3-img_4369-large.jpg


Neue Ahrbrück' bei Reimerzhoven
1802356-y97mzc3qgufi-img_4370-large.jpg


Sehr schöne Tour mit netten Mitfahrern. Danke auch an Senior Willi für die Kuchenspende in einem bekannten Hilberather Cafe und danke an trashman2 fürs organisieren.
Es sind zwar mehr als die angesagten 40 km geworden, dafür waren wir aber auch fast 4 h auf dem Sattel.
 
Von der Testfahrt zu den Narzissen noch ein Bild von DEM Weißen Stein, der dem Berg seinen Namen gegeben hat, obwohl der inzwischen eher braun ist und zusätzlich von den Rädern halb versteckt im Bocksvenn liegt:
1802364-rcwyvg62u9pr-2015_03_22_weisserstein_2-medium.jpg

Selbstverständlich waren wir für die Narzissen zu früh dran.
Daher mussten wir uns schon sehr bücken um vereinzelte zusehen:
und das ist aus dem Versuch geworden:
1802362-mp0tnan4akbb-2015_03_22_narzisse-medium.jpg


Eine Anmerkung: Das war (noch) nicht die offizelle ADFC-Tour zu den Narzissen, die wird wohl zur Hauptblütezeit folgen.

Bis dahin noch zwei Endrücke von der gestrigen Ahrtour:

Vom Steinthalskopf mit Blick zum Siebengebirge
1803627-dxvn4epjt3kk-2015_03_27_steinthalskopf_7g-medium.jpg


über Schwarzes Kreuz
1803626-rg4a3rnt349j-2015_03_27_schwarzeskreuz-medium.jpg

und Recher Sattel
1803625-91yymlk8ylvo-2015_03_27_hasenkreuz-medium.jpg

runter zum Kölmich und hoch zum Steinerberg. Die Aussicht reichte noch weit in die Eifel bis zum Ernstberg, aber es wurrde schon trüber
1803780-b3feb8jjzinn-2015_03_27_ernstberg-medium.jpg

Um am Schrock war der Regen schon da:
1803624-zz1volvgce4c-2015_03_27_schrock_7g-medium.jpg

Auf dem Serpentinen-Trail nach Reimerzhoven musste ich micht etwas ranhalten, daher gibt es da keine Bilder mehr. Der neue Radweg im Tal zwischen Laach und Altenahr ist fast fertig. Es finden die letzten Arbeiten an Geländert etc. statt.
 
Herzlichen Glückwunsch den WP Team "ADFC Bonn" für die vorzeitige Goldmedaille im Winterpokal 2015/16.:daumen: Reife Leistung!:anbet:
TÄDÄÄ
 
Hier mal einpaar Bilder von der Narzissentour 2016. Ist jetzt nicht ganz Thema MTB, aber es war eine Veranstaltung des MTB WP Teams "ADFC Bonn".

Wegen familiärer Verpflichtungen, Urlaub etc. fielen 60% des Teams aus und so blieben nur vier Mitfahrer übrig, zwei Teammitglieder und zwei Gäste.

Los gings um ca. 9:00 in Bonn Mehlem. Einstieg in Arloff an der Erft um 10:45 Uhr.

Ankunft am Treffpunkt in Arloff
1980056-nljy4fufjg8a-img_5681-medium.jpg


Reifferscheide Leistung, was die da oben hingebaut haben
1980062-4eak6u9zt25h-img_5689-medium.jpg


Die Teilnehmer auf der Staumauer der Oleftalsperre
1980063-sy8qgfao6esq-img_5692-medium.jpg


Grüne Grenze
1980066-bfjwrbzun80l-img_5699-medium.jpg


Die Frage der Reifenwahl wurde im Vorfeld intensiv diskutiert:
Semi Slicks: Schnell aber fast unfahrbar auf Schnee und Eis
MTB Reifen: Viel Roll- und Luft-Reibung aber gut Grip auf Schnee/Eis und Matsch
Einer fuhr mit MTB Racing Reifen, einer mit Crossreifen und zwei mit Sommerreifen.
Letztere hatten einige hundert Meter zu schieben, weil die Räder seitlich wegrutschten, sparten aber Kraft auf Asphalt.
1980072-7zz0xndxgwu5-img_5707-medium.jpg


Gestelltes Foto am Weißen Stein
1980076-kdqjzf8a0iv6-img_5718-medium.jpg


Für den Reporter war die Tour in Dahlem zu Ende, da er dort eine günstige Zugverbindung vorfand. Die anderen fuhren an der Ahr entlang nach Bonn.

Mehr Bilder gibt's hier: http://fotos.mtb-news.de/s/79790
 
@route61 Danke für die schönen Bilder. Hinter Dahlem war auch Ende aller Fotos, sondern nur noch Nacht und Nebel.

Auch wenn der Winterpokal noch nicht ganz vorbei ist, die Vorankündigung für "Mit dem Rad zur Arbeit": Die beginnt dieses Jahr schon am 1. Mai, also schon einen Monat früher als in den vergangenen Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten