17.08. 19:30 Bivacco Passo Bruffione, 2150m

bruffione-bivacco6.jpg

Das unbewirtwchaftete Biwakhütterl am Passo Bruffione ist innen drin erstaunlich gemütlich.

bruffione-bivacco7.jpg

Kettle wird noch schnell zum Wasser holen den Berg runter geschickt, ....

bruffione-bivacco13.jpg

... dann können wir einziehen.

bruffione-bivacco10.jpg

Ofen? Check. Holzvorräte? Check. Espressokanne und Pulver? Check. Dusche zum Haare waschen? Naja.

bruffione-bivacco12.jpg

Der Kaffee ist fertig...

bruffione-bivacco14.jpg

... und flauschig warm ists ausserdem. Wir bleiben.
 

Anzeige

Re: Adriatix - von Rom nach München
Hatte aber nur noch schwarze daheim statt silberne...
Hey, die unterschiedlichen Farben sind mir bislang gar nicht aufgefallen.
Die SM-SH51 in meinen Sommerschuhen sind jetzt auch silber...
Bei denen muss man den Fuss mit der Ferse rausdrehen.
Ich hab aber noch ein neues Paar rumliegen, das ist schwarz.

Die silbernen SM-SH56 (erkennbar am M für Mehrfachausstieg) in meinen Winterschuhen lassen sich mit einer leichten Fussbewegung ausklicken, find ich auch viel angenehmer.
 
18.08. 09:00 Laghi di Bruffione, 1800m

bruffione-trail6.jpg

Wir hätten einfach auf unserem schönen Trail oben am Grat bleiben sollen... aber irgendwer wollte unbedingt einem Kartenstricherl hinab zu den Laghi di Bruffione folgen. Hätte schon funktionieren können, immerhin ist's als S1-Trail markiert.

bruffione-trail7.jpg

Nunja... schon nach ein paar Minuten ist Schluss mit lustig.

bruffione-trail8.jpg

Wo ist der Weg?

bruffione-trail9.jpg

Hier vielleicht?

bruffione-trail11.jpg

Oder hier?

bruffione-trail10.jpg

Hier jedenfalls nicht. Wer dieses Stricherl einstmals auf OpenStreetMap malte, hatte nicht alle Steine auf der Schleuder. Von einem Weg ist nicht mehr viel zu sehen, falls überhaupt mal einer da war. Das war dann wohl ein Griff ins Klo und die weitaus schlechteste Variante einer Abfahrt vom Passo Bruffione. Besser nicht nachmachen.

bruffione-trail12.jpg

Blöder See erreicht, ab hier wird's hoffentlich wieder besser. Zur Belohnung beginnt's auch noch zu regnen, herzlichen Dank.
 
18.08. 10:00 Bar an der Croce-Domini-Straße, 1480m

bruffione-trail13.jpg

Hinter dem See war auch nicht toll, aber immerhin nasswurzlig und regenmatschig auf S2-Niveau fahrbar. An einer Alm haben wir die experimentellen Faxen dick...

bruffione-trail14.jpg

... und wählen für den restlichen Downhill die Forstpiste.

crocedomini-coffee.jpg

Immerhin gibts schon bald nen Cappuccino, um die dicksten Regenschauer im trockenen abzuwarten.
 
18.08. 20:00 Flusscamp am Oglio bei Breno, 280m

crocedomini-road.jpg

Die Sonne ist zurück und wir strampeln auf hinauf zum Passo Croce Domini. Immer wieder hübsch hier oben, aber nach Westen runter kenn ich trotzdem keine gescheite Abfahrt. Dieses mal machen wir nicht viel Faxen und nehmen wir gleich die Teerstraße. Könnte man grausame Siebzehnhunderthöhenmetervernichtung nennen, aber leider war's schon irgendwie geil.

breno-town.jpg

Breno im Valle Camonica.

breno-icecream.jpg

Breno bei 34 Grad im Schatten.

breno-rain.jpg

Breno bei gewittrigen Regenschauern. Damit wird dann auch unser relaxter Nachmittag auf einer Badewiese am Fluss Oglio abrupt beendent.

breno-dryspot.jpg

Trockenes Platzerl gefunden? Hinter uns die Felswand, über uns eine Eisenbahnbrücke. Passt schon, wir bleiben über Nacht. Morgen klettern wir dann auf der anderen Talseite direkt wieder rauf in die Berge... mal sehen was um "Borno" und den "Pizzo Camino" (2500m) rum so zum radln geht. Kenn ich nicht, war ich noch nie, wird schon klappen.
 
Auch dieser Tourbericht ist wieder mal ein Genuss zum Lesen!
Und seit die Videos dabei sind wird das Nachlesen auch noch quasi plastisch untermalt.

Dann weiterhin viel Spaß, keine Platten oder sonstige schwerwiegenden Defekte und vor allem keine Verletzungen. Gutes Wetter natürlich auch 8-)
 
Da war doch mal die Erwähnung von Tiflis... nunja, dann "nehm" ich halt Korsika und Sardinien... beitragen kann ich da allerdings Nichts, außer als Tipp für Sardinien die verlassene Antennenanlage anzuschauen, da warst du aber scheints schonmal in 2006.
 
Ich würde wirklich gerne einen sinnvollen Beitrag leisten.... Auch weil das hieße ich hätte schon mal das Vergnügen gehabt dort zu fahren. Hatte ich aber nicht :/
 
Zurück
Oben Unten