Bis 11:00h müsst Ihr lt. Regenradar wohl noch warten. Danach sieht es aber besser aus. - Außer es kommen die für 14:00h angesagten Gewitter doch noch. :-/
 

Anzeige

Re: Adriatix - von Rom nach München
Da bin ich auf jeden Fall auch wieder mit dabei!
Ich drücke euch die Daumen, dass das Wetter bald wieder besser wird und ihr ein paar schöne Strecken findet!
 
1591351472870.png


Wenn das untere Drittel der Umgebung schon vom Regen überflutet ist würde ich auch nicht fahren :D
 
05.06. 12:30 Frühstücksbar in Revere, 1350m

rovere-goldicarry.jpg

Es ist beinahe zwölf Uhr mittags, als die letzten durchziehenden Regengebiete endlich ein Einsehen haben und sich verflüchtigen. Mann mann... fünf Stunden unterm Vordach auf dem Hüttenbankerl verwartet. Naja, immer noch besser als fünf zusätzliche Stunden im Zelt feststecken, irgendwann ist die Liegezeit einfach abgelaufen. Der Himmel präsentiert sich zwar immer noch eher halbschaurig, aber immerhin können wir weiter fahren.

rovere-road2.jpg

Die hübsche Bergpiste von gestern...

rovere-road1.jpg

... präsentiert sich nach dem Sintflutintermezzo der letzten Stunden heute eher etwas feuchter.

rovere-road3.jpg

Wir ändern dann auch gleich mal den erst gestern gefassten Plan, den Gipfel des Monte Magnola zu erklimmen. Dort oben auf über zweitausend Metern Höhe sind heute sicher keine Blumentöpfe zu gewinnen. Statt dessen zweigen wir ab...

rovere-town.jpg

... auf die besiedelte Hochebene des Parco Regionale Naturale del Sirente-Velino mit seinen hübschen Abruzzendörfern...

rovere-bar.jpg

... und finden alsbald eine geöffnete Bar. Kommt mir irgendwie bekannt vor: Heute auf den Tag genau vor fünf Jahren hatte ich hier schon mal ein Frühstück. Unter anderem deshalb wollte ich dieses Mal andersrum und oben über die Berge fahren. Hilft nix, das Wetter hatte was dagegen.

Blick in die Vergangenheit:
https://www.mtb-news.de/forum/posts/12993461
 
05.06. 14:30 Auf dem Rocca-Mezzo-Trail, 700m

roccamezzo-trail0.jpg

Im Dorf Rocca Mezzo verlassen wir die Straßen und folgen einem Mountainbikenavigationsvorschlag von Locus. Keine Ahnung woher die Daten kommen, OpenStreetMap zeigt jedenfalls nur fragwürdige Stricherl mit großen Lücken. Aber es geht immerhin achthundert Meter runter, irgendwie wird man schon durchkommen.

roccamezzo-trail1.jpg

Rocca-Mezzo-Trail.

roccamezzo-trail2.jpg

Rocca-Mezzo-Trail.

roccamezzo-trail3.jpg

Rocca-Mezzo-Trail.

roccamezzo-trail4.jpg

Rocca-Mezzo-Trail.

roccamezzo-trail5.jpg

Rocca-Mezzo-Trail.

roccamezzo-trail6.jpg

Rocca-Mezzo-Trail.

roccamezzo-trail7.jpg

Rocca-Mezzo-Trail: Natürlich kommt man runter, und sogar ziemlich genial. Achthundert Tiefenmeter alter Mulipfad stürzen sich von Rocca Mezzo hinab ins Tal des Fiume Aterno beim Weiler Campana. Felsen und Wurzeln sind nach dem vielen Regen teils ein bisserl rutschig, ansonsten fliesst das Wegerl beinahe angenehm esseinsig dahin. Erstes Fundstück des Adriatix und gleich ein Treffer, so darfs gerne weiter gehen. Die Entscheidung gegen die höheren Berge weiter oben heute morgen war goldrichtig, hier unten in den tieferen Regionen der Abruzzen ist's gerade deutlich angenehmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Wegerl zum Einstieg. Ihr findet auch immer die schönsten Wege und haltet sue dann auch noch toll für uns als Fotos fest.
Geht gut los! :daumen:
 
@rik, btw, das Zeug das neuerdings hinter dem Thread unten dran hängt ("Auch Interessant") nervt tierisch auf nem Handy. Man kann nicht mehr einfach schnell runter scrollen um zum Ende der Seite und letzten Posting zu gelangen sondern muss immer wieder ein Stück rauf und mühsam rumsuchen. Kann man das irgendwo wegkonfigurieren, wenigstens für die Mobilansicht?

santostefano-forumcrap.jpg

Weder will ich "ballern wie Mathieu", noch möchte ich bei jedem schnellen downswipe neunhundert Pixel große Facebook Icons sehen. Die Usability ist gruslig, ein Downswipe muss mit dem letzten Post und dem Antwort-Eingabefeld aufhören.
 
Zuletzt bearbeitet:
@rik, btw, das Zeug das neuerdings hinter dem Thread unten dran hängt ("Auch Interessant") nervt tierisch auf nem Handy. Man kann nicht mehr einfach schnell runter scrollen um zum Ende der Seite und letzten Posting zu gelangen sondern muss immer wieder ein Stück rauf und mühsam rumsuchen. Kann man das irgendwo wegkonfigurieren, wenigstens für die Mobilansicht?


Weder will ich "ballern wie Mathieu", noch möchte ich bei jedem schnellen downswipe neunhundert Pixel große Facebook Icons sehen. Die Usability ist gruslig, ein Downswipe muss mit dem letzten Post und dem Antwort-Eingabefeld aufhören.

Auf dem ipad mit Safari mit AdGuard und AdBlocker-Pro, keine Werbung, kein Müll.
Fast wie 2005 oder so..
 
Auf dem ipad mit Safari mit AdGuard und AdBlocker-Pro, keine Werbung, kein Müll.
Fast wie 2005 oder so..

Ach cool! Wusste gar nicht, dass es das für iOS gibt. Danke für den Tipp. Werden direkt gekauft die Apps. Nervt mich auch tierisch mit der übertrieben großen Werbung. Auf Mobilgeräten echt nervig.
Ich bin mittlerweile auch für ein Bezahlmodell. Kleiner monatlicher Betrag und fertig...
 
Knapp am Thema vorbei: Da unten hängt keine externe Werbung dran die man bequem killen könnte sondern eigenes Zeug (links auf threads) von mtb-news. Ansonsten muss ich mal ein Wort mit Blokada reden. Der haut ansonsten mobil schon recht viel weg.
 
Dann hast du unter deinem Thread deinen ganzen Kram in groß und zusätzlich noch die nervige Werbung zwischen den einzelnen Posts?! Wievielte Prozent der Seite machen denn dann noch din eigentlichen Posts aus?! :lol:
 
Der Nachspann ist mir auf dem PC überhaupt noch nicht aufgefallen. Aber es gibt Abhilfe:
Neues Design im Stylish-Plugin für URLs beginnend mit https://www.mtb-news.de/forum/t
Inhalt:
CSS:
.mtbn-dyn-footer {
    display: none;
}
Danke... hab's weg.
mtb-news.de##.mtbn-dyn-footer
als custom rule in ublock funktioniert. Endlich wieder swipen ohne Strafe. Hätte ja nix gegen nen Einzeiler mit interessanten mtb-news Threads im Footer, aber ewig lange Bildmonster am Ende jeder Seite sind am Handy einfach zu viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
05.06. 19:00 Pension in Santo Stefano di Sessanio, 1250m

santostefano-uphill1.jpg

Nach dem Trail ist vor dem Uphill: Achthundert Höhenmeter über Straßen und Pisten führen uns über hübsche aber ausgestorbene Abruzzendörfer...

santostefano-uphill2.jpg

... hinauf und hinein in den Gran Sasso Nationalpark. Hier steht mit dem Corno Grande der höchste Gipfel der Abruzzen, immerhin 2900m über dem Meer. Würde ja gern mal rauf, aber ich fürchte Anfang Juni ist nicht die Zeit dafür.

santostefano-uphill3.jpg

Wetter? Hält sich.

santostefano-uphill4.jpg

Kettle? Hält sich.

santostefano-hotel1.jpg

Santo Stefano di Sessanio, mit leckerem Restaurant...

santostefano-hotel2.jpg

... und einem kleinen Bed & Breakfast. Naja... schon wieder Warmduschen. Hätten ja beinahe den Zeltkram daheim gelassen, aber die Tour ist noch lang. War mir ausserdem nicht ganz sicher, wie das in Coronazeiten übernachtungstechnisch läuft in Italien. Gibt's bei uns daheim nicht irgendwelche seltsamen Regeln, mit denen Hotelgäste für nur eine Nacht quasi ausgeschlossen werden? Hier scheint alles in Butter, auch die Preise sind niedrig wie immer. In den Abruzzen bezahlt man meist um die 25 Euro pro Person mit Frühstück. Und zur Zeit freuen sich alle wie ein Schnitzel, endlich wieder Gäste beherbergen zu dürfen.

santostefano-dinner1.jpg

Essen passt auch. Nach dem verregneten Vormittag...

santostefano-hotel3.jpg

... hat sich der Tag doch noch ganz flauschig entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach quatsch... Alle sitzen im Home office und aktualisieren die Forenseite ununterbrochen.


True Story ?

Btw war ich schon so weit, für nächstes WE AirBnB und Flüge nach Rom zu Checken. Einmal in der fast Menschenleeren Sixtinischen Kapelle stehen..Museum..Petersplatz..das wärs mir fast wert!
 
Zurück
Oben Unten