ADLAMR Nr. 3 - Müggel-Edition

Registriert
28. Oktober 2004
Reaktionspunkte
62
Ort
Kirchhorsten
Am Samstag den 9.12.2007 um 10.00 Uhr am Schlossplatz Köpenick geht es los zum dritten All Day Long All Mountain Ride, diesmal zur Abwechselung durch die Müggelberge. Ich hoffe dass sich zu diesem Zwecke ein ortskundiger Mitfahrer findet, wie z.B. Hobbes oder Proper...
Wie es sich gehört wollen wir über technisch möglichst anspruchsvolle Trails fahren und bei besonders schwierigen Hindernissen auch mal warten und deren Überwindung mehrfach üben, denn Übung macht den Meister. Zu Beginn gibt es wieder eine volle Stunde Fahrtechnik vom feinsten, diesmal mit den Themen Hüpf du oller Hase, hol Stöckchen und free Wheelie... alles wie gehabt unter fachunkundiger Anleitung.
Das Tempo wird gemächlich, der fahrtechnische Anspruch möglichst hoch, wem die Hindernisse zu suspekt sind, der kann sie natürlich auch umfahren, mit der Betonung auf fahren, nicht auf um, oder absteigen...

Ein funktionierendes Mountainbike, die persönliche Schutzausrustung (Helm) und evtl. etwas Verpflegung sollten nicht fehlen. Kameras, Werkzeug, Karten und dergleichen könnten nützlich sein.
Gegen Einbruch der Dunkelheit wollen wir wieder zurück sein, wo auch immer das sein wird.

Bis Samstag:daumen:
 
Hört sich ja sehr interessant an.
Wenn Ich mir deine Fotos so ansehe, scheint da ja ein großhubiges Fahrwerk vonnöten zu sein?!
 
Bei mir sieht es eher schlecht aus vieleicht wirds noch was aber dan auch nich über die janze Zeit vieleicht aber auch garnich kann ick leider noch nich so janau sagen. Außerdem kenn ick mich zwar einiger maßen jut aus aber so richtig wo was zum Hüpfen is da hat eher der Hobbes ein Plan. Ick kenn da nur 2-3 spannende Stellen die ick aber auch immer nur um fahre weil nie die Zeit sich damit zu beschäftigen, ansonsten eher flache Trails die mir am Tage auch nich wirklich fun machen:ka: :confused:
 
Sorry muss leider auch absagen,dachte die ganze Zeit die Tour ist am Sonntag bis ich jetzt das winzige Wort Samstag in der Überschrift entdeckt habe, beim nächsten mal bitte etwas größer!:D
Morgen ist mein GA1 Tag, nur einer von 2 Tagen in der Woche wo ich mal bei Tageslicht fahren darf.:heul:
 
Ok, beim nächsten mal größer und in einer anderen Farbe.
@Proper, würd mich freuen wenn wir mal wieder zusammen fahren würden, ich weis ja, der ESK ruft...aber wenn nicht, Dienstag Abend dann bestimmt.

Ich fass mal zusammen wer bisher dabei ist:

Dr. Worm
Waldgeist
tomminator
evtl. Mr. Proper

vieleicht wirds ja noch mehr und wir bekommen noch einen Ortskundigen Guide.
Ansonsten werden wir mal der Nase nach auf Trailsuche gehen. Da sollte sich doch was finden lassen...
 
Allet klärchen ick kommmmä mal vorbei gerutscht:daumen:
Allerdings weiß ick noch nich ob ick bis zum Ende bleib auch das Material schohnen wird eine wichtige rolle spielen, weil Sonntag is auch sehr früh aufstehen angesagt, und der ein oder andere hm zu bezwingen ist.
Ick freu mich schon ob wohl ich ja alles nur für den WP mach lust hab ick keine:D
Bis morgen.
 
Ich stehe morgen auch um zehn am Schlossplatz, werde aber ebenfalls etwas eher die Biege machen. Aber es wird wohl reichen, um den einen oder anderen Hügel zu erklimmen...
Bis denne
 
Sooo, wieder daheim. Ich bin platt, aber ordentlich. Hab auch noch schnell an der Tanke die Betonreste entfernt,mit zubetoniertem Rahmen fährt es sich doch etwas mühsam. Mir hat es jedenfalls Spass gemacht, auch wenn ich gegen ende etwas am durchhängen war. Das wird beim nächsten mal sicher besser.
An alle Mitfahrer ein Dankeschön für die schone Tour, insbesondere Dank an Proper und Hobbes, für das vorbildliche guiding. Und viel Spass für morgen. Vergesst die Spikes nicht:lol:
 
Man war das wieder geil, sind wir geflogen, herlich.
Stöckchen aufheben und so bringt richtig Punke:daumen: Bunnyhop geht auch jut mit ohne Clickzeuch sogar fast besser. Beim Droppen rutscht mir jedes ma wieder das Herz in die Hose aber das Gefühl is ja einfach nur geil auch wen an der Airtime:lol: noch ein bissel gearbeitet werden muß. Ein ma gepackt hab ick mich auch fast, aber bis ins Flatt warens dann ja doch noch jute 20cm, glück je habt:D Den danklosen part des "Auf die Fresse packen" hat Dr. Worm ja schon vorher auf specktackuläre Art übernommen, sah richtig jut aus zum glück nix passiert, und noch besser Tommy hats auf Band:D Solch Ausflüge mach ick jetz gewiss öffter hoffentlich wirds bald wieder früher hell dan is man nich mehr so aufs WE angewiesen. An sonsten weiß man auch ma wieder genau wo seine eigenen grenzen liegen. Die Kiddys an der Downhillstrecke haben erstma richig den Körnel raußhängen lassen und uns wieder auf den Boden der Tatsachen geholt, wiklich Fett was die Jungs da so ab ziehen, Hobbes hat es sich natürlich nich nehmen lassen auch den ein oder Andern Jump mit zu nehmen:daumen: der Rest von uns wa angesichts der Performance der fliegenden Jungs doch ein wenig eingeschüchtert. Mich wird man jetz des öfteren mit Flats sehen (brauch nur noch neue Schuhe) auch wen man an jedem Berg gnadenlos darauf hin gewiesen wird das es vieleicht doch ma besser wär zu schalten, schei$e, hoch jeht mit den Dingern ja garnüscht. Wiedermal wurde fest gestellt, das ick fürs Hüpfen das denkbar un geeigneteste Rad hab, da die Kohle aber knapp is wirds wohl weiter her halten müßen.:D Ach ja und bei mir hat sich das Tretlager verabschiedet zusammen mit meiner schleifenden Bremse, dem knarzendem Tretlager, und der Quitschenden Kettenführungsrolle Rolle von (der netten Lady auf dem HT) ergab dies eine wunderbar nervende Melodie:D Neues Ziel bis zum Sommer is ein richtigen Welly hin zu bekommen das muß doch zu schaffen sein, sein sieht wirklich einfach nur specktogie specktugal aus. Ansonsten mir hats richtig spaß jemacht Fotos folgen noch allerdings alle ein bischen verwischt da ick heut probiert hab mit meiner Billigcam mit zu ziehen was aber nich wirklich realisierbar is.:o
Ansonsten wieder ne wirklich nette Gruppe zusammen bekommen auch wieder ein neues Gesicht kennen gelernt, hoffe hat spaß jemacht, hab janz vergessen nach dem Namen zu fragen:D. Ansonsten freu ick mich immer wieder mit euch fahren und hoffe man sieht sich bald wieder. Danke für diesen wirkich schönen Herbst Tag.
Machts jut bis zum nächsten mal:winken:

PS:Ick werd erst ma schrauben müßen, das die Schleuder bis morgen wieder fitt is, oder ick streß Hobbes und Checkb morgen richtig mit dem lärmenden Tretlager. Ick überleg es mir:D
 
Ich fand die Mischung mal wieder perfekt. Nen bisserl Gehopse, nen bisserl Geglotze an der Downhillstrecke und ne richtig dufte Tour gefahren!:daumen:
Worauf ich wirklich gespannt bin und was ich mir eigentlich in der Bahn noch ansehen wollte, ist das Sprungvideo vom Doktor. Ich würde mich freuen, wenn das den Weg auf mein Rechner finden wuerde.
 
also super danke! insbesondere fuer die letzten schnellen kilometer. sehr fein.
berlin ist schoen und hat ne ganze menge zu bieten, cool das so gezeigt zu bekommen. und danke fuer so viel geduld jungs!
ich hab auch erst mal den kalk und schlamm vom fahrrad geduscht! wie das jetzt wieder aussieht ;)
und die quietschi-rolle hat ein paar tropfen oel bekommen, da surrt sie wieder wie ein bienchen...
 
Tommi, nach der Lullerrunde schon platt.;) Ick empfehle Blutbeutel für Dienstag.:D Wieso Spikes, Morgen scheint die Sonne und um Punkt 10:00 Uhr sind die Steinchen abgetrocknet.:daumen:

checkb:winken:
 
Morgen steppt richtig der Bär bei 20% Niederschlagswarscheinlichket wird noch ein letztes mahl dieses Jahr richtig gerockt Mir is schon ganz Hibbelig. Mein Bike sollte wieder ruhig sein.
Ga1 hieß heute, nach ick muß gestehen wirklich anstrengenden Hüpfübungen, meine Arme tuen immer noch weh vom standigen am Lenker ziehen, und das ewige nach der Abfahrt wieder hoch Kurbeln kostete auch krafft, ging es dann noch 35km uber Erkner bis nach Strausberg.

Wie verdammte Axt kann sich ein Tretlager lösen?
Janz einfach:
-durch den Schlitz hinten im Sattelrohr für die Klemmung, dringt viel, sehr viel Sand und Wasser, halt Schlamm in allen Sorten, ein!
-der läuft runter bis ins Tretlagergehäuse und sammelt sich da (weil dort kein Loch ist)
-das Wasser schwämmt den Sand, Schlamm, ein, und Verdunstet wieder, bzw läuft raus wen das Bike auf dem Kopp steht, oder weiß ick wie. Irgend wie kommt das wieder da halt raus weil nass wars heut im Ramen nich.
-Dieser Vorgang wiederholt sich bis das ganze Tretlagergehäuse voll mit gut verdichtetem Sand is:eek:
-Der drückt sich dan langsam in die Verschraubung und die Lager fangen an Beatbox zu knartzen.

Allso nich, nur Dreckig, oder Extremst versifft, sonder Ausgefüllt bis ins Sattelrohrrohr hoch und auch in's Unterrohr. Is ja im Ramen alles offen, hab ca.100-200g raus geholt und ers einma mit Gartenschlauch durch gespühlt.
-der schei$ drückte dan ins die Tretlagerverschraubung! Dat hat sich beim Ausbau, auch nach dem es sich schon von selbst sichtbar gelöst hatt, kaum Bewegt: Auch nach 3-5 Umdrehengen ging es immer noch sehr schwergängig zu lösen. In die Lager selbst kam nix, das hällt die Schwarze zwischen den Lagern bei Holowtech2 alles ab, da drin war immer noch das weiße Montagefett gut und sauber erhalten.
Die Tretlagerverschraubung muß ick erst mal nach schneiden lassen, bei Gelegenheit, aber normal is das doch nich oder? Naja jetz weiß ick das ick da auch ma Sauber machen muß:wut:

Ick werd Schön Wetter Biker :love:
Bis bald:winken:
 
Morgen steppt richtig der Bär bei 20% Niederschlagswarscheinlichket wird noch ein letztes mahl dieses Jahr richtig gerockt Mir is schon ganz Hibbelig. Mein Bike sollte wieder ruhig sein.
Ga1 hieß heute, nach ick muß gestehen wirklich anstrengenden Hüpfübungen, meine Arme tuen immer noch weh vom standigen am Lenker ziehen, und das ewige nach der Abfahrt wieder hoch Kurbeln kostete auch krafft, ging es dann noch 35km uber Erkner bis nach Strausberg.

Wie verdammte Axt kann sich ein Tretlager lösen?
Janz einfach:
-durch den Schlitz hinten im Sattelrohr für die Klemmung, dringt viel, sehr viel Sand und Wasser, halt Schlamm in allen Sorten, ein!
-der läuft runter bis ins Tretlagergehäuse und sammelt sich da (weil dort kein Loch ist)
-das Wasser schwämmt den Sand, Schlamm, ein, und Verdunstet wieder, bzw läuft raus wen das Bike auf dem Kopp steht, oder weiß ick wie. Irgend wie kommt das wieder da halt raus weil nass wars heut im Ramen nich.
-Dieser Vorgang wiederholt sich bis das ganze Tretlagergehäuse voll mit gut verdichtetem Sand is:eek:
-Der drückt sich dan langsam in die Verschraubung und die Lager fangen an Beatbox zu knartzen.

Allso nich, nur Dreckig, oder Extremst versifft, sonder Ausgefüllt bis ins Sattelrohrrohr hoch und auch in's Unterrohr. Is ja im Ramen alles offen, hab ca.100-200g raus geholt und ers einma mit Gartenschlauch durch gespühlt.
-der schei$ drückte dan ins die Tretlagerverschraubung! Dat hat sich beim Ausbau, auch nach dem es sich schon von selbst sichtbar gelöst hatt, kaum Bewegt: Auch nach 3-5 Umdrehengen ging es immer noch sehr schwergängig zu lösen. In die Lager selbst kam nix, das hällt die Schwarze zwischen den Lagern bei Holowtech2 alles ab, da drin war immer noch das weiße Montagefett gut und sauber erhalten.
Die Tretlagerverschraubung muß ick erst mal nach schneiden lassen, bei Gelegenheit, aber normal is das doch nich oder? Naja jetz weiß ick das ick da auch ma Sauber machen muß:wut:

Ick werd Schön Wetter Biker :love:
Bis bald:winken:

Das Deine Karre noch rollt grenzt an ein Wunder.:D
 
find ick och irgend wie
1024_3631366139663835.jpg
 
So Bilder sind oben alle gibts morgen.
Wen ick mir die so anschau find ick das wir allesamt ne richtige macke haben:lol: Vor allen der mit dem grünen Helm.
Aber erst ma Ladys first
1024_3337623465363934.jpg

Später eindrucksvoll gezeigt was CCBikes so ab könn
1024_3035346136326161.jpg

Wie man es nich macht:D
1024_3266643364376666.jpg

Zum glück perfeckt aus den Clickies gekommen man sieht sehr gut wie er sich mit Händen und Füßen früh genug vom Bike trennt und die Karre allein an der Kante kleben bleibt. Der Rider konnte sich dan sanft in der Landezohne abrollen.
PS: sehe ich da ein leich Amüsiertes Gesicht bei der Dame im Hintergrund:lol:
Helden
1024_3635653231326463.jpg

Und Tommy die alte Dropsau:D
1024_3165343337306361.jpg

ED:
Der Dr. is aber nur ein ma gestürzt ansonsten:
immer jut runter gekommen
1024_6465356566346666.jpg
 
Hey !

Das hört sich ja mal alles total gut an was Ihr da macht!

Leider war ich dieses Wochenende beschäftigt -ausserdem befindet sich mein bike gerade in der Umbauphase...


Aber bald ist es soweit und dann bin ich auch mal dabei!

Postet also bitte weiterhin die Termine hier !!! :daumen:
 
Zurück
Oben Unten